• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Da ist es 🥰

Anhänge

• IMG_4532.jpeg
    IMG_4532.jpeg
    173,8 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_4533.jpeg
    IMG_4533.jpeg
    117,1 KB · Aufrufe: 269
Sehr geiles bike. Ich liebe mein Agree SLT auch. Aber was für ein Aufkleber klebt da über dem Cube Schriftzug?
Ist vom Radhaus Aschaffenburg. Kann man aber abziehen. Mein Sohn und ich sind super dankbar, dass wir dort zwei SLT bekommen haben. Beim Händler, bei dem wir bestellt hatten, wurde der Liefertermin immer wieder verschoben (was an Cube lag). Ist zwar einfache Fahrt 110 km von uns entfernt, aber meine Frau und ich waren dort frühstücken, bummeln, dann die Räder in den Kofferraum und nach Hause 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist vom Radhaus Aschaffenburg. Kann man aber abziehen. Ich bin aber super dankbar, mein Sohn und ich haben dort die zwei SLT bekommen. Wo wir bestellt hatten, wurde der Liefertermin immer verschoben (was an Cube lag). Ist zwar einfache Fahrt 110 km Weg, aber meine Frau und ich waren dort frühstücken, bummeln, dann die Räder in den Kofferraum und nach Hause 😉
Ach ich wusste gar nicht dass sie mittlerweile auch Cube verkaufen. Zumal es in AB auch zwei Multicycle Stores gibt

Gratuliere zum Rad, obwohl mir das Agree nicht so gefällt, aber Top-Ausstattung zu einem Top-Preis, zudem die Lackierung ist klasse. Ich habe mir vor 1 Monat ein Attain C62 SLT gegönnt, bin sehr zufrieden damit.

Die Frage mag sehr unspezifisch/naiv sein, aber ich könnte ein Agree SLX (2025) für 3500 € bekommen, hatte auch schon beim Händler eine Probefahrt gemacht und frage mich jetzt nur noch wie es bezüglich Komfort aussieht. Fahre aktuell hauptsächlich ein Canyon Endurace AL aus 2021 (auf DT Swiss PR 1400 mit 28mm Reifen). Würde direkt auf 30/32mm Reifen wechseln. Kann ich da etwas mehr Komfort gegenüber meinem Aluhobel erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mag sehr unspezifisch/naiv sein, aber ich könnte ein Agree SLX (2025) für 3500 € bekommen, hatte auch schon beim Händler eine Probefahrt gemacht und frage mich jetzt nur noch wie es bezüglich Komfort aussieht. Fahre aktuell hauptsächlich ein Canyon Endurace AL aus 2021 (auf DT Swiss PR 1400 mit 28mm Reifen). Würde direkt auf 30/32mm Reifen wechseln. Kann ich da etwas mehr Komfort erwarten?

Nicht viel mehr, aber Du hast mehr Puffer an Bordsteinkanten usw. Ich fahre Challenge Strada Bianca Race in 30mm - Träumchen. Die Erstausstattung würde ich schon erstmal runterfahren.

Mehr Komfort als das Endurace? Wohl eher nicht, wird eher andersrum sein. Und klar, die etwas breiteren Reifen bringen was, aber die könntest du auch auf dem Endurace fahren.
Und das die Position auf dem Agree deutlich gestreckter ausfallen dürfte ist dir bewusst? Je nachdem wie du Komfort für dich definierst dürfte das dann auch eher negativ sein...

Mehr Komfort als das Endurace? Wohl eher nicht, wird eher andersrum sein. Und klar, die etwas breiteren Reifen bringen was, aber die könntest du auch auf dem Endurace fahren.
Und das die Position auf dem Agree deutlich gestreckter ausfallen dürfte ist dir bewusst? Je nachdem wie du Komfort für dich definierst dürfte das dann auch eher negativ sein...
Komfort im Sinne von „gibt nicht zu 100 % das Profil der Straße an den Fahrer weiter“. Dass die Position sportlicher ist, ist mir bewusst und gewünscht.

Komfort im Sinne von „gibt nicht zu 100 % das Profil der Straße an den Fahrer weiter“. Dass die Position sportlicher ist, ist mir bewusst und gewünscht.
Mach doch einfach die gewünschten Reifen auf dein Canyon, dann weißt du recht schnell, ob dir der Komfort taugt.

Mach doch einfach die gewünschten Reifen auf dein Canyon, dann weißt du recht schnell, ob dir der Komfort taugt.
Hatte schon 30mm drauf und war besser. Frage war eher ob der Carbonrahmen bzw. der Rest da etwas bringt. Um ehrlich zu sein habe ich das bisher aber noch bei keinem Rad wirklich gespürt, mal abgesehen vom breiteren Reifen. Das Agree würde ich mir auch hauptsächlich aufgrund der SRAM Force und des Gewichts kaufen (weil haben will).

Hatte schon 30mm drauf und war besser. Frage war eher ob der Carbonrahmen bzw. der Rest da etwas bringt. Um ehrlich zu sein habe ich das bisher aber noch bei keinem Rad wirklich gespürt, mal abgesehen vom breiteren Reifen. Das Agree würde ich mir auch hauptsächlich aufgrund der SRAM Force und des Gewichts kaufen (weil haben will).
Bei den Reifendimensionen sollte man, bei entsprechend niedrigen Reifendruck, keine Wunder von Rahmen erwarten.

Die Frage mag sehr unspezifisch/naiv sein, aber ich könnte ein Agree SLX (2025) für 3500 € bekommen, hatte auch schon beim Händler eine Probefahrt gemacht und frage mich jetzt nur noch wie es bezüglich Komfort aussieht. Fahre aktuell hauptsächlich ein Canyon Endurace AL aus 2021 (auf DT Swiss PR 1400 mit 28mm Reifen). Würde direkt auf 30/32mm Reifen wechseln. Kann ich da etwas mehr Komfort gegenüber meinem Aluhobel erwarten?

Wenn ich nicht irre, ist beim Agree die maximale Reifenbreite mit 31 mm angegeben.

Bei den Reifendimensionen sollte man, bei entsprechend niedrigen Reifendruck, keine Wunder von Rahmen erwarten.

Die Kontaktpunkte sind da m.E. entscheidend. Lenker/Lenkerband und Sattelstütze, Sattel, Sitzpolster bringen mehr.
Vorausgesetzt der Rahmen passt zum Körperbau, der Muskulatur und den Wehwehchen 😉

Zurück