• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Jetzt die richtige Jahreszeit dafür. Die Wand da kenne ich noch nicht. Wir waren im Sommer unten am Bach irgendwo. Zu heiß:) Es gibt da ein schönes prähistorisches Museum und sehr schweren Rotwein.
edit: habe nochmal nachgedacht. Das muss so vor 10-20 Jahren gewesen sein, als wir da waren. Das Museum könnte mittlerweile verstaubt sein. Aktuell habe ich eigentlich nur Tarn, Mallorca und etwas Provence beklettert.

Das Museum haben wir heute angeschaut 😊 ist nicht schlecht, aber etwas angestaubt trifft den Zustand gut. Tarn, Mallorca und Provence klingt alles gut, lagen aber jetzt nicht direkt am Weg bzw. das Wetter war dagegen. Ziel ist jetzt mal Alicante.

Wow, da hast du dir ja was richtig geiles gegönnt. Mit Straßenreifen dürfte der Unterschied zu einem Rennrad marginal sein.
Marginal ist er nicht, aber gering. Habe jetzt 44er Vittoria-Reifen drauf, die Laufen scheinbar auch auf Asphalt ganz passabel, subjektiv besser, als die 33er Challenge auf meinem alten Crosser. Ausserdem ist die Sitzposition auch besser, obwohl der alte Crosser (Stevens Superprestige mit Campa von 2013) auch schon eher rennmäßig ausgelegt war.

Habe Laufradsätze aus meinem Fundus umgerüstet (Campa-Kassettenrotor auf Shimano-Rotor & Kassette, 140er auf 160er Bremscheibe hinten sowie beim LRS meiner Frau von 15mm-Steckachse vorne auf 12mm-Steckachse) um sie mit Straßenreifen auf dem Rad nutzen zu können. Wir wollen die Räder irgendwann auch mit in den Urlaub nehmen und dann flexibel zwischen Strasse und Gravel wechseln können. Was den Straßen-Einsatz dann noch limitiert ist die Übersetzung, die Kurbel hat 48/31 als KB. Das ist aber zu verschmerzen.

Eigentlich baue ich unsere Räder immer selber auf, das ist aber dieses Mal berufsbedingt und wegen Renovierungsprojekten in der Familie dem Zeitmangel zum Opfer gefallen. Daher waren wir dieses Mal bei S-Tec Sports in Schermbeck. Sage das bestimmt nicht oft über den stationären Einzelhandel, aber das war ein rundum gelungener Service: Kompetent, freundlich und unaufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Museum haben wir heute angeschaut 😊 ist nicht schlecht, aber etwas angestaubt trifft den Zustand gut. Tarn, Mallorca und Provence klingt alles gut, lagen aber jetzt nicht direkt am Weg bzw. das Wetter war dagegen. Ziel ist jetzt mal Alicante.
Alicante: War da mal an einer kleinen ganz guten Wand (Jalon, Xalo, Lliber https://www.thecrag.com/climbing/spain/penya-roja ) und in Sella. Und in einem abgespeckten Canyon (Mascarat Gorge?) mit korodierten Bohrhaken. Der Canyon war mies, der Rest ganz gut. Bei Gandia soll es auch gute Sachen geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009 👍

Wir haben inzwischen fast 12 Monate an der Costa Blanca verbracht. Da gibt’s inzwischen so viele tolle Gebiete. Am besten gefällt mir tatsächlich Wild Side in Sella. Aber die Routen die mir dort noch fehlen, sind derzeit viel zu schwer…

Seit letzter Woche ist der neue Kletterführer Costa Blanca Climbs vom Roberto Lopez draußen. Ich bin mal gespannt, was es noch neues gibt.

Zuerst werden wir wohl an den Cabezo d‘oro gehen. Die besten Sektoren (Sherpa und Chorreras) sind leider ab dem 1.1. wegen Vogelschutz gesperrt.

e97b0bc6-9be1-4739-82db-08b457554408.jpeg

Hier noch ein Bild vom Einbohren einer neuen 8a in Murlali im Januar 2021. Das Projekt wurde inzwischen von einem Kumpel gemacht. Ich würde die Route gerne diesen Winter probieren, aber für den Einstiegsboulder fehlt mir derzeit die Kraft…

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich fährt da kaum jemand hoch. Die meisten geben das nur vor und fahren anstatt dessen nach Jalon, um sich den Wein in 10-L-Kanistern abfüllen zu lassen. Um das Icognito machen zu können haben sie sogar die Stadt von Jalon auf Xalò umbenannt.

Marginal ist er nicht, aber gering. Habe jetzt 44er Vittoria-Reifen drauf, die Laufen scheinbar auch auf Asphalt ganz passabel, subjektiv besser, als die 33er Challenge auf meinem alten Crosser. Ausserdem ist die Sitzposition auch besser, obwohl der alte Crosser (Stevens Superprestige mit Campa von 2013) auch schon eher rennmäßig ausgelegt war.

Habe Laufradsätze aus meinem Fundus umgerüstet (Campa-Kassettenrotor auf Shimano-Rotor & Kassette, 140er auf 160er Bremscheibe hinten sowie beim LRS meiner Frau von 15mm-Steckachse vorne auf 12mm-Steckachse) um sie mit Straßenreifen auf dem Rad nutzen zu können. Wir wollen die Räder irgendwann auch mit in den Urlaub nehmen und dann flexibel zwischen Strasse und Gravel wechseln können. Was den Straßen-Einsatz dann noch limitiert ist die Übersetzung, die Kurbel hat 48/31 als KB. Das ist aber zu verschmerzen.

Eigentlich baue ich unsere Räder immer selber auf, das ist aber dieses Mal berufsbedingt und wegen Renovierungsprojekten in der Familie dem Zeitmangel zum Opfer gefallen. Daher waren wir dieses Mal bei S-Tec Sports in Schermbeck. Sage das bestimmt nicht oft über den stationären Einzelhandel, aber das war ein rundum gelungener Service: Kompetent, freundlich und unaufdringlich.
Was mich noch interessiert, nimmst du das Bike für den täglichen Trainingseinsatz/Urlaub oder speziell für Gravel Rennen die momentan immer mehr werden? Auf den ersten Blick lässt es ja keine Wünsche offen und würde mir auch sehr gefallen. 😎 👍 :D ;)

Was mich noch interessiert, nimmst du das Bike für den täglichen Trainingseinsatz/Urlaub oder speziell für Gravel Rennen die momentan immer mehr werden? Auf den ersten Blick lässt es ja keine Wünsche offen und würde mir auch sehr gefallen. 😎 👍 :D ;)
Wir haben keine Gravel Rennen geplant, bisher ..... 😅
Hauptsächlich geht es darum, ein flexibeles Rad, insbesondere für den Winter, zu haben.

Anhänge

• 2013_Denia-IMG_0835.JPG
    2013_Denia-IMG_0835.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 21
Zurück