• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Und vielleicht magst du sagen, wie du mit dem Lenker klar kommst. Ich fahre den ja auch, ich finde es etwas ungewohnt, da der Lenker leicht abfällt, so kommt es mir zumindest vor. Sieht man hier gut:
Ne, fühlt sich gut und bequem an, bin heute extra viel Unterlenker gefahren. Auch die ovale Griffposition oben ist besser als mein runder Specialized Lenker. Leider kann irgendjemand in der Lieferkette von Cube kein Lenkerband wickeln, es hört auch oben im sichtbaren Bereich auf und an den Lenkerstopfen guckt auch was raus. Mir kommt das schwarze SUPACAZ mit den silbernen Sternen drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Turm des Todes
Ist halt noch ein Spacer mehr, als beim Aero Litening kommt und da sinds schon viele :D
Jay hatte ja auch schon gemeint da sein ein anderer Sattel drauf. Bei dir beim Race war der normale Nuance Road mit den Carbonstreben verbaut?

Wäre echt schön wenn einer 2-3 Fotos vom neuen Sattel machen könnte
Sollte doch beim SLT auch so sein:
Natural Fit Nuance SLT Road Carbon

Oder haben die beiden den Sattel selbst nachgekauft?

Ja beim Litening Race war der Nuance Road SLT Carbon verbaut! Vielleicht auch ein neues Modell...? Da müssen wir mal genaue Bilder davon sehen 👍
Multicycle hat das Modell auf jeden Fall an verschiedenen Rädern angebaut. Auf der Cube Seite selbst habe ich aber nichts gesehen. Wäre auch schade, denn der Sattel scheint vorne eher schmal zu sein; die Form des jetzigen, wenn man sich dran gewöhnt hat, gefällt mir diesbezüglich ziemlich gut...

Der Turm des Todes
Ja sie sind jetzt noch drin man fühlt sich wie auf einem Holland Rad. Mit dem Sattel muss ich auch noch hoch, ich muss mir aber erst noch den SqLab 612R (fahre ich auf allen Rädern) in Carbon besorgen, damit er in die Sattelstütze geht. Dann guck ich nach der Sattelhöhe und dann kommen die Spacer dran.

Danke.
Wobei ich im Datenblatt gerade noch gelesen habe, dass ab 58 die 175er Kurbel dran ist und der 440er Lenker drauf. 🙈

Mit meinen Abmessungen ein ab Werk passendes Rad zu finden ist echt… 😵‍💫🙈
Geht mir ähnlich. Da wäre so ein verstellbarer Lenker wie bei Canyon eine echt feine Angelegenheit.!

Gerade das Rad abgeholt und noch schnell fotografiert. Leider fehlt der Magnet für den Powermeter. Ist auch im der Tüte mit den Teilen nicht dabei. Hoffe der kommt bald noch
Bei mir war er verbaut und noch einzusätzlicher in der Tüte.
und es waren zwei Ladekabel dabei. Vermutlich für Schaltung und Powermeter.
Bei meinem Kollegen war nur ein Kabel dabei.

Jay hatte ja auch schon gemeint da sein ein anderer Sattel drauf. Bei dir beim Race war der normale Nuance Road mit den Carbonstreben verbaut?

Wäre echt schön wenn einer 2-3 Fotos vom neuen Sattel machen könnte
mein sattel war ja der mit dem Dammloch - Nuance Air.
Die Streben sind aus Carbon und unter der Satteldecke ist auch eine Carbonschale.
Hab den so wie bei mir noch nie gesehen. Finde ihn inzwischen aber sehr bequem.

ja das müsste er sein

wird wohl bei allen Litening und Agree verbaut, zumindest die die davor auch den mit Carbon Rails hatten https://www.instagram.com/p/CuaCwXDo5xP/ und das Litening Aero Pro vor ein paar Seiten mit der neuen Force dass ich gepostet hatte, hatte auch den neuen Sattel schon

Zurück