• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
ja / jain

sind das eventuell die gleichen Klemmungen? kann man ja per Foto recht gut vergleichen

Nein, die von Dir verlinkte hat ein anderes Klemmkonzept. Ritchey 1-Bolt klemmt horizontal mit einer Schraube, die Agree Stütze vertikal mit zwei Schrauben.

Cube:

1753717119547.png

Ritchey:
1753717219634.png

Es gibt keine Ritchey Stütze für´s Agree

Zuletzt bearbeitet:
Kann man fürs Agree Race irgendwo andere Klemmen kaufen um Carbon Rails Sättel zu verwenden? Oder kann man die irgendwie umdrehen etc?
Die orginal Klemmung für den Sattel passt doch für einen Carbonsattel mit 7x9mm. Beim SLX und SLT ist doch die gleiche Klemmung drauf und da ist der Carbonsattel verbaut.
Ist die gleiche Sattelstütze mit Klemmung verbaut!
Ich habe das Agree Pro und habe bei mir auch nen Carbonsattel verbaut ohne was zu ändern an der Klemmung. (3-D Ryet Carbon Sattel) passte ohne Probleme.

Soweit ich weiss, kann man Sättel mit (ovalen) Carbonrails ODER Sättel mit runden Aluminium-Streben an ein und derselben Klemmung verbauen, wenn nur von oben UND unten geklemmt wird (wie auch beider Klemmung bei Cube).

Sobald seitlich geklemmt wird, braucht man eine andere Klemmung für ovale Carbonrails als für runde Aluminium-Streben (z.B. bei Basso):

Rund: https://bassobikes.com/de/bike-parts/anderes/anderes/aluminium-sattelklemmadapter

Oval (Carbon): https://bassobikes.com/de/bike-parts/anderes/anderes/carbon-sattelklemmadapter

Ich glaube, bei den Specialized-Sattelstützen mit diesen Konus-Klemmungen von links und rechts ist es auch so

Genau, beim Race einseitig (dafür aber auch 100€ teurer) und beim SLX und SLT beidseitig zum selben Preis.

Konnte alle schon sehen. Klassisch Cube: Ein paar sichere Farben (schwarz/weiß) und ein paar Highlights.

Danke für deine Infos! Kannst du schon sagen, was für "Highlight" Farben dabei sind und bei welchen Modellen?

Genau, beim Race einseitig (dafür aber auch 100€ teurer) und beim SLX und SLT beidseitig zum selben Preis.

Konnte alle schon sehen. Klassisch Cube: Ein paar sichere Farben (schwarz/weiß) und ein paar Highlights.
Litening Aero wäre schön, wenn’s wieder mehr SRAM Optionen gäbe. Also ne Force.

Und was ich cube ans Herz legen würde: Macht ein einfaches Custom Programm. Rahmen plus Gruppe plus Newmen Laufräder wählbar. Wie geil wäre das.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos! Kannst du schon sagen, was für "Highlight" Farben dabei sind und bei welchen Modellen?

Da sind einige neue dabei, die es so noch nicht bei Cube gab. Wie immer natürlich auch geschmacksache obs gefällt oder nicht
Litening Aero wäre schön, wenn’s wieder mehr SRAM Optionen gäbe. Also ne Force.

Und was ich cube ans Herz legen würde: Macht ein einfaches Custom Programm. Rahmen plus Gruppe plus Newmen Laufräder wählbar. Wie geil wäre das.

Die Aeros sind exakt so wie aktuell. Also wieder Ultegra, Dura Ace und Red. Einziger Unterschied: beim Race sind andere Laufräder drauf + anderes Powermeter und dafür 300€ günstiger.
Mir persönlich gefällt das aktuelle Lineup besser.

Da sind einige neue dabei, die es so noch nicht bei Cube gab. Wie immer natürlich auch geschmacksache obs gefällt oder nicht

Die Aeros sind exakt so wie aktuell. Also wieder Ultegra, Dura Ace und Red. Einziger Unterschied: beim Race sind andere Laufräder drauf + anderes Powermeter und dafür 300€ günstiger.
Sorry falls es schon erwähnt wurde, aber ist der Rahmen identisch zum aktuellen, oder gibt es einen neuen Rahmen für 2026?

Sorry falls es schon erwähnt wurde, aber ist der Rahmen identisch zum aktuellen, oder gibt es einen neuen Rahmen für 2026?
Bleibt gleich. Nach meinen Infos gibts erst fürs 27er Modell ein neues Litening Aero und Agree. Bin mal gespannt ab wann wir das neue Aero dann bei den Profis sehen. Vielleicht ja schon zum Giro. Wäre cool.

Bleibt gleich. Nach meinen Infos gibts erst fürs 27er Modell ein neues Litening Aero und Agree. Bin mal gespannt ab wann wir das neue Aero dann bei den Profis sehen. Vielleicht ja schon zum Giro. Wäre cool.
Wenn Intermarche und Lotto fusionieren, werden wir gar keine Cubes mehr auf der Pro Tour sehen.

Oh, kein Shimano Powermeter und Newmen Laufräder mehr beim Race, das finde ich schade?! Ich fand das Design des 24er Race Modelle besser als das 25er, aber ist ja immer Geschmackssache. Bin gespannt auf die 26er Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du welche Räder die fahren werden?
Wissen tue ich es nicht, aber es haben mehrere Quellen verlautet, dass wohl mit Orbea gefahren wird, falls es zur Fusion kommt. Und wenn es nicht zu einem Zusammenschluss kommt stellt sich die Frage, wie lange sich Intermarche die Teilnahme an der Pro Tour noch leisten kann.

Zurück