• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycles Alex Singer

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
5.411
Punkte Reaktionen
7.302
Ausfallende sieht nach Herse aus, oder?
Hast recht. Die Gabelkrone hatte er auch. Es ist ein recht simpler Rahmen, ohne zu viele Spezials ;)

Ich hatte bei den Ausfallenden auch an beide Gedacht... aber zuletzt bei Singer gesehen... da war die # aber auf der anderen Seite, oder?
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
5.411
Punkte Reaktionen
7.302
Ich hatte neulich zufällig was gefunden... Im Knochenschüttler 02/2010: Es Wird ein Artikel aus "Bicycle Quarterly-Hefte Frühjahr und Sommer 2010" ausgewertet.
Dazu dieses Bild:
Singer_Werkstatt_2005.jpg

In Bicycle Quarterly bringt Jan Heine eine Biographie von Ernest Csuka, dem Besitzer von Cycles Alex Singer in Paris, der,wie berichtet, am 22. Dezember letzten Jahres verstorben ist. Spannende Fotos aus der großen Zeit Csukas (die ja eigentlich nicht aufgehört hat, da er bis zu seinem Tode aktiv war) und ein informativer Text ergänzen sich. Besonders das Foto, das Csuka im Jahre 2005 in seiner Werkstatt zeigt, hat es mir angetan: Ein kleiner Mann, umgeben, ja fast eingehüllt von seinem Werk, bescheiden, freundlich, die Hände, die alles um ihn herum geschaffen haben, im Kittel versteckt.


EDIT:

Es ist auch ein Artikel zur RR-Börse in Rommerskirchen drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonfra

Bitume. Vent. Soleil.
Registriert
2 September 2016
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
3.764
Zuletzt bearbeitet:
Oben