• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@Hendrik_aus_e so ein Unfug…. es hat schon seinen Grund, warum ich das Storck auf jeden Wettkampf fahre und das Caledonia nur im Winter 😅

Erst das offensichtliche: das Storck habe ich für mich aufgebaut und gefittet - das Caledonia ist nur von der Stange, ich konnte es natürlich fitten…

Aber was viel wichtiger ist, dass Storck fährt sich einfach Bombe - super steif, eine sehr direkte Lenkung ohne unruhig zu werden… auch bei sehr schnellen Geschwindigkeiten keine Ambition unruhig zu werden 🥰
Dazu ist es mit nicht Highend Komponenten sehr leicht (6,8kg)- und wenn es nicht gerade sehr nass ist oder es extrem sein bergab geht, fahre ich FB lieber 🤷‍♀️

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken das Caledonia verkaufen - aber das Storck - unvorstellbar 😅

Clincher-Laufräder, die mit den speziellen Bremsbelägen tatsächlich nahezu an die Bremswirkung von Disc kommen, sind die Oxic von DT Swiss, sehen noch dazu schick aus, da komplett schwarz.

Bei mir sind die Flanken auch immer noch schwarz, waren mal ein Jahr in Frankreich in Einsatz, dann gab es ja trotzdem ein Disc-Bike. Das ist mit denen wirklich wie Anker werfen, Bremsen mit 1-2 Fingern. Wie lang die Flanken bei deinen Extrem-Fahrten schwarz bleiben, weiß ich natürlich nicht, ich kann die Dinger aber nur wärmstens empfehlen.

https://www.bike24.de/p1312070.html

1754127908631.png

@solution85 hat sie die fehlende Ventilabdeckung bemängelt 😉

Ich wünsche mir eine Nachbarkatze, die ab und an vorbei kommt und sich schnurrend auf meinen Schoß legt - bislang ist es noch nichts geworden 🥲

Zwecks Laufräder schauen wir mal DTSwiss sagt, ich habe die Laufräder auch (nochmal) hier - ich muss nur die Shimano Kassette und den Freilauf wechseln. Ich habe also keinerlei Stress… der einzige Grund der Aufregung war, dass ich kurzfristig die Chance gesehen habe mir Schmolke Laufräder anzuschaffen 🥲

@Hendrik_aus_e so ein Unfug…. es hat schon seinen Grund, warum ich das Storck auf jeden Wettkampf fahre und das Caledonia nur im Winter 😅

Erst das offensichtliche: das Storck habe ich für mich aufgebaut und gefittet - das Caledonia ist nur von der Stange, ich konnte es natürlich fitten…

Aber was viel wichtiger ist, dass Storck fährt sich einfach Bombe - super steif, eine sehr direkte Lenkung ohne unruhig zu werden… auch bei sehr schnellen Geschwindigkeiten keine Ambition unruhig zu werden 🥰
Dazu ist es mit nicht Highend Komponenten sehr leicht (6,8kg)- und wenn es nicht gerade sehr nass ist oder es extrem sein bergab geht, fahre ich FB lieber 🤷‍♀️

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken das Caledonia verkaufen - aber das Storck - unvorstellbar 😅
Ich würde beide Räder verkaufen und das Geld in ein neues leichtes Rad mit Disc Bremsen investieren.
Das von dir verlinkte Stork Rahmenset finde ich für das Geld wo es kostet mit 920g nur der Rahmen auch zu schwer. Mein CUBE Litening Air Rahmen wiegt 800g. :)

In der letzten Woche sind es 12:29h auf der „Haben“ Seiten. Mit dabei auch SUP da wir übers Wochenende in Kühlungsborn waren. Als Highlight wieder die morgendlichen Touren um frische Brötchen zu besorgen. Dabei ist mir ein Abschnitt mit Kopfsteinpflaster aufgefallen und es hat mich an Paris Raubix erinnert und die Kommentatoren von Eurosport meinten: "immer draufhalten". Gemacht getan: ne ne also dieses ist nicht mein Ding, selbst mit den 2,5bar und 42ér Mäntel hat alles gewackelt. Später dann gesehen, mit 30km/h und ein gewisser Herr G. ist da auch schon unwesentlich schneller gefahren.

Sportlich habe ich jetzt keine weiteren Highlights geplant, es wurde auch gestern der Spielplan für die Fußball D-Jugend bekanntgegeben was ich als neuer Trainer betreue. Das nimmt momentan auch viel Kraft in Anspruch, Kids zum Probetraining einladen, neue Startpässe und vieles mehr an Orga. Wir sind eine neue Mannschaft und da muss sich noch so einiges finden inklusive meine Lernkurve. Erste Ligaspiel Kreisklasse in zwei Wochen.
1754287766215.png

IMG_6392.jpegIMG_6393.jpegIMG_6400.jpegIMG_6409.jpegIMG_6425.jpeg

Was sagen denn Katzenbesitzer dazu, wenn Nachbarn der Katze Leckerlis geben - ich hätte hier schone eine Katze im Visier 🤩
Vorher mal schauen, wie die Nachbarn so leben. Sonst schicken sie dir ihre Hunde, Wellensittiche und Kinder auch noch zum Essen vorbei.

Ich hatte gestern noch spekuliert, dass hinter den Kulissen was vorgefallen sein könnte, die Berichterstattung bringt die Trennung von Aldag aber mit der Verpflichtung von Sven Vanthourenhout in Verbindung

Es wird gemutmaßt, dass dessen Verpflichtung auf die baldige Verpflichtung von Evenepoel als GT-Kapitän hindeutet und der ihm gewogene Leute für Schlüsselpositionen im Team mitbringen will.

Richtig ist zwar, dass das Ergebnis mit Lipo sehr gut war, aber Roglic hat sich wieder mal schwierig zu integrierender Charakter erwiesen (was ich nicht für verwunderlich halte, für Spitzenpositionen braucht es ein großes Ego, egal ob im Sport, der Wirtschaft oder Politik) und die Helferriege von Bora war auch außer Form und Lipo oft früh isoliert. Verbesserungspotenzial gibt es also durchaus.
Nun ist es also offiziell und danke für deine Einschätzung.

https://www.rennrad-news.de/news/remco-evenepoel-zu-red-bull-bora-hansgrohe-wechsel-mit/

Zurück