AW: Cyclassics 2011
Ja und nein.
A: Die Strecke wird dieses Jahr andersrum gefahren, also die Südschleife.
B:
Wenn Du nicht gerade im ersten Block der 155 fährst, würde ich dir empfehlen, auf den ersten 95 KM Energie zu sparen und die 100er Fahrer primär arbeiten zu lassen.
Wenn die abbiegen an der Feldertrennung beim Hauptbahnhof wirds es schlagartig leerer und anstrengender für den Rest.
Wenn Du da keine anderen 155er (Farbe der Startnummern) um dich rum hast, wirst Du dein Tempo drastisch reduzieren müssen.
hab mir mal auf bikemap die strecke von 2010 angeschaut. demnach wirds ja wohl nur etwas leicht bergan rund um km 20-30 gehen (harburger berge). danach immer leicht bergab. es wird wohl ohne ende gekeult werden. genügend magnesium für lockere muskulatur ist dann sicher das alpha und omega des rennens. und die richtige gruppe finden natürlich.
also 155km ohne taktische variation. keulen, keulen, keulen, ... vielleicht dann noch mal kurz vor schluss etwas druck bergan, aber sonst ist das ding ja völlig platt..
Ja und nein.
A: Die Strecke wird dieses Jahr andersrum gefahren, also die Südschleife.
B:
Wenn Du nicht gerade im ersten Block der 155 fährst, würde ich dir empfehlen, auf den ersten 95 KM Energie zu sparen und die 100er Fahrer primär arbeiten zu lassen.
Wenn die abbiegen an der Feldertrennung beim Hauptbahnhof wirds es schlagartig leerer und anstrengender für den Rest.
Wenn Du da keine anderen 155er (Farbe der Startnummern) um dich rum hast, wirst Du dein Tempo drastisch reduzieren müssen.