• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon SL entlabeln oder lieber nicht!

Cosmic Carbon SL entlabeln oder lieber nicht!


  • Umfrageteilnehmer
    25

Ironkobra

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2009
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
6.616
Ort
Bayern
Hallo Forum,

ich bin immer wieder hin u. her gerissen ob ich die Laufräder entlabeln soll!

Hier das gute Stück - Stevens SLR Aero

PRE:
large_IMAG0267_3.jpg

POST:
large_IMAG0267_2.jpg
 
Auf keinen Fall entlabeln, sieht doch klasse aus.Bin am überlegen ob ich mein Focus damit ausstatten soll...also mit Label find ich ich es ein Hingucker
Gruss vom Regensee
Michael
 
Normalerweise bin ich immer gegen entlabeln. Gerade die Cosmics sehen da finde ich ziemlich cool aus, aber das Problem sind die verschiedenen Label. Daher würde ich sagen entlabeln.
 
Auf jeden Fall entlabeln, dann kommt der Rahmen auch viel besser zur Geltung! Ganz klare Sache.
 
Auf keinen Fall entlabeln, sieht doch klasse aus.Bin am überlegen ob ich mein Focus damit ausstatten soll...also mit Label find ich ich es ein Hingucker
Gruss vom Regensee
Michael
Der Meinung bin ich auch :daumen: - ohne Labels schaut der Unterschied zum Rahmen zu krass aus :oops: - Labels also drauf lassen - wirkt harmonischer vom Gesamtbild her ...
 
mit Labels ,aber die vom vorderrad finde ich nicht schön
 
Ich hätte auch gerne beide so wie am Hinterrad. Keine Ahnung was sich Mavic dabei gedacht hat. Vielleicht hole ich mir noch ein weiteren Laufradsatz. Hab mich allerdings noch nicht damit beschäftigt, welche Hochprofiler in Sachen Steifigeit und Robustheit in der selben oder in einer Höheren Liega spielen.

Tendenz geht Richtung "Label drauf lassen" bei den CC-SL
 
Ist ein Aero-Rahmen aber trotzdem Langstreckentauglich. (z.b. im Vergleich zum Stevens Crono)
 
Normalerweise bin ich immer für eine cleane Optik, also ent-labeln. Aber in diesem Fall stimmt doch alles perfekt und ich würde es genau so lassen wie es ist. Schönes Rad überigens. :daumen:
 
Normalerweise bin ich immer für eine cleane Optik, also ent-labeln. Aber in diesem Fall stimmt doch alles perfekt und ich würde es genau so lassen wie es ist. Schönes Rad überigens. :daumen:
Damit ist es wohl entschieden. Die Label bleiben (vorerst) drauf.

@all - Vielen Dank für alle Meinungen. Richtig oder Falsch gibt es hier nicht, ist halt wirklich eine Geschmacksfrage.
 
Ich hätte es auch nicht getan - sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.
 
Label vom Hinterrad bestellen und am Vorderrad anbringen. Dann passt`s. :daumen:
 
Ich finde, das ist wie mit der ominösen Anzahl der Speichen:
Wer sieht das denn, sobald man fährt?
Oder steht so ein Rad nur rum?
 
Zurück
Oben Unten