• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hatte mal einen Prof der seine erste Vorlesung gestartet hat mit :

Bad English is the most spoken language in the world - so let’s speak bad English together in this room 😁

Nach nun mehreren Jahren in multinationalen Teams würde ich sogar ergänzen -
Bad english is the most comprehensible language in the world 😅

Und gleichzeitig ergötzt sich kein Völkchen so sehr an mangelnden Englischkenntnissen seiner Mitmenschen, wie das deutsche. Ob Sportler, Politiker, sonstige Promis oder Kollegen. Nirgendwo sonst muss man betonen, dass man Filme/Bücher nur im Original schaut, bzw. liest. Während man gleichzeitig noch nicht einmal die eigene Sprache vernünftig auf der Kette bekommt.

Ein junger Kollege, der uns bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden muss, wie gut seine Englisch-Kenntnisse aufgrund seiner Auslandsaufenthalte sind, stottert täglich mit dem Hausfrauen-Perfekt um sich; Nur eine Frage der Zeit, bis mir mal der Kragen platzt.

Selbst bin ich(!) bei unserer Baufirma seinerzeit deshalb eingestellt worden, weil man dort "international" werden wollte/musste, sonst keiner Englisch konnte, und ich - etwas überspitzt gesagt - scheinbar als einziger im Moor nachweislich bis zum Abi Englisch nicht abgewählt hat. Ich musste mich daraufhin mit betrunkenen Iren und Schotten am Telefon rumschlagen, in Spanien merken, dass mein Spanisch ("Hola!") besser ist als deren Englisch, und von Frankreich reden wir gar nicht.. einzig "Englisch in Deutschland" war immer.. nervig!

Ich habe es ausprobiert gehabt, aber große Schwierigkeiten bei der Ultra Perfekt Bildung mit "sein". Geht Dir das auch so?

Ich habe es ausprobiert gehabt, aber große Schwierigkeiten bei der Ultra Perfekt Bildung mit "sein". Geht Dir das auch so?
Du meinst, Du bist beim Bäcker gewesen gehabt?

Nein, das ist in der Tat grenzwertig, korrekt wäre, "Ich bin beim Bäcker gewesen und habe dort Brötchen gekauft gehabt."

Edit: Ahh.. nochmal nachgelesen, natürlich, "Ich bin zum Bäcker gelaufen gewesen. Dort habe ich Brötchen gekauft gehabt."

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Wörtchen Schnee vergessen - man, man, man also mit meinem Mann und meinen Kollegen, selbst mit meinen Radfahrfreunden, klappt das eigentlich ganz gut, dass sie verstehen was ich meine unabhängig davon was ich sage -wir müssen an unserer Connection arbeiten 😄

...und wenn ich schon mal hier bin -Montags ist ja immer Rückblicktag -also gepülant war:
Mo: - Athletik
Di: 2h GA Gravel +Athletik ✅ (2,5h)
Mi: 4h GA 4*8" Z4 ✅ (2h)
Do: -
Fr: Athletik
Sa: 2,5 GA Gravel ✅ (3h)
So: 3h GA 4",12",6",10" in Z4 ✅ (3,5h)

- insgesamt 1h zu wenig GA und ein ausgefallenes Krafttraining, die vorherige Woche, habe ich es auch einmal ausfallen lassen :-/

Eine sehr schöne Woche unter traumhaft winterlichen Bedingungen - auch die Stops mit einem Schluck heißem Tee und einem Lebkuchen -geben dem Wintertraining einen ganz eigenen Flair ❤

1701674169462.png

Plan für diese Woche:
Mo: -
Di: Athletik
Mi: 2h GA mit 6",7",8", 9" in Z4
Do: -
Fr: Athletik
Sa: 2h GA mit 9",6",8", 7" in Z4
So: 4h GA (locker)

Mittwoch wird es wohl wieder ein Zwifttraining - Oberstes Ziel: 2* das Krafttraining durchziehen 💪

Startet gut in die Woche 😀

Ach, ❄️❄️☃️⛷️, nee, nicht wirklich, nicht im Nov / Dez, da ist ❄️ bei uns nur dreckig und matschig …

Ich dachte schon, du meintest meinen 😇 Heiligenschein, aber der ist ja seit Geburt festgewachsen 😛

Meine Frau spricht übrigens auch nur von „Dings“ … kannst du mir das Dings aus dem Keller holen? Der Dings hat angerufen! Wir treffen uns beim Dings!

Ist das ein weibliches Ding? Hab zwar langjährige Übung, aber gelegentlich scheitere ich doch noch an der Erkenntnis …

sie verstehen was ich meine unabhängig davon was ich sage -wir müssen an unserer Connection arbeiten 😄

Kommst du auf die DingsInsel, brauchst du keinen Unterstelldingsplatz für dein Drittdingsrad 😍🥰🤪😎

Heute geht’s zum ersten Mal mit Regenschirm zum Frühstück, also Kettenpflegetag …
Gut, dass ich gestern noch ein paar Hügel eingesammelt habe und 1900 Kalorien verballert habe. Oder waren es kcal?

