• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Wird mir wohl das Agree C:62 race in RH62 zu klein sein oder? 196cm bei 97cm Beinlänge.
Ich hab bei 195 und SL 92 nen 60er, das passt. Könnte aber mit der Sattelstütze fast knapp werden. Wenn ich dir beim 60er irgendwas ausmessen soll, wie auch immer das helfen soll, sag bescheid.
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Wird mir wohl zu klein sein… dann bleiben wohl nur Canyon oder Rose, wobei Rose unverschämt teuer geworden ist..
 
Da es die Sattelstütze in zwei verschiedenen Längen gibt, hilft es vielleicht einfach die Längere nachzukaufen:
https://www.bike-discount.de/de/newmen-advanced-carbon-sattelstuetze
Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Räder mit der 350er ausgeliefert und man kann noch auf 430 gehen.
Und die geht auch bei dem aktuellen Agree Race? Dies ist sowieso nicht zu haben mehr leider. Aber in 2-3 Wochen können die Modelle für 2023 bestellt werden, Bzw das Modelljahr.
 
Da es die Sattelstütze in zwei verschiedenen Längen gibt, hilft es vielleicht einfach die Längere nachzukaufen:
https://www.bike-discount.de/de/newmen-advanced-carbon-sattelstuetze
Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Räder mit der 350er ausgeliefert und man kann noch auf 430 gehen.
Das ist doch nicht die Richtige!
Die von dir verlinkte kannst du beim 2021er Agree verbauen (wir auch jede andere handelsübliche runde 27,2mm Stütze, z.B. Ritchey, Zipp, etc.)

Beim 2022er Modell ist sie oval und somit proprietär
 
Bei Cube hat man mir nur gesagt, dass um Ostern rum die 2023er Modelle vorbestellt werden können 😅
Gut zu wissen, dass wird ja auch immer früher. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das soll. Irgendwann sind die soweit, da bestellt man im Frühjahr Modelle, was laut Modelljahr erst in drei Jahren kommen dürfte;)
Das aktuelle Modelljahr zu fahren wird dann ja wirklich schwer, wenn sofort ein neues Modell da ist...
 
Neue Farben oder gahz neue Modelle? Das 2022er ist doch letztes Jahr... Ich meine erst im August vorgestellt worden?
In der Liste beim Händler waren schon Modelle mit Farben wie grün oder orange gelistet welche es 2022 noch nicht gab, aber kann sein, dass das SLT/2021er waren.

Warum fragst du, wenn du es doch besser weißt?

Übrigens, wenn du bei deinem Link unter "Geometrie" die Tabelle aufmachst, dann findest du die Kurbellänge in der vorletzten Reihe.


Irgendwie ist die Zeile auf der aktuellen Seite verschwunden, im Webarchiv ist diese noch vorhanden:

https://web.archive.org/web/2021080...-race/agree/cube-agree-c62-race-carbonnblack/
Ist die Kurbellänge konstant geblieben oder wieso haben die die Zeile entfernt? Habe einen 56er Race bestellt und noch ein R7000 105er 172.5 Powermeter herumliegen, das würde ja dann sogar passen, oder? Leider beim Händler vergessen zu fragen welche Kurbellänge das 56er hat...
 
Das Agree SLT in Größe 58 ist gestern zur Anprobe bei meinem Händler angekommen. Tja, der Rahmen ist für meine 184 cm Höhe und 91,5 cm Schrittlänge etwas zu klein. Der Sattel müsste komplett ausgefahren werden und ne Handvoll Spacer unter dem Vorbau sind nötig. Solche Kompromisse möchte ich bei 5700 Euro aber nicht eingehen. Sogar mein Händler hat abgeraten.
In Größe 60 ist das SLT nicht bestellbar.

Ich habe mir jetzt das Agree Race in Größe 60 für 3500 Euro bestellt. Die Ultegra ist für mich genauso gut wie die Dura Ace, nur den billigen günstigen Laufradsatz müsste man dann unbedingt austauschen. Das Blau gefällt mir fast so gut, wie das edle Dunkelrot des SLT. Produktionstermin ist 31 KW.

Ich befürchte allerdings, dass der Kompromiss dann einfach in die andere Richtung geht und ich eigentlich zwischen den Größen liege.


Edit: Der Lenkanschlag von nur ca. 45 Grad auf jeder Seite ist sehr, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Scheinen aber andere Marken mit Vollintegration der Kabel ebenfalls zu haben (z. B. Cannondale). Scheiß Vollintegration - das gefällt mir immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Agree SLT in Größe 58 ist gestern zur Anprobe bei meinem Händler angekommen. Tja, der Rahmen ist für meine 184 cm Höhe und 91,5 cm Schrittlänge etwas zu klein. Der Sattel müsste komplett ausgefahren werden und ne Handvoll Spacer unter dem Vorbau sind nötig. Solche Kompromisse möchte ich bei 5700 Euro aber nicht eingehen. Sogar mein Händler hat abgeraten.
In Größe 60 ist das SLT nicht bestellbar.

Ich habe mir jetzt das Agree Race in Größe 60 für 3500 Euro bestellt. Die Ultegra ist für mich genauso gut wie die Dura Ace, nur den billigen günstigen Laufradsatz müsste man dann unbedingt austauschen. Das Blau gefällt mir fast so gut, wie das edle Dunkelrot des SLT. Produktionstermin ist 31 KW.

Ich befürchte allerdings, dass der Kompromiss dann einfach in die andere Richtung geht und ich eigentlich zwischen den Größen liege.


Edit: Der Lenkanschlag von nur ca. 45 Grad auf jeder Seite ist sehr, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Scheinen aber andere Marken mit Vollintegration der Kabel ebenfalls zu haben (z. B. Cannondale). Scheiß Vollintegration - das gefällt mir immer weniger.
Kurze Frage dazu: hatte dir der Händler die Größe vorgeschlagen? Aus Sitzrohr und Sattelstütze hätte man das ja irgendwie schon erahnen können, dass das mit der SL knapp wird. Ich hab selbst nen Race in 60, aber in schwarz, ist nen schönes Rad, nur sind die "großen" Größen natürlich immer etwas weniger ästhetisch, durch das ewig lange Steuerrohr. Mich hat der Einlenkwinkel tatsächlich bisher nur beim Rad tragen gestört, wo nervt euch sowas denn ansonsten?
 
Mich hat der Einlenkwinkel tatsächlich bisher nur beim Rad tragen gestört, wo nervt euch sowas denn ansonsten?
Beim Einladen ins Auto, ich habe zwar nur einen Kleinwagen, aber wenn man den Lenker voll eingeschlagen hat, hat man das Rad ohne Herausnehmen des Vorderrades reinbekommen.

Und natürlich ist auch der Wendekreis größer, wenn zu z.B. auf einem schmalen Radweg umdrehen möchtest darfst du umsetzen.

Wenn man das Rad fährt stört es jedoch eher weniger. Der Einschlag bei z.B. Cervelo ist übrigens größer, der beim Cube ist echt recht klein.
 
Bisher stört mich der Einschlagbegrenzer nicht an meinem Agree Race.
Ich hab irgendwo gelesen dass man den auch entfernen kann.
Ein Freund von mir hat das selbe Agree wie ich und der hat keine Einschlagbegrenzung.
 
Zurück
Oben Unten