• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade

Anzeige

Re: Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade
Kurz mal meine Erfahrung:
Ich wollte ein Cube (Cross Race). Bei meinem örtlichen relativ großen Cube Store nachgefragt. Die Antwort war, dass sie das Rad nicht haben und vor dem neuen Modelljahr auch nicht mehr erhalten.

Habe es dann bei einem anderen Händler online bestellt und innerhalb von einer Woche erhalten. Reparaturen, welche ich nicht selber machen kann, lasse ich trotzdem von meinem örtlichen Händler erledigen. Er konnte mir das Rad ja nicht verkaufen...also hat er damit auch kein Problem.

Wie sind eure Erfahrungen zu den angegebenen Liefertermine? Beispielsweise geben folgende Händler diese Termine für das EXC an:
  • bike-discount: frühestens in 6 Wochen verfügbar
  • mhw-bike: KW4
  • Cube Store Chiemsee: Dezember

Bei gewissen steht „bald verfügbar“ oder sogar ab dem März 26.

Kann man sich auf diese Termine verlassen oder verschieben sich diese immer uf mehrere Monate? 😀
Ich wollte bei meinem Händler ein Nuroad C62 EXC vorbestellen. Seine EXCs werden erst Februar produziert und dann Ende Februar wäre die Auslieferung an mich.
Das Nuroad C63 SLX habe ich im August vorbestellt und soll in den nächsten zwei Wochen da sein. Andere haben ihre SLX bereits erhalten. Musste dann 5-6 Wochen darauf warten

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde das maximale Fahrergewicht bei den meisten Rädern runtergesetzte?

Beispiel:
Noroad C62 One Modelljahr 25 - 120kg
Noroad C62 One Modelljahr 26 - 100kg

Daraus werde ich nicht schlau, 5kg mit Rucksack hat man schnell oben auf der Waage. Da vergrault man wieder ein paar Käufer.

Hab mir jetzt die Tabellen angesehen, da hat sich Nix geändert, trotzdem bilde ich mir, dass letztes Jahr mit 120kg geworben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde das maximale Fahrergewicht bei den meisten Rädern runtergesetzte?

Beispiel:
Noroad C62 One Modelljahr 25 - 120kg
Noroad C62 One Modelljahr 26 - 100kg

Daraus werde ich nicht schlau, 5kg mit Rucksack hat man schnell oben auf der Waage. Da vergrault man wieder ein paar Käufer.

Hab mir jetzt die Tabellen angesehen, da hat sich Nix geändert, trotzdem bilde ich mir, dass letztes Jahr mit 120kg geworben wurde.
Ich deute das so, dass CUBE die Gewichtszulassung bei den 2026ern Modellen anders aufschlüsselt. Geaamzulassung 130kg, davon der Fahrer max. 100kg:

https://azwest1xfg344.blob.core.win...stemgewicht_Classic_2026_DE.pdf?ts=1756710098

Das ist alles gut und recht aber es kann resp. soll nicht sein, dass gewisse RR-Modelle des Folgejahres bereits im November oder Dezember des Vorjahres ausverkauft sind und selbst offizielle Cube-Stores nicht sagen können, ob und wann es evtl. noch Nachschub gibt.
Das gibt’s bei anderen Marken auch. Hast Du als Händler nicht vorgeordert, hat man anschließend Pech, weil Modell, Größe, Farbe ab Werk ausverkauft ist.

Ich wollte bei meinem Händler ein Nuroad C62 EXC vorbestellen. Seine EXCs werden erst Februar produziert und dann Ende Februar wäre die Auslieferung an mich.
Das Nuroad C63 SLX habe ich im August vorbestellt und soll in den nächsten zwei Wochen da sein. Andere haben ihre SLX bereits erhalten. Musste dann 5-6 Wochen darauf warten
Das hört sich doch gut an. Ich bleibe bei meinem EX. Auf Powermeter und One-Piece-Cockpit kann ich verzichten. Zudem gefällt mir die Übersetzung beim EX besser, da es in der Schweiz viel bergauf geht. 😀

Nur weil du mal ein Cube innert 5 Tagen erhalten hast heisst das noch lange nicht, dass das die Regel ist.

Klar, wenn man im August bestellt bekommt man das Rad sehr schnell. Wenn man aber zuerst mehrere Modelle in unterschiedliche RG anschauen und zur Probe fahren möchte, dann wird man nicht schon im August bestellen können und genau da liegt das Problem.

Ich fahre jetzt das vierte Cube und gekauft wurde immer beim offiziellen Cube-Partner. Bestellt habe ich jeweils im Dezember resp. Januar. Die Wartezeiten betrugen zwischen 4 - 6 Monaten, wobei ich die Räder auch nur deshalb bekommen habe, weil in zwei Fällen eine Nachbestellung bei Cube noch möglich war und in zwei Fällen anscheinend andere Händler zu viel bestellt haben und mein Händler so dann im Sommer an die Bikes gelangen konnte.

Ich habe ein Model ´22, das ´21 released, wurde im August ´22 bestellt. Zu einem Zeitpunkt zu dem es laut deiner Aussage keine mehr gibt. Selbe Erfahrung habe ich bei meinem Cross Race gemacht. 5 Monate nach der Release bestellt, war 4 Tage später da.

Das air listening slx ist farblich nett. Endlich haben sie alle „Standards“ nach gezogen.
Generell ist es wie bei Smartphones; was soll noch Neues kommen? Der Fahrer ist viel entscheidender.

Zurück