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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Sind die Angaben zum Anzugsmoment , die bsp vorne an der Einheit angebaut sind, eigentlich mit Fett oder ohne gedacht? Macht ja schon einen Unterschied, ob man den Anzugsmoment noch reduzieren muss oder die 4,5nm mit Fett etc sind.
 
Sind die Angaben zum Anzugsmoment , die bsp vorne an der Einheit angebaut sind, eigentlich mit Fett oder ohne gedacht? Macht ja schon einen Unterschied, ob man den Anzugsmoment noch reduzieren muss oder die 4,5nm mit Fett etc sind.
Du musst nicht weniger anziehen mit Carbonpaste, du kannst. 🙂
 
Hey, du hast behauptet, dass du längst einen Ignore gesetzt hast! :D
Jedenfalls... guten Appetit!
Hab ich ja auch, aber manchmal kann ich der Versuchung nicht widerstehen… 😬🫣
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Ich bin seit Jahren zufrieden damit aber mehr muss hier nicht darüber diskutiert werden. Dafür gibts genug andere Fäden
Das langt mir doch schon. Mir wird halt schon bisschen mulmig wenn man mit so teuren Laufrädern rumfährt und plötzlich einen Platten hat. Angeblich gehen bei den neuesten Felgen die Reifen auch viel schwerer runter wenn man den Schlauch tauschen will.
 
Das langt mir doch schon. Mir wird halt schon bisschen mulmig wenn man mit so teuren Laufrädern rumfährt und plötzlich einen Platten hat.
Spoiler: Kann dir mit tubeless genauso passieren.

Je größer der Cut, desto geringer die Abdichtchancen.
Dennoch fahre ich seit 2 Jahren zufrieden tubeless
 
Aus der Perspektive sieht der Sattel doch ganz interessant aus. Hat ein bisschen was vom Belcarra, wobei die Frage ist, ob es nicht störend sein kann, dass der Sattel obwohl er kurz ist, eine lange Spitze ohne Angleichung an den hinteren Teil des Sattels hat...
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Also ich war ja auch Motorradfahrer, bin sogar gerne auf der Rennstrecke gefahren. Aber dass ich beim Rad die Bremsen tauschen muss würde ich eher als fehlendes Vermögen sich umzustellen einstufen. Hoffentlich montiert niemand den Bremshebel am rechten Pedal, da man hier ja auch beim Motorrad bremst. Und bitte die Kupplung nicht vergessen, sonst kommt man ja nicht vom Fleck!

So ist es. Mir gehen da auch die Haare hoch.
Wenn die Leute so unflexibel sind, wird´s gefährlich auf der Gasse… Erschreckend irgendwie.

Fahr seit der Jugend bis heute Moped, Motorrad, Fahrrad. Bei den RR jetzt noch unterschiedliche Schaltungen mit anderer Logik (Shimano vs. sram) und hatte noch nie ne Fehlbedienung. Das geht einem doch schnell in Fleisch und Blut über, kommt dann intuitiv.
Ich glaube, man kann sich das auch einreden. 🙈

Oha oha, hier haben wir ja zwei Spezialisten. Ich würde mal behaupten, dass ich andere Ansprüche habe als ihr. Beim Rennen fahren kommt es auf die richtigen Reflexe an, da ist das Gehirn überhaupt nicht beteiligt, weil die vom Rückenmark aus gesteuert werden. Und es wird auch auf den Punkt gebremst. Da ist meistens MTB fahre, wo richtiges Bremen noch mehr gefordert ist, als auf der Straße, wäre es ziemlich riskant die Bremsen nicht immer gleich zu haben. Mit verschiedenen Schaltlogiken kann man das ganz und gar nicht vergleichen.

Ein Umbau ist auch nicht so schwer, außer man hat das fehlende Vermögen dazu 😉

Jedenfalls sollte man nicht so unflexibel sein, wenn man hört, dass es Menschen gibt, die ihre Bremsen ihren Bedürfnissen entsprechend montieren. Ich möchte hier aber auch keine OT-Diskussion lostreten, soll doch jeder Bremsen, wie es ihm gefällt.
 
Oha oha, hier haben wir ja zwei Spezialisten. Ich würde mal behaupten, dass ich andere Ansprüche habe als ihr.
Ja gut okay, auf das Niveau kommt außer dir natürlich keiner. Sorry. Konnte ich von hier unten natürlich nicht abschätzen… 😝

Beim Rennen fahren kommt es auf die richtigen Reflexe an, da ist das Gehirn überhaupt nicht beteiligt, weil die vom Rückenmark aus gesteuert werden. Und es wird auch auf den Punkt gebremst. Da ist meistens MTB fahre, wo richtiges Bremen noch mehr gefordert ist, als auf der Straße, wäre es ziemlich riskant die Bremsen nicht immer gleich zu haben. Mit verschiedenen Schaltlogiken kann man das ganz und gar nicht vergleichen.
Da hast du dir jetzt aber auch nur das rausgesucht, was dir in den Kram passt.
Mir ging es mitnichten darum, die Schaltungen mit der Bremse auf eine Stufe zu stellen.

Fahr seit der Jugend bis heute Moped, Motorrad, Fahrrad. Bei den RR jetzt noch unterschiedliche Schaltungen mit anderer Logik (Shimano vs. sram) und hatte noch nie ne Fehlbedienung. Das geht einem doch schnell in Fleisch und Blut über, kommt dann intuitiv.
Klar kannst du dich jetzt an den Schaltungen hochziehen. Gefahrenbremsungen und BRemsungen auf den Punkt gibt´s mit Motorrad und Rennrad auch.
Die Schaltungen kommen halt noch obendrauf, die können unterschiedlich sein. Ich kann mir die Welt nicht immer so zurechtbiegen, wie es mir persönlich am besten passt, von daher passe ich mich lieber an die Gegebenheiten an. Hält die grauen Zellen flexibel und die Reflexe lebendig…

Von daher bleibe ich mal bei meinem Fazit:
Ich glaube, man kann sich das auch einreden.

Selbstverständlich darfst du das dennoch nach deinem Gusto handhaben um deine hohen Ansprüche zu befriedigen. Ich bleibe lieber auf dem Teppich und lebe mit dem, was ich habe.

Ganz liebe Grüße von unten… 🫶🏼
 
👍 Leider war das bei TheLoom nicht möglich. Gut dass es das 60er bei Multicycle nicht verfügbar ist, sonst würde ich mich echt ärgern, v.a. auch wegen dem ordentlichem Rabatt…
Ich hab mir den Lenker auch bei Nanobike besorgen müssen, sonst war er nirgends verfügbar. Multicycle hat ihn dann gegen eine sehr faire Gebühr umgebaut. Kann Multicycle in Heilbronn sehr empfehlen!
 
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