Egal, heute gibt’s abgespecktes Frühstück, irgendwann muss man ja fasten 🌮🧇🥞

@Hirschwies ... ist das eigentlich noch Urlaub oder gilt das schon als "befristet ausgewandert" 🥰

Hier ist die ganze weiße Pracht weg 😥 Da ich mich allerdings schon am Wochenende mit dem Herrn T zum Zwiften verabredet habe, gibt es heute wieder Indoor Fahrerei - ich habe große Hoffnung, dass ich doch ein bisschen stärker bin als gedacht, da der Herr T. hat mir gestern geschrieben hat:

"Ich entschuldige mich schonmal für letzte Woche 😂
Die Rolle war nicht kalibriert, hab mich schon gewundert warum ich bei 200W über 150 Puls hab..."

Voller Größenwahn habe ich nun mal meine Intervalle von 192W auf 200W erhöht schauen wir mal 😈
- ich verstehe langsam weshalb hier im Forum regelmäßig ums letzte Watt diskutiert wird 😁

1701860168571.png

@Hirschwies ... ist das eigentlich noch Urlaub oder gilt das schon als "befristet ausgewandert" 🥰
Vielleicht sehen wir @Hrischwies dann demnächst im Fernsehen: Goodbye Deutschland - Die Auswanderer

Hier ist die ganze weiße Pracht weg 😥 Da ich mich allerdings schon am Wochenende mit dem Herrn T zum Zwiften verabredet habe, gibt es heute wieder Indoor Fahrerei - ich habe große Hoffnung, dass ich doch ein bisschen stärker bin als gedacht, da der Herr T. hat mir gestern geschrieben hat:

"Ich entschuldige mich schonmal für letzte Woche 😂
Die Rolle war nicht kalibriert, hab mich schon gewundert warum ich bei 200W über 150 Puls hab..."

Voller Größenwahn habe ich nun mal meine Intervalle von 192W auf 200W erhöht schauen wir mal 😈
- ich verstehe langsam weshalb hier im Forum regelmäßig ums letzte Watt diskutiert wird 😁

Anhang anzeigen 1361460
Wir sind gespannt.

Heute geht’s zum ersten Mal mit Regenschirm zum Frühstück, also Kettenpflegetag …
Gut, dass ich gestern noch ein paar Hügel eingesammelt habe und 1900 Kalorien verballert habe. Oder waren es kcal?

Egal, heute gibt’s abgespecktes Frühstück, irgendwann muss man ja fasten 🌮🧇🥞

Dafür hatten wir heute 3 Grad und traumhaften Sonnenschein. Somit habe ich für Dich heute ne kleine Runde mitgedreht. Ich spende Dir daher die Hälfte meiner verbrauchten Kalorien, dass Du heute nicht fasten musst :)

Uuuurrlaub???? Auuuuuswanderung???? Geht’s noch???

Ich bin hier im Trainingscamp für mentales Verzichtlernen … keine selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade … keine Laugenweck … keine Weisswürscht weit und breit … das ist hier eine englische Insel: gebackene Bohnen zum Frühstück, Fish‘n Chips zum Lunch, bunter Wackelpudding zum Dessert …

Und am schlimmsten: dünnes Bier

Danke @AW312, ich hoffe, das Buffet lohnt sich heute Abend, auch wenn ich den ganzen Tag nur gefaulenzt habe. naja, tägl. Sportwäsche waschen und heute auch mal wieder schwimmen. Und danach an der Strandmauer ein Dosenbierchen …

Ich fahre Morgen das erste Mal seit 3 oder 4 Wochen wieder draußen. Kann mich kaum noch erinnern. Eine Wochen "Erkältung". Zweite Woche wurde irgenwie nicht besser also Antiotika. Dritte Woche die Tabletten halfen nicht also 5 Tage ins Krankenhaus mit Lungenentzündung. Danach noch mal 1,5 Wochen zu Hause. Bin jetzt wieder so fit wie ein Kettenraucher. Training ist angelaufen aber echt zäh. :)

Zuletzt bearbeitet:
Uuuurrlaub???? Auuuuuswanderung???? Geht’s noch???

Ich bin hier im Trainingscamp für mentales Verzichtlernen … keine selbstgemachte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade … keine Laugenweck … keine Weisswürscht weit und breit … das ist hier eine englische Insel: gebackene Bohnen zum Frühstück, Fish‘n Chips zum Lunch, bunter Wackelpudding zum Dessert …

Und am schlimmsten: dünnes Bier

Danke @AW312, ich hoffe, das Buffet lohnt sich heute Abend, auch wenn ich den ganzen Tag nur gefaulenzt habe. naja, tägl. Sportwäsche waschen und heute auch mal wieder schwimmen. Und danach an der Strandmauer ein Dosenbierchen …
Liest sich, als sollten wir ne Spendenaktion machen, um deinen vorzeitigen Heimflug zu finanzieren.

Ich würde im Moment nicht nach Deutschland, wenn man so virenverweichlicht ist, wie ein Robinson Club Tourist. Dazu noch diese UV Überstrahlung im Köper. Mit den Pneumokokken kommt so ein sonnenverbrannter Spanier doch gar nicht klar. Und dann vielleicht noch in München landen wollen? Da ist doch Winter. Hält keiner aus.

Zurück