• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Mal was anderes: Habt ihr das Buch von Allen und Coggan zum Trainieren nach Powermeter gelesen? Ich bin am Überlegen, es mir zuzulegen, weiß aber nicht, ob bzw. wie hilfreich es ist. Schließlich habe ich bereits einen PM, den ich sehr gerne nutze, insbesondere mein Training indoor wird danach ausgerichtet - überzeugt werden muss ich daher nicht von dessen Nutzen und muss mir nicht die Anwendungsgebiete erklären lassen 😇

Die Trainingsbibel von Friel fand ich z.B. nicht so überzeugend.

EInschleifen und Optimieren im Sinn von "stumpf durchziehen"
Das ist meine Pendel Strecke ~50km stumpf am Kanal entlang.... Idee ist eigentlich einmal die Woche zu pendeln - nur manchmal hält sich meine Arbeit nicht an den Trainingsplan und dann gibt es abwechslungsreiche Spass-Strecken 😱

Mal was anderes: Habt ihr das Buch von Allen und Coggan zum Trainieren nach Powermeter gelesen? Ich bin am Überlegen, es mir zuzulegen, weiß aber nicht, ob bzw. wie hilfreich es ist. Schließlich habe ich bereits einen PM, den ich sehr gerne nutze, insbesondere mein Training indoor wird danach ausgerichtet - überzeugt werden muss ich daher nicht von dessen Nutzen und muss mir nicht die Anwendungsgebiete erklären lassen 😇

Es gibt zwei Arten von Menschen, entscheide, wie Du tickst.. wenn Typ 2, kauf das Buch!

Typ 1..

..oder Typ 2..

1684915435455.png

Ich bräuchte hier auch jemand, der mit mir 1-2 mal die Woche so richtig nach Plan oder auch mal ohne Plan ballern würde.
Aber meine Kollegen fahren "immer nur" normale Touren. Macht mir ja auch Spaß, aber ab und zu muss es auch mal etwas weh tun.

Ich kann mit "stumpf durchziehen" gerade nicht dienen. Wir sind im schönen Hessen in der Nähe von Homberg/Efze und hier gibt es viel zu viele unterschiedliche Hügel und Berge. Sehr schöne Gegend zum Radfahren mit vielen kleinen und mittleren Anstiegen. Nur das Wetter könnte besser sein. War gestern ziemlich trübe - wie man unten sieht - und heute bleibt es auch kühl.

Anhänge

• P5236161.JPG
    P5236161.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 27

Kauf dir das Buch, für mich war das eine Augen öffnende Lektüre, die enorme Einsichten generiert hat.
Friel fand ich dagegen auch nicht überzeugend. Friel befasst sich nach meinem Geschmack zuviel mit irgendwelchen Nebenschauplätzen, ist zu wenig fokussiert aufs Wesentliche.

Ich bräuchte hier auch jemand, der mit mir 1-2 mal die Woche so richtig nach Plan oder auch mal ohne Plan ballern würde.
Aber meine Kollegen fahren "immer nur" normale Touren. Macht mir ja auch Spaß, aber ab und zu muss es auch mal etwas weh tun.
Wehtun kann man sich auch alleine - also ich meine jetzt nicht ritzen oder sowas, sondern Intervalle :D

Mir alleine wehzutun - intervallmäßig - ist kein Problem. Ich bräuchte eher einen Zweitmann für lange Touren, nachdem der Hauptmann nach dem Motto "no sports" lebt...

Mir alleine wehzutun - intervallmäßig - ist kein Problem. Ich bräuchte eher einen Zweitmann für lange Touren, nachdem der Hauptmann nach dem Motto "no sports" lebt...
Immer wenn ich mich angeboten habe, war dir die Luftfeuchtigkeit 2% zu hoch oder zu niedrig oder der Sonneneinstrahlwinkel hat nicht gepasst! :D

Ich brauche außerdem liebevollen Zuspruch!
Da bin ich auch raus, ich neige dazu, Leute beim Training anzuschreien. Wobei ich mich grundsätzlich anschließend dafür entschuldige. Sofern derjenige sich zuerst für sein Verhalten (meist Leistungsverweigerung oder Führungswechsel zur falschen Seite) entschuldigt.

Kenne ich - mein Hauptmann shared dasselbe Motto 😁

Ich kann dir raten: leg' dir einen Pool an Zweitmännern an, die erdreisten sich manchmal was anderes vor zu haben :rolleyes:

Hmm - nur mal ganz theoretisch: Am WE ist ja Bimbach. Montag ist frei. Drehst Du denn am Montag ne Runde?

Wir sind heute weiter Anti-Stumpfsinn-Programm gefahren - mehrmals über das Knüllgebirge. Die längerem Anstiege sind hier so 4-6 km lang, nicht alpin, aber doch anspruchsvoll. Anfangs war es recht zäh, aber je länger die Tour dauerte, desto besser lief es - manchmal wirkt ein Gel mit viel Koffein doch wunder.

Zwischendurch haben wir eine Einkehrmöglichkeit gesucht und sind in einem Cafe, das von einer Hinduistischen Gruppe direkt am Seepark Kirchheim betrieben wird, gelandet. Kaffee und Kuchen waren in Ordnung, etwas befremdlich war allerdings, dass überall Zettel mit irgendwelchen Sprüchen zum Thema Liebe rumlagen, die ungefähr das Niveau von Sprüchen aus Poesie-Alben hatten. Ausserdem prangte an verschiedenen Stellen ein "Just Love"-Slogan.
Wie wir mittlerweile gelesen haben, gibt es von Aussteigern aus der Gruppierung dort Vorwürfe über sexualisierte Gewalt in dieser Gemeinschaft. Man möchte sagen: Also alles wie in anderen Glaubensgemeinschaft, die so gerne behaupten, sie wüssten was über Liebe ...

Zurück