Ich wollte mir jetzt auch ein neues Rennrad kaufen, zur Wahl stand das SL7 oder SL8, oder eben das Cube Litening Air. Ich will auf alle Fälle
Shimano (wenn möglich Ultegra). Kann sein, daß ich kleinlich bin, aber die Farben des SL7 gefalllen mir so überhaupt nicht, das SL8 Expert gibt es gar nicht mehr mit Ultegra. Abgesehen davon, wären mir die Überstzungen auf beiden eh zu groß, könnte man natürlich ändern.
Deswegen steht auf meiner Liste zur Zeit nur mehr das Litening Air Race. Da ich so eine relativ sportliche Geometrie noch nie gefahren bin, wollte ich zuvor aber eine Probefahrt machen, auch gerne gegen Bezahlung, das ist aber in so einem Provinzstädchen wie Wien anscheinend gar nicht so einfach

Ein Händler hätte ein SLX, bei dem man interessanterweise eine Probefahrt anfragen kann. Habe ich also gemacht, leider ist das Rad aber noch nicht komplett, ich könnne aber einen Auftrag für eine Probefahrt eröffnen.....macht dann 660€ Anzahlung für die Probefahrt mit unbekanntem Datum, in einer Rechnungsform als Anzahlung für den Radkauf, darauf kein Vermerk, daß es hier um eine Probefahrt geht und das Geld nur eine Sicherstellung ist, die nach Probefahrt zurückgezahlt wird. Vielleicht bin ich ja nur zu sensibel, aber das ist mir dann doch zu unsicher.
Frage mich halt schon, wozu ich für einen unbestimmten Probefahrttermin 660€ vorab hinblättern soll (also gerne am Tag der Probefahrt, aber nicht jetzt ins Blaue).
Ok, dann mal eine Frage in die Runde, meint ihr, daß Rahmengröße 56 passt? 182cm, SL87, Armlänge 59,7cm.
Und an die Österreicher, kennt ihr ein Geschäft, in dem man ein Litening probefahren kann?