• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Hier auch was aktuelles aus der Bastelstube 😉
IMG_7141.jpeg

Warum nix mehr aus Italien?
Die Räder kommen so aus dem Konfigurator von Ridley. Da hätte es als Option auch Campa gegeben, aber nur die 1*13-fach Superrecord. Wir wollten kein 1-fach vorne, weil das mit unserem vielfältigen Einsatzprofil nicht kompatibel ist (Zu große Abstände zwischen den Gängen und zu wenig Entfaltung in den größten Gängen). Ausserdem wollten wir den Preis, den Ridley für die Campa-Version aufruft, auch nicht bezahlen. Das sind für ein Rad, dass im Wald und bei Mistwetter eingesetzt wird, einfach absurde Preisdimensionen.

Wenn ich das Rad selbst aufgebaut hätte, wäre es wohl Campa 2*12 Eps geworden - die Gruppen gibt es gerade stark reduziert. Zudem bin ich mit der Technik und dem Aufbau vertraut. Aber wie oben schon geschrieben, war Selbstbau dieses Mal keine Option.

Die Räder kommen so aus dem Konfigurator von Ridley. Da hätte es als Option auch Campa gegeben, aber nur die 1*13-fach Superrecord. Wir wollten kein 1-fach vorne, weil das mit unserem vielfältigen Einsatzprofil nicht kompatibel ist (Zu große Abstände zwischen den Gängen und zu wenig Entfaltung in den größten Gängen). Ausserdem wollten wir den Preis, den Ridley für die Campa-Version aufruft, auch nicht bezahlen. Das sind für ein Rad, dass im Wald und bei Mistwetter eingesetzt wird, einfach absurde Preisdimensionen.

Wenn ich das Rad selbst aufgebaut hätte, wäre es wohl Campa 2*12 Eps geworden - die Gruppen gibt es gerade stark reduziert. Zudem bin ich mit der Technik und dem Aufbau vertraut. Aber wie oben schon geschrieben, war Selbstbau dieses Mal keine Option.
Nachvollziehbar - viel Freude damit 👍

Klar - oft probiert und sicher 50 mal von der oberen Schlüsselstelle abgefallen

Anhang anzeigen 1720037
Echt stark, So harte Touren habe ich da nie angetestet. Nur das Nomansland, eine 7b und glaube mal ne 7c Platte in einem Sektor "Viol de..." aus dem Toprope geschafft. Als ich da 1985 das erste Mal im , Winter war, habe ich nur Routen bis 6c mit kalten Fingern probiert. Hart genug. Choucas war damals ja eine der Toprouten. Echt schöne Linien, in denen Ben Moon und die Franzosen damals rumgeklettert sind.

Das Thema (bzw. der Eröffnungs-Post, schweift ja inzwischen etwas ab .. ;)) ist mir eingefallen, als ich heute mit kurzem Zeitfenster im Neuschnee eine Vormittags-Crossrunde fahren wollte und das MTB mit plattem Vorderreifen & ohne Ersatzschläuche vorgefunden habe.
Zwangshalber aufs Rennrad, aber festgestellt dass die Radwege aus der Stadt komplett vereist und kriminell zu fahren wären.

Entsprechend war das Ergebnis eine Stunde „Hügelsprints“ an den kleinen Steigungen bei mir um die Ecke (2 Varianten, je ca 500m mit 4%). Immerhin hab ich jetzt die PR für zukünftige Versuche gesetzt.. :D

Mallorca, Bunyola. Heute werden wir eher ans Meer klettern gehen, weil es gestern sehr viel geregnet hat.

Viel Spaß 👍

Hier in Redovan ist es gestern super voll gewesen und gestern Abend sind noch 15 Wohnmobile gekommen…

Und schon jetzt um 9 Uhr füllt sich der Parkplatz. Zeit für einen Ruhetag.

Zurück