Deichpirat
Aktives Mitglied
Naja, wer nur hinten bremst, schaltet sonst vielleicht auch einfach wirklich schlecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So langsam wird es ein wenig lächerlich, merkste schon oder?Bin mit dem Air SLT die Dura Ace Di2 heute zum ersten mal syncronized gefahren, so geil, ich fahre nix anderes mehr! Um den Umwerfer braucht man sich überhaupt nicht mehr zu kümmern und beim automatischen Kettenblatt Wechsel werden die Ritzel hinten auch noch automatisch kompensiert. Das bringt mir auf meiner Feierabend Runde von 60 km mehr als 10 Minuten Zeitersparnis, da ich immer mit optimaler Kettenschieflage und mit dem optimalen Gang fahre! Absolut cool!
Nö. Merkt er nicht.So langsam wird es ein wenig lächerlich, merkste schon oder?
Was heißt wer nur hinten bremst. Ich benutze schon immer beide Bremsen, seit neuestem aber die vordere Bremse deutlich mehr. Syncronized Shifting ist trotzdem eine geniale Sache auch wenn das einige hier nicht realisieren können. Man ist durch den automatischen Kettenblatt Wechsel bei automatischer Kompensation hinten immer im richtigen Gang und verliert bei Lastwechsel kaum fahrt. Bei mir hat das auf 60 km 10 Minuten ausgemacht. Ob das manche glauben oder nicht ist mir egal, es ist aber die Wahrheit!Naja, wer nur hinten bremst, schaltet sonst vielleicht auch einfach wirklich schlecht?
Zeig uns doch mal beide Strava-Files, wo du mit identischer Leistung jetzt 10min schneller bist!Was heißt wer nur hinten bremst. Ich benutze schon immer beide Bremsen, seit neuestem aber die vordere Bremse deutlich mehr. Syncronized Shifting ist trotzdem eine geniale Sache auch wenn das einige hier nicht realisieren können. Man ist durch den automatischen Kettenblatt Wechsel bei automatischer Kompensation hinten immer im richtigen Gang und verliert bei Lastwechsel kaum fahrt. Bei mir hat das auf 60 km 10 Minuten ausgemacht. Ob das manche glauben oder nicht ist mir egal, es ist aber die Wahrheit!
Da bin ich mal gespannt.....Zeig uns doch mal beide Strava-Files, wo du mit identischer Leistung jetzt 10min schneller bist!
Das die Leistung mit einem Shimano PM aufgenommen wurden ist ja bekannt, daher werden "kleine" Abweichungen toleriert.
Ich brauche für die gleiche Strecke sonst immer zwischen 2:10:00 - 2:15:00, gestern bin ich sie in 2:03:00 gefahren. Kann ja sein das das nicht nur am syncronized shift gelegen hat, aber ich habe es gestern zum allerersten Mal überhaupt ausprobiert. Ich zeichne seit 13.07.2023 tatsächlich alles mit meinem neuen Wahoo Bolt v2 auf, aber hier was zu beweisen muss ich erstens nicht und zweitens habe ich da auch gar keinen Bock drauf!Zeig uns doch mal beide Strava-Files, wo du mit identischer Leistung jetzt 10min schneller bist!
Das die Leistung mit einem Shimano PM aufgenommen wurden ist ja bekannt, daher werden "kleine" Abweichungen toleriert.
Weil dir natürlich auch klar sein dürfte das man durch einen automatischen Kettenblattwechsel niemals auch nur annähernd 7-12 Minuten Zeit einsparen kann.Ich brauche für die gleiche Strecke sonst immer zwischen 2:10:00 - 2:15:00, gestern bin ich sie in 2:03:00 gefahren. Kann ja sein das das nicht nur am syncronized shift gelegen hat, aber ich habe es gestern zum allerersten Mal überhaupt ausprobiert. Ich zeichne seit 13.07.2023 tatsächlich alles mit meinem neuen Wahoo Bolt v2 auf, aber hier was zu beweisen muss ich erstens nicht und zweitens habe ich da auch gar keinen Bock drauf!
Ach dafür ist dieser linke Hebel da? Da macht man sich die Hände ja auch gar nich mehr so schmutzig beim Wechsel auf das andere Blatt!Wie, ihr bleibt beim Kettenblatt-Wechsel nicht stehen?
10min bei einer 2h fahrt nur durch automatischen KettenblattwechselIch brauche für die gleiche Strecke sonst immer zwischen 2:10:00 - 2:15:00, gestern bin ich sie in 2:03:00 gefahren. Kann ja sein das das nicht nur am syncronized shift gelegen hat, aber ich habe es gestern zum allerersten Mal überhaupt ausprobiert. Ich zeichne seit 13.07.2023 tatsächlich alles mit meinem neuen Wahoo Bolt v2 auf, aber hier was zu beweisen muss ich erstens nicht und zweitens habe ich da auch gar keinen Bock drauf!
Ich musste das einfach nochmal auskramenPS Was soll eigentlich dieses Gehate gegen @rarofu66 ? Einige sind hier anscheinend so kleingeistig, dass sie mit abweichenden Ansichten oder einem individuellen Schreibstil schwer umgehen können. Muss man wirklich auf jeder Formulierung herumreiten und nun auch noch Beiträge (von vor 2 Jahren!!) aus anderen Foren bemühen? Das grenzt schon ziemlich an Mobbing.
2:15 für 60 km? Sind da 2000 HM drin, oder warum bist du so langsam?Ich brauche für die gleiche Strecke sonst immer zwischen 2:10:00 - 2:15:00, gestern bin ich sie in 2:03:00 gefahren. Kann ja sein das das nicht nur am syncronized shift gelegen hat, aber ich habe es gestern zum allerersten Mal überhaupt ausprobiert. Ich zeichne seit 13.07.2023 tatsächlich alles mit meinem neuen Wahoo Bolt v2 auf, aber hier was zu beweisen muss ich erstens nicht und zweitens habe ich da auch gar keinen Bock drauf!
Und noch was, weil ich grad so schön am Pool im Urlaub bei 37 grad abhänge…Immer wenn ich glaube, die Extreme sind ausgereizt kommt @rarofu66 daher und sprengt sie einfach
P:S.: Wende dich doch mal mit der Info an Shimano; wäre sicher was für die Werbung: Mit synchronised shift sind sie auf einer Strecke von 60 km mal ganz entspannt 10 Minuten schneller. Wer braucht da noch Aerosocken, die ein paar Sekunden bringen sollen
Ich musste das einfach nochmal auskramenDer Schreibstil ist wohl einfach für einen kleingeistigen Menschen wie mich zu individuell; sollte wer dolmetschen können; gerne...