• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt

Die Bremsscheiben sind nicht, wie im Text beschrieben, "von der XTR geborgt".
Es sind tatsächlich die neuen Dura Ace Scheiben abgebildet, vor allem zu erkennen am eher geschlitzten Design der Reibfläche. - Klugscheißmodus aus-
Ansonsten recht gelungenes Rad von Cube zum gewohnt fairen Preis.
 

Anzeige

Re: Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ehrles8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde es, auch in der diesjährigen Farbkombination, super schön :)

Ich bin mal auf die Geometrie gespannt ("Geometrie: gestreckt für vollen Vortrieb"), obwohl ich (1,85m, Schrittlänge 82) tendenziell eher das 56er bestellt hätte hat mir der Verkäufer meines Vertrauens unbedingt zum 58er geraten.
 
Bist du dir mit deinen Maßen sicher? Drücke mal die Wasserwaage zur Messung der SL fester nach oben ;)


1668096114529.gif
 
Ich finde es richtig schick. Kommt mal mit auf meine imaginäre Liste für das nächste Rad.
 
schaut gut aus ...
Ja, gefällt mir auch sehr - bis auf diese „Banderolen“ ums Oberrohr. Generell das Design/die Lackierung auf dem Oberrohr bei einigen Cube-Rädern (Road, Gravel und Crosser) der letzten Jahre finde ich nicht schcik sondern verschandeln imho das Gesamtbild.

Aber ansonsten ganz geil
 
Interessanter Test, ganz nett geschrieben.
Das ein oder andere wirkt aber etwas widersprüchlich. So wird oben die Dura Ace über den grünen Klee gelobt und unten steht dann dies hier:
  • Kratzeranfällige Shimano Dura Ace Di2: Über Jahrzehnte hinweg war Shimano bekannt für erstklassige Oberflächen, die nicht nur gut aussehen konnten, sondern auch schier unzerkratzbar waren. Das ist vorbei. Unser Umwerfer warf die Kette zweimal über das große Blatt hinaus. Die Folge waren tiefe, unschöne Kratzer in der feinen Dura Ace-Kurbel. Ärgerlich!

Hm. 🤓

Dennoch alles ganz interessant. Wäre schön, wenn demnächst noch ein Test zum Litening Air käme. (Oder gab´s den schon?)
 
Generell mag ich ja Cube. Ich glaube, ich habe sogar eins*).

Aber den Übergang zwischen Sitzrohr und Sattelstütze empfinde ich seit Jahren beim Lightening und Agree als abstoßend hässlich.

Für mich sieht das irgendwie nach Verbrennungsopfer aus.

g.

*) nochmal nachgeschaut: Mein Fully ist tatsächlich ein Cube AMS...
 
Lieferbar ab 2024? :D

oder wie sieht es imo mit den Lieferzeiten aus? Bekannte von mir warten schon über 15 Monate :p
 
Schon echt ein guter Preis. Der Unterschied zum Ultegra Modell liegt bei Laufrädern, Cockpit, Sattel und Reifen.

Also wenn man die entsprechenden Komponenten austauscht könnte auch das Ultegra Modell ein für Disc annehmbares Gewicht bekommen. Problem ist nur, dass man dann mit der Dura-Ace Variante wahrscheinlich nicht viel teurer oder gleichwertig unterwegs ist. Beim Topmodell würde mich nur das einteilige Cockpit stören...

Prinzipiell aber ein schickes Rad (abgesehen von dieser unsäglichen "Storage Box").
 
Schönes Rad, mich stören nur die vielen Gewinde im Rahmendreieck. Leider, so fürchte ich, sind die kurzen Sitzrohre und Sattelstützen nicht mit meinen langen Beinen kompatibel, obwohl ich ja eigentlich genau deswegen zur Zielgruppe für diese Radkategorie gehöre.
 
Zurück
Oben Unten