• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube bzw. Stevens

Quax01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Was haltet Ihr von dem Cube Agree in black (mit Campa Centaur u. Campa-Vento G3-Laufrad sowie Centaur Karbonkurbel)! Das Rad würde 1.499,- kosten!
Als alternative steht das Stevens-Aspin Custombike ebenfalls mit Campa-Centaur! Wobei ich da noch nicht weiß was ich für Laufräder nehmen soll!
Laut meiner Rechnung würde das Stevens mit vergleichbarer Aussattung teuer werden! Wie ist eure Meinung?

Fährt einer zufällig das Aspin in der Farbe "Cherry"! Wie schaut die Farbe in "Natura" aus?

Gruß
Jörn

Hallo,

ich kann dir leider nix zu der Farbe "Cherry" sagen, aber vielleicht was zu den Laufrädern. Also ich hab mir zum Izoard Rahmen die Scirocco Laufräder geholt und ich bin sehr zufrieden. Zusätzlich fand ich €69 Aufpreis auch ok.

Ich stand auch vor der Frage Cube oder Stevens, eine Centaur stand für mich auch fest. Ich habe mich gegen Cube entschieden, weil ich denke, dass es die Centaur nur mit Kompaktkurbel gab (gab noch andere Gründe).

Wrobel schrieb:
Hallo,

ich kann dir leider nix zu der Farbe "Cherry" sagen, aber vielleicht was zu den Laufrädern. Also ich hab mir zum Izoard Rahmen die Scirocco Laufräder geholt und ich bin sehr zufrieden. Zusätzlich fand ich €69 Aufpreis auch ok.

Ich stand auch vor der Frage Cube oder Stevens, eine Centaur stand für mich auch fest. Ich habe mich gegen Cube entschieden, weil ich denke, dass es die Centaur nur mit Kompaktkurbel gab (gab noch andere Gründe).

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du dann das Stevens genommen??!! Wieso, was wolltest Du denn für eine Kurbel haben? Kompaktkurbel find ich persönlich auch ganz gut!

Gruß Jörn

Hallo,

Ich wollte 3fach:D haben, da ich nicht mehr jünger werde.:(
Es ist zwar genauso ein Glaubenskrieg wie Campa oder Shimano aber für mich war halt folgendes entscheidend:

- Ich bin jetzt nicht derjenige der lange gerne schraubt sprich Bergkassette rauf - Flachlandkasette runter und umgekehrt. Wir haben hier jetzt zwar keine Alpen, aber wenn man sich wehtun will, dann kann man das. Also fand ich mit 53-42-30 und 12-25 bin ich für (fast) alles gewabnet.

- Ich hatte vorher 52/39 und 12-25, da war nach etwas längerer Zeit für mich Schluß. Bin ex-Profi und werd es auch nicht mehr werden, aber am Berg trainieren möchte ich trotzdem und da bringt es mir nichts, wenn ich nur die Wahl habe zwischen volle Pulle oder gar nicht. Wenn man bei uns in gewisse Richtungen fahren will ist man halt schnell bei 10-18% (aber nicht nur als Rampe zum hochtreten).

Also kurz gesagt die 3fach gibt mir mehr Möglichkeiten ohne vorher alles planen zu müssen. Jetzt in der Realität sieht es halt so aus, dass ich meistens auf dem 42er fahre und damit sehr glücklich bin (ich halte ein 39er bei dreifach für unglücklich). Das 30er ist wirklich ein "Rettungsring" aber manchmal bin ich froh ihn zu haben.

Andere Gründe waren:
- Cube hat nicht so ein schönes Custom Programm und damit hatte ich nur eingeschränkte Möglichkeiten mein Rad so zu gestalten, wie ich es wollte (weil Selbstaufbau, war mir zu teuer und dauerte mir zu lang).
- Cube hatte für mich keine attraktiven Farben
- den Cube Händler Vorort mag ich nicht:mad: (er ist ein sehr guter Geschäftsmann:rolleyes: )

Wenn man weiß, was man will ist Stevens sicherlich eine gute Wahl. Allerdings sind sie nicht kulant. Einen Rabatt mußt Du mit dem Händler ausmachen und wenn Du doch noch etwas geändert haben willst muß der Händler so kulant sein und deinem Wunsch entsprechen. Ich hatte z.B. eine zu kurze Sattelstütze gewählt, die Änderung hat dann der Händler auf seine Kappe genommen.
Ansonsten bin ich mit meiner Entscheidung sehr froh und kann das Rad nur weiterempfehlen.

P.S.: Ist jetzt doch länger geworden:o , Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Soso, dann hast Du Dich also für das schwarze Stevens-Aspin entschieden, oder? Hast Du die Centaur in silber o. grau? Was hast für ein Sattel gewählt?
Darf ich frage was Du schlußendlich für den Renner bezahlt hast?

Gruß
Jörn

Hallo,

ne, Ich habe den Izoard Rahmen in weiß, Centaur in Silber, Anbauteile Ritchey, Scirocco Laufräder, Conti4000 Reifen und Sattel habe ich den von Stevens genommen, da ich mir einen Specialized Alias draufmachen wollte. Mit anderen Worten war mir egal welcher Sattel drauf ist (Hauptsache kein Aufpreis). Der Sattel ist aber gar nicht schlecht.

