Facette
Sonnige Speci-Prinzessin
Dabei ist das Frankenland gar keine so schlimme ServicewüsteEssen für 14 Tage und 10 Liter Wasser…

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dabei ist das Frankenland gar keine so schlimme ServicewüsteEssen für 14 Tage und 10 Liter Wasser…
BergabSchafft man damit noch einen 30er Schnitt?![]()
Ja, aber bei mehr als 20°C is zum aushoitnAuf jeden Fall bist Du hart im Nehmen, dieses WE ist ja auch mit Regen zu rechnen.
Straßenmeisterei anrufen um Loch in Straße auszubessern.Was machst Du denn, wenn das Rad mal umfällt?
Zuhause rausgeflogen?Alles pillepalle, so schaut ein bepacktes Rad aus
Anhang anzeigen 1623786
Rad 14 kg, 24 kg Gepäck, Essen für 14 Tage und 10 Liter Wasser…
Wahrscheinlich brauchst Du den auch normalerweise nicht. Aber wenn die Temperaturen runtergehen kann man mit einem Biwaksack oder einem Müllsack sehr viel Wärme speichern. Wenn der Schlafsack zu dünn ist kann das helfen. Aber man wird dafür nass, weil die Feuchtigkeit innen staut. Besser warm und nass als frieren.
Ich habe den nicht ausprobiert und würde so ein Ultraleicht Zelt auch besser finden. Aber hier, falls es mal kalt werden sollte. https://www.bergfreunde.de/ortovox-bivy-ultralight-biwaksack/
Und den hier:
https://www.decathlon.de/p/biwaksack-bergsteigen/_/R-p-145795
...
Aber zuerst muss ich von diesem Berg runterkommen - und ich muss sagen, ich habe noch nie bei einer Abfahrt so gefrohren wie an diesem Morgen
...
Ich habe keine Ahnung was ich Kleidungstechnisch mitnehmen soll- wenn das Wetter ähnlich kalt/naß/windig im Schwarzwald und in den Vogesen werden sollte - wenn ich durch die Nacht hätte fahren wollen -bräuchte ich eine Winterausrüstung :/
Manchmal muss man einfach seine Komfortzone verlassen. Erweitert den Horizont.Dabei ist das Frankenland gar keine so schlimme Servicewüste![]()
@KaGro Das war eine schöne Tour! Du hättest ruhig auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen können, denn dein Weg ging 500 Meter an unserer Haustür vorbei! Was ich bisher nicht kannte ist der Kornbergturm. Dort in der Gegend war ich nur zum Langlaufen, denn das hohe Fichtelgebirge wird normal nur bei Sommertemperaturen mit dem Rennrad befahren!
Armlinge/Beinlinge /base Layer wirst du immer wieder benutzen - keine VerschwendungKleine Zusammenfassung vom Erztaler von mir. Erst einmal waren die ganze Intelligenz und Investitionen in die Bekleidung (Armlinge, Beinlinge und Base Layer) vertan. Ich habe auf der ganzen Strecke außer Mütze und Handschuhen nichts ausgezogen. Das hätte ich mit meiner vorhandenen Kleidung auch geschafft. 230 km bei 3300 Höhenmetern sind schon lang, vor allem im Kopf.
Insgesamt eine super Veranstaltung! Wenn doch meine Fitness so gut wäre ...
zum schlafen mache ich mir keine Gedanken, sollte es nochmal so kalt werden -schlafe ich in einer Bank - ich gehe im Schwarzwald und in den Vogesen jetzt nicht davon aus - außerdem wir haben es Sommer -es muss doch langsam mal besser werden :/vielleicht (noch) eine leichte Daunenjacke und warme Beinlinge? In Kombination mit Biwaksack anstelle des Schlafsacks?