• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
🤫 aber wenn man geschickt den Namen verdeckt, geht es auch so.
20250405_125852.jpg

Zuletzt bearbeitet:
🤫 aber wenn man geschickt den Namen verdreckt, geht es auch so.
Anhang anzeigen 1682675
Ich glaube allein die Laufräder werden genug Fragen aufwerfen, die waren bisher auf fast jeder Ausfahrt ein Thema.

Ich wollte jetzt ein paar carbs laden und gegen fünf mit neuen Winterklamotten und neuen Rad den 20 Minuten test machen. Mal schauen was geht, erholt bin ich vom Urlaub, Lust habe ich bei dem Wetter nicht.

Die Eisdielen-Sprüche sind längst sowas von ausgelutscht. Einfach nur noch peinlich und zum fremdschämen.
is doch eher so das man darüber schmunzelt. Wen das tangiert hat doch eher Probleme mit sich selbst.

Wenn du mit einem 10k CFR vorfährst mit der passenden 500€ Plastik-Unterwäsche musst du auch liefern sonst wirds "peinlich".

Mit nem Cube hörst dir 1-2 Witze an und musst keine "Erwartung" erfüllen. Am Berg kannst du die Lappen dann trotzdem abziehen. Beim nächsten Stopp sind dann auch keine Witze mehr zu hören :D

Mit nem Cube hörst dir 1-2 Witze an und musst keine "Erwartung" erfüllen. Am Berg kannst du die Lappen dann trotzdem abziehen. Beim nächsten Stopp sind dann auch keine Witze mehr zu hören :D
Ich war dieses Jahr mit dem Cube, bei einer RTF, an jeder Kontrollstelle der erste. Was haben die Leute mit ihren Luxusschlitten Augen gemacht. 🤭

Leider nein, aber das kauft man sich in der Eisdiele des Vertrauens, oder man findet solch einen Automaten.
Anhang anzeigen 1682646
@solution85 Mal kurz Offtop, weil ich auch das Cross Race habe. Welche Mäntel hast du da genau drauf? Frage bezüglich Reifenfreiheit.
Und noch eine zweite Frage, wenn ich das richtig sehe hast du da die Powermeter Kurbel von PES verbaut, kannst du die uneingeschränkt empfehlen?

Ich habe auf dem Rad nicht mal Erwartungen an mich selbst ausser die Fahrt in vollen Zügen geniessen zu können. Wie käme ich da auf die Idee, Erwartungen von anderen erfüllen zu wollen oder zu müssen?

Und es liegt mir auch fern, jemandem am Berg zu überholen nur um oben damit prahlen zu können. Wer das nötig hat, hat wohl ein unterirdisches Selbstwertgefühl.

@solution85 Mal kurz Offtop, weil ich auch das Cross Race habe. Welche Mäntel hast du da genau drauf? Frage bezüglich Reifenfreiheit.
Und noch eine zweite Frage, wenn ich das richtig sehe hast du da die Powermeter Kurbel von PES verbaut, kannst du die uneingeschränkt empfehlen?
Ich fahre die G One RS in 40mm. Es gibt aber auch Berichte, wo 40mm nicht gut in das Cross Race passen. Da gibt es wohl Toleranzen. Eventuell ist es auch von der Rahmengröße abhängig. Das PES505 fahre ich an 4 Rändern, bisher ohne Probleme. Die Werte liegen bei mindestens, sehr eng bei einander.

Ich war dieses Jahr mit dem Cube, bei einer RTF, an jeder Kontrollstelle der erste. Was haben die Leute mit ihren Luxusschlitten Augen gemacht. 🤭
Ich behaupte mal, dass außer in München kaum jemand überhaupt auf irgendwas achtet. Und das weitestgehend unabhängig vom Gruppentempo. Man unterhält sich über so einiges, klar, aber dass bestimmte Marken irgendwie auffallen kenne ich fast gar nicht. Ausnahme: Wenn jemand bergige Touren mit einem alten Stahlrahmen und schlimmer Übersetzung mitfährt, kriegt er Anerkennung. Und so sollte es sein.

Ich fahre die G One RS in 40mm. Es gibt aber auch Berichte, wo 40mm nicht gut in das Cross Race passen. Da gibt es wohl Toleranzen. Eventuell ist es auch von der Rahmengröße abhängig. Das PES505 fahre ich an 4 Rändern, bisher ohne Probleme. Die Werte liegen bei mindestens, sehr eng bei einander.
Ok danke, meine Rahmengröße ist 56, deine sieht eher nach 53 aus? Die kritische Stelle ist wohl an den Kettenstreben, weißt du wie viel Platz du da noch hast? Liegt wahrscheinlich auch etwas am Laufradsatz, wie breit der Mantel dann baut... Wahrscheinlich fährst du mit den Rad dann auch nicht großartig durch Schlamm, dem Profil zu beurteilen, dann kann man dann bestimmt ziemlich an die Grenze gehen was Reifenfreiheit angeht.

Ok danke, meine Rahmengröße ist 56, deine sieht eher nach 53 aus? Die kritische Stelle ist wohl an den Kettenstreben, weißt du wie viel Platz du da noch hast? Liegt wahrscheinlich auch etwas am Laufradsatz, wie breit der Mantel dann baut... Wahrscheinlich fährst du mit den Rad dann auch nicht großartig durch Schlamm, dem Profil zu beurteilen, dann kann man dann bestimmt ziemlich an die Grenze gehen was Reifenfreiheit angeht.
Genau 53, die Kettenstreben sind die Engstelle. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viel Platz da war, aber so ca. 4-5mm. Breiter sollte man wirklich nicht mehr gehen.

Ich habe ein 60er C:68 und meinte bisher, dass nur echte 37mm rein gehen. Mit dem 4. getesteten Laufradsatz sitzt der Reifen jetzt richtig mittig und daher kommt demnächst hinten auch ein 40er rein. Vorne geht auch ein 44er rein.

Eventuell muss ich mal alle Laufradsätze leicht anpassen. Ein CR1600, ein C1850 und ein Newmen R38 sitzen alle leicht "außer" Mitte, ein Slowbuild 45i21 ist in dem Rahmen perfekt mittig.

Zurück