Grifoncino
Aktives Mitglied
Einmal vorgedehnt auf einer reifenbreite beim plastischlauch ist mal wie Kondom benutzt. Kannst du nicht wieder als neu verkaufen.Ich weiß zwar was du meinst aber bei einem Schlauch sehe ich das schon bisschen anders als bei einem Kondom wo ja noch Hygiene/Aids etc. Aspekte dazukommen. Bei meinen Tarmac, Epic und Chisel ist bestimmt schon jeder Schlauch 3 mal mit Tip Top geflickt. Das sehe ich nicht ein, das ich mir da jedesmal einen neuen Schlauch kaufen soll, dafür bin ich viel zu geizig und gebe das Geld lieber für meinen Sohn aus. Klar, unterwegs wird der Schlauch getauscht, aber zuhause wird er dann wieder geflickt und wieder als Ersatz in den Rucksack gesteckt. Deswegen habe ich mir zu meinen 2 Mountainbikes und dem Tarmac SL6 Disc jetzt mit dem Litening Air SLT auch noch ein zweites Rennrad gekauft das ich mir mit der Repariererei Zeit lassen und alles selbst machen kann.
Weiß auch gar nicht ob sich plastikschläuche mit tiptop flicken lassen. Ich glaube nein. Dann frag ich mich was du erzählst…