Preis: 1911,-

Das teuerste (im Verhältnis) war wirklich die Centaur, aber ich wollte ja Campa.:D

Das teuerste (im Verhältnis) war wirklich die Centaur, aber ich wollte ja Campa.:D[/QUOTE]

Wobei die Centaur-Schaltgruppe doch "nur" € 50,- teurer ist als die Ultegra, oder?

zu Cube: muss man halt mögen

zu Stevens: Cherry hab ich im Original gesehen (beim Jens;) ) das geht gar nicht, in meiner Welt heisst das rostbraun! Und in schwarz siehts aus wie eines jener seelenlosen Plastikfahrräder. :aetsch:

Hallo,

ich habe mich für das Cube Agree Blackline entschieden und es letzten Freitag abgeholt - die ersten Kilometer alleine als auch in der Gruppe habe ich hinter mir ... ich bin begeistert :)

das neue Rad hat folgende Konfiguration

Cube Agree Blackline,
Ultegra Ausstattung
FSA SL-K Compact Carbon Kurbel 50/34, Kassette 12-25
Laufradsatz Citec 3000R
Pedalsatz Shimano SPD-PD A520

Gruss Stangisteuner

Stangisteuner schrieb:
Hallo,

ich habe mich für das Cube Agree Blackline entschieden und es letzten Freitag abgeholt - die ersten Kilometer alleine als auch in der Gruppe habe ich hinter mir ... ich bin begeistert :)

das neue Rad hat folgende Konfiguration

Cube Agree Blackline,
Ultegra Ausstattung
FSA SL-K Compact Carbon Kurbel 50/34, Kassette 12-25
Laufradsatz Citec 3000R
Pedalsatz Shimano SPD-PD A520

Gruss Stangisteuner

Hi Stangisteuner,

darf ich fragen was das Rad gekostet hast?

Gruß
Jörn

ralf schrieb:
zu Cube: muss man halt mögen

zu Stevens: Cherry hab ich im Original gesehen (beim Jens;) ) das geht gar nicht, in meiner Welt heisst das rostbraun! Und in schwarz siehts aus wie eines jener seelenlosen Plastikfahrräder. :aetsch:

Was für ein Rad fährst Du denn?? :confused:

Hallo Jörn bzw. Quax01,

das Cube hat mich in dieser Ausstattung nach ein paar freundlichen Diskussionen und beim "örtlichen" Händler bei dem ich nun das 6te Rad inkl. Kinderräder gekauft habe, runde 1550 € gekostet.

Gruss Stangisteuner

Quax01 schrieb:
Was für ein Rad fährst Du denn?? :confused:

Einen Mix von Corratec Rahmen Team 06 (blau-weiss) Rest Ultegra 04 Kompakt (Berge) und 12-25 auf Veloflex black. Bastelsatz halt.

Die schwarzen Carbonteile von Corratec (siehe Giro) ist auch so eine Sache.
Da kann ich nur sagen: Wer hässliche Räder produziert oder sie in Umlauf bringt wird gezwungen diese auch selbst in grösseren Gruppen zu fahren.:p

Moin!

Fahre das Agree mit Centaur und Ventos seit Herbst 2004 und bin rundum zufrieden. Für den Fall, dass da immer noch die Deda BlackBlades Gabel dran ist... nach einen Unfall habe ich die gegen eine Kinesis Alugabel getauscht und bin seitdem eher noch glücklicher, weil insgesamt knackiger. Die Ventos sind für mich bei 70kg (kurzzeitig max. 80kg) ok.

Grüße,
Torsten

@ Stangisteuner, der Preis klingt vernünftig bei der Austattung!

@ Nephilim, überlege auch gerade mir ein ähnliches Rad zu kaufen!

Ich war heute auch nochmal bei einem Händler bei mir um die Ecke! Er hat mir das Agree mit Centaur Grey, Vento-G3 Laufräder in Silber, Centaur-Kompaktkurbel in Carbon u. Fizik-Arione für € 1.499,- angeboten! Dazu bekomm ich noch Schuhe u. SPD-Pedalen! Klingt meiner Meinung nach fair!
Bin nur noch am überlegen ob ich die Kompaktkurbel gegen ne normale Centaurkurbel in grey tausche(dann läßt der Händler nochmal € 100,- runter)!
Bin mir nur nicht sicher, kann mich nicht entscheiden!!
Auf der anderen Seite denke ich auch, daß eine silberne Centaur-Gruppe bei dem schwarzen Rad ebensogut aussieht, da die Felgen u. teilweise auch der Sattel ebenfalls silber ist!!

Die graue Centaur siehst du auf meinen Fotos von meiner Gurke. Ich weiß jetzt nicht, ob ich damals auch den Arione hatte, jedenfalls habe ich ihn schnell getauscht, aber das ist sicher Geschmackssache. Ob Kompakt (und gar Carbonkurbel) sein muss, kannst auch nur du entscheiden. Ich würde das Geld lieber sparen und mir stattdessen ordentliche Schuhe und Pedale kaufen (hier Sidi & Time RXS Carbon), da merkst du unter Umständen eher was von.

ralf schrieb:
...Cherry hab ich im Original gesehen (beim Jens;) ) das geht gar nicht, in meiner Welt heisst das rostbraun...
Das unterschreib ich nicht. Ich weiss ja nicht was dein Kollege mit dem Rad gemacht hat, aber meins is Cherry und nicht rostbraun. Übrigens seeehr geiler Farbton (nur falls es jemanden interessiert :D )

Zurück