• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 Lenkeranschlag / Steuersatzanschlag

Guten Morgen, muss mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.

Nachdem bei mir der Anschlag zerbröselt ist, hat es etwas gedauert bis ich Zeit hatte das Fahrrad zum Händler zu bringen.
Das ist jetzt genau zwei Monate her. Dankenswerterweise haben sie mir direkt angeboten eine Reklamation bei Cube aufzumachen, aber seitdem tut sich gar nichts mehr. 😔

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Cube den Tausch genehmigt hat?

Anzeige

Re: Cube Agree C:62 Lenkeranschlag / Steuersatzanschlag

Nachdem bei mir der Anschlag zerbröselt ist, hat es etwas gedauert bis ich Zeit hatte das Fahrrad zum Händler zu bringen.
Das ist jetzt genau zwei Monate her. Dankenswerterweise haben sie mir direkt angeboten eine Reklamation bei Cube aufzumachen, aber seitdem tut sich gar nichts mehr. 😔

So lange hat es bei meiner Reklamation bei Cube nicht gedauert. Liegt es vll am Händler?

Bei mir hat es damals rund 6 Monate gedauert, bis das Rad getauscht wurde. Allerdings war der Fall da etwas komplizierter, weil es sich nicht nur um einen zerbröselten Anschlag sondern um eine Rahmenfertigung ausserhalb der Toleranzen gehandelt hat und auch noch Shimano involviert war.

Bei mir hat es damals rund 6 Monate gedauert, bis das Rad getauscht wurde. Allerdings war der Fall da etwas komplizierter, weil es sich nicht nur um einen zerbröselten Anschlag sondern um eine Rahmenfertigung ausserhalb der Toleranzen gehandelt hat und auch noch Shimano involviert war.

Du hadt den Lenkeranschlag geschrotet?

Oh man, das ist übel.

So lange hat es bei meiner Reklamation bei Cube nicht gedauert. Liegt es vll am Händler?
Glaube nicht. Habe das interne Ticketsystem von Cube gesehen. Der Vorgang vergammelt einfach bei denen. :(

@kap

Bei mir war der Fall auch nicht offensichtlich. Es ging sehr viel Zeit verloren, bis Cube den Schaden überhaupt als solchen anerkannt hat.

Hey, mir ist bei einem kleinen Sturz auch die Begrenzung gebrochen.
Mein Händler hat gesagt, dass man eine neue Gabel bräuchte aber er würde es so weiterfahren.
Was denkt ihr zu der Stelle wie der Begrenzer in der Gabel war. Sollte ich mir Gedanken um das Carbon machen?

Anhänge

• IMG_8062.jpeg
    IMG_8062.jpeg
    535,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8061.jpeg
    IMG_8061.jpeg
    466,7 KB · Aufrufe: 45
Hey, mir ist bei einem kleinen Sturz auch die Begrenzung gebrochen.
Mein Händler hat gesagt, dass man eine neue Gabel bräuchte aber er würde es so weiterfahren.
Was denkt ihr zu der Stelle wie der Begrenzer in der Gabel war. Sollte ich mir Gedanken um das Carbon machen?
Der Konsens im Thread bisher scheint zu sein:

Unschön und "was hat sich Cube dabei gedacht?!" .. aber kann man noch fahren.

Nimm mal die Gabel ab und schau genauer nach.

Meine Frage an Cube:

Ist der Bolzen ein Opferteil das ersetzt werden kann?
Weiterfahren? Ja, aber beim nächsten Volleischlag ist eventuell das Oberrohr geschrotet.

Meine Frage an Cube:

Ist der Bolzen ein Opferteil das ersetzt werden kann?
Weiterfahren? Ja, aber beim nächsten Volleischlag ist eventuell das Oberrohr geschrotet.
Bin zwar nicht Cube, aber .. :)

Ich glaube das Ding ist als Sollbruchstelle gedacht und wenn man es mitbekommt würde es auch funktionieren. Aber aus eigener Erfahrung und wenn ich mir die Berichte von anderen anschaue, geht das Ding kaputt und beschädigt dann bei Weiterbenutzung die Gabel und den Rahmen.

Der Konsens im Thread bisher scheint zu sein:

Unschön und "was hat sich Cube dabei gedacht?!" .. aber kann man noch fahren.

Nimm mal die Gabel ab und schau genauer nach.
Ich hätte mir die Entscheidung nicht zugetraut und hatte Glück, dass bei Cube am Dienstag noch ein Unfallsachverständiger war. Heute wurde das Crash Replacmeent für Gabel und Rahmen, da dieser eine Delle beim Bruch nach außen davon getragen hat.
Wie lang dauert ein replacement in der Regel? Mein Store sagte am Telefon ca 3-6 Wochen.

Aktuell spiel ich mit dem Gedanken doch ein andere Fahrrad anzuschaffen, damit ich mehr von der Saison habe..

Zurück