Hendrik_aus_e
Podcast "Stumpf ist Trumpf"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nix mehr aus Italien?
Die Räder kommen so aus dem Konfigurator von Ridley. Da hätte es als Option auch Campa gegeben, aber nur die 1*13-fach Superrecord. Wir wollten kein 1-fach vorne, weil das mit unserem vielfältigen Einsatzprofil nicht kompatibel ist (Zu große Abstände zwischen den Gängen und zu wenig Entfaltung in den größten Gängen). Ausserdem wollten wir den Preis, den Ridley für die Campa-Version aufruft, auch nicht bezahlen. Das sind für ein Rad, dass im Wald und bei Mistwetter eingesetzt wird, einfach absurde Preisdimensionen.Warum nix mehr aus Italien?
Zweimal abgeschnitten und immernoch zu kurz.Mmh .... wozu ein Meßschieber, wenn man doch eine Säge hat?
Nachvollziehbar - viel Freude damitDie Räder kommen so aus dem Konfigurator von Ridley. Da hätte es als Option auch Campa gegeben, aber nur die 1*13-fach Superrecord. Wir wollten kein 1-fach vorne, weil das mit unserem vielfältigen Einsatzprofil nicht kompatibel ist (Zu große Abstände zwischen den Gängen und zu wenig Entfaltung in den größten Gängen). Ausserdem wollten wir den Preis, den Ridley für die Campa-Version aufruft, auch nicht bezahlen. Das sind für ein Rad, dass im Wald und bei Mistwetter eingesetzt wird, einfach absurde Preisdimensionen.
Wenn ich das Rad selbst aufgebaut hätte, wäre es wohl Campa 2*12 Eps geworden - die Gruppen gibt es gerade stark reduziert. Zudem bin ich mit der Technik und dem Aufbau vertraut. Aber wie oben schon geschrieben, war Selbstbau dieses Mal keine Option.
Echt stark, So harte Touren habe ich da nie angetestet. Nur das Nomansland, eine 7b und glaube mal ne 7c Platte in einem Sektor "Viol de..." aus dem Toprope geschafft. Als ich da 1985 das erste Mal im , Winter war, habe ich nur Routen bis 6c mit kalten Fingern probiert. Hart genug. Choucas war damals ja eine der Toprouten. Echt schöne Linien, in denen Ben Moon und die Franzosen damals rumgeklettert sind.Klar - oft probiert und sicher 50 mal von der oberen Schlüsselstelle abgefallen
Anhang anzeigen 1720037
Liest sich, als hättest Du dir Gliedmaßen abgesägt ......... im Gewicht hab ich jetzt noch ein bisschen Puffer für die Feiertage erarbeitet.
Anhang anzeigen 1720304
AuguriNa endlich geht es los.
Frohe Weihnachten![]()
Dann war ich wohl nicht artig genug.Weil in den Sack kein neues Bike passt?

Mallorca, Bunyola. Heute werden wir eher ans Meer klettern gehen, weil es gestern sehr viel geregnet hat.