• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX Bundesliga 2025/26

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Moin aus dem Norden…

Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread dazu gibt; habe nichts passendes gefunden. Außerdem habe ich auch gleich eine Frage, dazu später… Teilt hier gerne eure Rennerfahrungen, Strecken-Kenntnisse und sonst alles Mögliche mit.

Link zur Gneralausschreibung

IMG_4243.jpeg

…und jetzt gleich mal meine Frage:

Warum sind die Ergebnisse von Bad Salzdetfurth nicht bei rad-net zu finden???

Vielleicht weil das international ausgeschrieben war? Ich weiß es aber auch nicht.

Ergebnisse findest du auf jeden Fall auf Cyclocross24.com

Vielleicht… Mich wundert nur:

Die letzten Jahre war es ja auch als C2 ausgeschrieben, da waren die Ergebnisse trotzdem bei rad-net zu finden.

Und gleich eine Frage hinterher:

War das die letzten Jahre auch schon so, dass Punkte in der Bundesligawertung Voraussetzung für die Teilnahme an der DM sind? Oder ist das neu? Mir ist diese mir doch sinnvoll erscheinende Regelung zur DM-Qualifikation in den letzten Jahren nie aufgefallen…

Meines Wissens sind die Punkte nur für die Startaufstellung entscheidend.
Anmelden kannst Du Dich auch ohne bei der DM, die Leute ohne werden dann noch ausgelost bei der Startaufstellung, der Rest den Punkten entsprechend vorher aufgerufen.

DIe Regelung wäre NICHT sinnvoll, da die BL doch teilweise recht weit weg ist. Wenn man dann aus Krankheit, etc. die nah liegende Veranstaltung verpasst, wäre man als Amateur dann verpflichtet für 40min Renndauer (Senioren)z.B. 400km weit zu fahren...
Wer nicht fahren will muss nicht, steht dann aber recht weit hinten- das finde ich fair.

Zu den Ergebnissen:
auch die Meldung musste über dsergebnis.de gemacht werden. Das german cycling manchmal etwas tranig ist was Cross angeht ist nichts Neues, schreib die doch an, dass Du die Ergebnisse aus BS vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück