Da hast du dir noch nicht das Oberrohr angesehen, dort schaut dich jedes mal der Name + RH an, damit sich der Verkäufer nicht mehr bücken muss.

Am MTB sieht das noch viel schlimmer aus. Ändern kann der Kunde das nicht mehr.
Anhang anzeigen 1670254
Was ich nicht verstehe, warum in letzter Zeit Gravel Bike Hersteller, die Montagepunkte für Oberrohrtaschen hinter einer Platte verstecken. Ein riesen Ausschnitt, für 2 kleine Punkte, das sieht so schlimm aus und wiegt 12g mehr.
Ganz einfach. -> Preis
Was willst du ab Werk mit einem One Piece Cockpit, wenn du nachher 1-2cm kürzeren oder längeren Vorbau brauchst. Semi Integriert ab Werk ist schon besser, das One Piece Cockpit kann sich jeder nachkaufen.
Zum schauen was am besten passt, ist die Semi Integration schon besser geeignet.
Das ist wie wenn man ein CrossRad mit sowas austattet.
Das Nueroad ist ein Pendelrad.
Ich warte immer noch drauf, dass Cube mal ein richtiges Adventure Gravel Bike auf den Markt bringt.
Von Cube hätte ich mehr erwartet.
Cube ist bei Gravel Bikes echt hinterher.
Die Taschen werden immer noch mit Klettband befestigt, ich hätte sowas wie Fidlock erwartet, wie es Rose und Canyon machen.
Statt dessen werden die Taschen mit Klattband befestigt wie man es vor 5 Jahren gemacht hat bzw. wie man es Heute bei eine Race Gravel Bike machen würde.