• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon SL entlabeln oder lieber nicht!

Cosmic Carbon SL entlabeln oder lieber nicht!


  • Umfrageteilnehmer
    25
An deiner stelle würde ich versuchen ein Mittelding zu finden. Vllt. gibt es etwas schlichtere bzw schmalere decals. So ganz schwarz ist schon etwas langweilig. So wies jetzt ist wirkt es aber auf mich, in Kombination mit dem Rahmen, etwas unruhig...
Oder vllt. einen Schriftzug, der keine weiße Füllung hat, wenn es soetwas überhaupt gibt.
Evlt. kann man ja auch etwas Farbe mit reinbringen...
 
Oder vllt. einen Schriftzug, der keine weiße Füllung hat, wenn es soetwas überhaupt gibt.
ja dasgefällt mir auch besser ,so wie zbsp die veltec
4873_0.jpg
 
Stimmt, die Veltec... wollte die mir vor kurzem sogar kaufen. Aber nur für die Optik lohnt sich das nicht... gutes Beispiel...
 
Hast Du das schon mal von Hand Labels auf dem LR positioniert? Ich stelle es mir knifflig vor, die sauber zentrisch zu kleben. Sonst gibt das eine Eieroptik!

Du nimmst dein Hinterrad als Schablone für die Ausrichtung und fixierst mit Pappstreifen und Klebeband die Labels so dass du
eine stabile Vorlage erhälst um die Labels anzuzeichen oder zu applizieren.
Das schlimmste was dir passieren kann fallst es doch eiert ist das dein Rad als Hypnoserad in die Geschichte eingeht es ist dann ein Stevens Kaa.:cool:
 
aufkleber mit prilwasser anbringen da lassen die sich schön ausrichten

hier bei einem auto kann man sehen der aufkleber lässt sich ganz leicht positionieren
 
Ich hätte auch gerne beide so wie am Hinterrad. Keine Ahnung was sich Mavic dabei gedacht hat. Vielleicht hole ich mir noch ein weiteren Laufradsatz. Hab mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, welche Hochprofiler in Sachen Steifigeit und Robustheit in der selben oder in einer Höheren Liega spielen.

Tendenz geht Richtung "Label drauf lassen" bei den CC-SL
Häh,versteh ich dich richtig oder ist es noch ein wenig früh.Hast du den Laufradsatz so gekauft? Das Vorderrad hat 2010er Decals und das Hinterrad Decals ab 2011! Technisch hat sich zwar nichts verändert aber trtzdem irgendwie seltsam.
 
Häh,versteh ich dich richtig oder ist es noch ein wenig früh.Hast du den Laufradsatz so gekauft? Das Vorderrad hat 2010er Decals und das Hinterrad Decals ab 2011! Technisch hat sich zwar nichts verändert aber trtzdem irgendwie seltsam.

Die hab ich vor 2011 gekauft. ich muss mal schauen ob ich alte Bilder habe. ich hatte am Hinterrad mal ein Felfenbruch und die wurde getauscht. Wäre ja nen Ding, wenn die damals auch die Verkleidung getauscht hätten. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass die eigentlich gleich sein sollten ;). Dann wäre dass wirklich eine Möglichkeit, das umzulabeln.
 
Mit Alt meinte ich Bilder vom "Originalzustand". Aber Du hast Recht, das Foto wurde gemacht als ich noch das alte Hinterrad hatte. Ist ja nen Ding. Mir wurde gesagt, die hätten nur die Felge getauscht. Aber so wie es aussieht, wurde die Carbonabdeckung auch getauscht. Nun ja...somit wäre die Vermutung bestätigt.
Mir gefallen die größeren auch besser. Jetzt ist die Frage ob es einen Onlinehändler gibt, der die Labels anbietet oder muss ich über den Hersteller gehen.

Hab jetzt spontan mal das hier gefunden:

http://www.style4bike.de/Fahrrad/Re...d-Wunschtext-Beschriftung-28-Rennrad::39.html

Mir wären die Original Label aber lieber!
 
Die Felge der CC-SL ist immer ein Teil. Das heisst, die Alufelge und die"Abdeckung" ist immer verklebt. Da kann man nichts einzeln tauschen.
Die Orginalaufkleber gibt es aber in versch. Onlineshops zu kaufen.

Alternativ kannst du im Nachbarforum dem User "Aluforever" mal eine PM schicken.
Der macht ordentliche Kopien, oder auch Aufkleber / Decals nach eigenen Wünschen.



..... Aber so wie es aussieht, wurde die Carbonabdeckung auch getauscht. Nun ja...somit wäre die Vermutung bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten