SGEuropa
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 November 2020
- Beiträge
- 1.338
- Reaktionspunkte
- 2.158
An dem Punkt hätte ich eher erwartet, dass du an weniger aggressive Sitzpositionen denkst.aber einige Rückenprobleme
Die Diskussion ob Felgen- oder Scheibenbremse solltest du nicht aufmachen, wenn du nicht wenigstens drei Wochen Urlaub genommen hast, um dann die 1.000 Meinungen von 900 Leuten auch wirklich durchzulesenoffensichtlich die Scheibenbremsen, 12-Gang, in Power Meter auf dem Cube gebaut sind Vorteile gegenüber dem SL6

Kurzum: Wenn du nur im Trockenen fährst, macht es qualitativ für einen Hobbyfahrer keinen riesigen Unterschied; zumal du das FB-Rad nicht neu kaufen würdest, sondern ja schon hast.
12-Gang ist natürlich cool, das alleine wäre mir ein Upgrade des gesamten Rades aber nicht wert, da würde ich eher nur die Gruppe upgraden (die RED bekommst du aktuell fast hinterhergeschmissen, falls du mit SRAM happy wärst) - da wäre dann auch optional gleich ein Powermeter integriert. Ich persönlich würde - wenn es schon da steht - beim Tarmac bleiben, eine neue Gruppe kaufen und wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld ggf. noch einen neuen Laufradsatz, falls der alte Optimierungspotenzial hat. Letztlich machst du aber wahrscheinlich mit beiden Optionen nichts falsch - zumindest, wenn du nicht aufs Geld schauen musst.
Was ist denn dein Ziel? Ein schnelleres Rad? Ein moderneres Rad? Einfach mal ein Tapetenwechsel?