• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Peleton Race vs Rose PRO SL-2000

Welches der beiden Bikes würdet ihr favorisieren?

• Cube Peleton Race

Stimmen: 2 10,5%
  • Rose PRO SL-2000

Stimmen: 17 89,5%
  • Keins der beiden (wenn möglich bitte in den Kommentaren angeben warum nicht und ggf Gegenvorschlag)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
Das bessere Rad ist das Rose, daher habe ich dafür gestimmt.
ABER - man sollte schon die Standardarbeiten selber erledigen können. Dafür braucht man m.E. min. einen Drehmomentschlüssel (für Sattelstütze und Steuersatz für die Erstmontage nach Lieferung; http://www.roseversand.de/artikel/rose-2-24-nm-drehmomentschluessel/aid:688277 für 46,95 €). Später sollte man schon in der Lage sein, die Kette zu wechelsn (Kettennieter oder auch Multitool ca. 20 €). Auch ein Händchen und ggf. 15/16er? Maulschlüssel, um die Lager der LR nachzustellen, hilft. Ich musste bisher mehrfach die Lager meiner Mavic LR (Équipe und Ksyrium SLS) nachstellen. Nachdem mein Händler das nicht hingekriegt hat, mache ich es jetzt nur noch selber.
Die o.a. Werkzeuge sollte man m.E. sowieso haben, damit man nicht wg. jedem Kleinsch... beim Händler vorfahren muss.

PRO SL-2000.
Gestern bekommen.
Nach dem PRO RS-3500 (verunfallt ;-) mein 2. von Rose.
Wie immer tadellos abgewickelt, bestellt, montiert und geliefert.
Zusammenbau völlig easy.
Hab`s (wie jedes Rad) sicherheitshalber noch bei meinem Haus- und Hofmonteur vorbeigebracht zum kontrollieren.
Ohne Beanstandungen. Laufräder ganz leicht nachzentriert.

Gewicht (nachgemessen) wie auf dem Bild mit Pedale, Satteltasche (gefüllt), Flaschenhalterungen, Pumpe, Tacho, allerdings Carbon-Sattelstütze vom alten, RH57: 9,01 KG.
Rein Netto komm iich genau auf die angegebenen 8,2 KG => TOP! (Nachtrag: 7,9KG sind angegeben!)
(Obwohl mein SQlab-Sattel im Tausch noch etwas schwerer als der Originale ist)

Fahren: Na ja, nicht wirklich bei dem Sauwetter und Schnee.
Zweifle aber nicht daran dass es ebenfalls, wie das RS-3500, sehr agil trotz der etwas komfortorientierteren Geo sein wird.

Schöne Grüße....

IMG_20150103_150020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, noch bin ich nicht fanatisch:) - die neue 105er ist fuer mich technisch top und sogar optisch gar nicht so uebel. Da kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute noch in Bocholt und hab mir so gedacht: Toller Preis für das Pro-SL. Die neue 105 sieht wirklich schön aus, technisch wird die einwandfrei sein. ;)

Zurück