• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Meines Erachtens bezieht sich das mit den 42 Tagen nur auf Dich. Man kann ja auch diese Season oder letzte Season einblenden.

Kann jemand von euch Trinkflaschen empfehlen, die gut ohne Spülmaschine und mit möglichst wenig Aufwand zu reinigen sind? Bisher bin ich zur Ernährung immer mit Riegeln und Gels durchgekommen, hatte daher auch nur Wasser in den Bidons und dementsprechend war der Reinigungsaufwand nicht so kritisch. Will es jetzt mal mit flüssigen Kohlenhydraten versuchen und habe daher Angst, nach "wenigen" Benutzungen die Flaschen entsorgen zu müssen.
Falls mir jemand einen guten Tipp geben kann, wann so ein Thread schon mal da war, suche ich auch gerne danach - SuFu war auf den ersten Wurf nicht erfolgreich. Danke euch!

Ich nehme die Elite Corsa Classic und spüle sie eigentlich meistens nur direkt mit warmem Wasser aus. Hin und wieder kommen sie bei mir in die Spülmaschine, da kannst Du die Deckel einfach in Kukiden-Lösung legen.
Habe zum Graveln bei Match auch noch so MTB-Flaschen mit Deckel und komplett abnehmbaren Gummi-Trinknuckeln, die kann man dann einfach komplett ohne Verengung reinigen, sind aber schwieriger/weniger intuitiv zu nutzen und es sabbert auch immer mal wieder raus…

Ich nutze Camelbak Podium, man muss nicht mühsam saugen, sondern einfach die Flasche quetschen. Außerdem einfach zu reinigen! Alle heiligen Zeiten mach ich sie aber trotzdem zusätzlich in die Spülmaschine.

Abraten tu ich von DM Isostar Blutorange, weil dieser Stoff elendig die Flaschen färbt. Schmecken tut‘s ja und Energie liefert das Zeug auch, aber die Färbung …

Für die Podium gibt‘s übrigens noch so einen extra separaten „Dreckwetter-Nippelverschluss“, hilfreich.

Ich stell die Bottles (in die ich Sponser Competition fülle, also genau so ein Zeugs) nach der Fahrt mit heißem Wasser gefüllt in die Spüle, dann löst sich das eigentlich schon alles, dann nach dem Duschen nur heiß ausspülen.. und ab und an mit ner Flaschenbürste durch.

Schmeisst ihr die Flaschen nicht unterwegs einfach weg und nimmt euch dann zu Hause aus dem Tourbus einfach ne neue?
Ich bin leider immer Außenseiter, nichts außer meinen eigenen passt bei mir rein.. "das Runde muss ins Eckige" stimmt leider nicht beim Radsport.. 🥲

20220511_201811.jpg

Ich fahr also von DM zu DM..
..von Deutscher Meisterschaft zu Deutscher Meisterschaft? 😱

Zurück