• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Mal eine kurze Bestandsaufnahme:

Eine touristische Gruppe mit sozialem Fokus bekommen wir vermutlich voll. Eine hohe Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme sehe ich da mindestens bei @Facette. Der @dilettant würde gerne, ist aber von anderen Verpflichtungen abhängig, @Nepomuck wäre auch nicht uninteressiert, @Hirschwies würde eventuell spontan dazu kommen und @Matzelinho ist auch definitiv interessiert! :)
:)

Wenn alle so weiter trainieren wie die letzten Tage, dann sehe ich eher schwarz für die touristische Gruppe :D
 
Wenn alle so weiter trainieren wie die letzten Tage, dann sehe ich eher schwarz für die touristische Gruppe :D
@Facette hat uns ja den Wattzahn gezogen und eine grobe Richtung von W/kg aufgezeigt. Wie ich finde, eine gute Orientierung für die Klassenfahrt.
Orientieren alleine reicht aber nicht. Da hilft nur Training, Training & Training. 😁

Ach.. und bei mir hilft definitiv auch weniger Essen. 😂
 
Ich mache gerade Hitzetraining in Straßenbahnen. Völlig durchtrainiert, heute.
 
also wenn ich so weitermache, wie die letzten Tage, sollte ich wohl lieber zu Hause bleiben. Ich trau mich noch nicht wieder. Hab noch Hals.
Fang bloß nicht zu früh an. Ich hatte letzte Woche nochmal einen Rückfall mit Fieber und Hals, gab ermahnende Worte vom doc. Aber jetzt gehts hoffentlich wieder.

Weiterhin gute Besserung!
 
Du hast den Zwift-Trainer in der Straßenbahn aufgestellt? Das wäre mir dann doch etwas viel Trubel.
Ich studiere an zwei Nachmittagen der Woche und muss mit der Bahn in die Stadt. Danach war ich nicht mehr in der Lage am Abend zu zwiften. Habe gerade auch alle Ziele für die nächsten beiden Monate aufgegeben. Einfach zu viel Arbeit bis zu den Sommerferien. Vielleicht ändert sich das auch noch mal aber momentan klappt es mittwochs zeitlich und energiemäßig nicht mit den Zwift Wettkämpfen.
 
Wenn alle so weiter trainieren wie die letzten Tage …

Ja, die Klassenfahrt erzeugt jetzt schon pyschologischen Druck auf den heimatlichenStraßen.

Hab mich gestern nach dem Giro auch noch aufgerafft, um 3 lange Runden durch den schattigen Wald zu cruisen. Plan war, gemütlich ruhig und dafür mal wieder länger. In der ersten Runde blieb es noch bei Z1/Z2, in der 2. und v.a. in der 3. Runde wurde es schon wieder „Zeitfahren“.

Wird Zeit, daß mal wieder ein großes Regengebiet über die Heimat zieht. 🌧️

@dilettant mit Short-Covid war‘s wohl nix? Trotzdem oder weiterhin gute Besserung.
 
@dilettant mit Short-Covid war‘s wohl nix? Trotzdem oder weiterhin gute Besserung.
Bin hin- und hergerissen.

Ich hatte eigentlich nix außer Halsschmerzen und Husten. Es geht mir auch jetzt gut bis auf den nervigen Krabbelhusten, der mich gelegentlich (nicht dauernd) nervt. Da weiß ich halt nicht, ob ich den abwarten soll, weil das kann dauern.

Ich denk' mal, ich fahre heute abend 2 Stunden gemütlich und horch dabei aufmerksam in mich rein.
 
horch dabei aufmerksam in mich rein.
Das Wichtigste!

Jede Covid-Infektion scheint die Lungenbläschen anzugreifen und zu beschädigen, sodass der Körper auch nach überstandener Erkrankung gerade in dem Bereich viel Aufräumarbeit hat. Daher: nicht von etwaiger Plattheit/Hüsteln verunsichern lassen, sondern es als Nachwehen der Infektion sehen. Unbedingt zunächst eher ruhig fahren und sich nicht überfordern.
 
Ein Indiz für "Kampf mit der Infektion" oder auch für "Aufräumarbeiten" sollte ja auch der Aufwachpuls sein, oder? Gibt es da eine Einschätzung: würde er sich beim Kampf gegen eine Infektion eher um 2-3 Schläge erhöhen oder um deutlich mehr? Meiner ist höher, als er nach 10 Tagen Ruhe sein müsste, aber auch nicht so wie am Tag nach einem Intervalltraining.
 
Bei allen Post-Covid-Radlern, mit denen ich gesprochen habe, auch mit nur leichten Symptomen, war der Puls noch ein paar Wochen lang nicht stimmig, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Ein paar waren beim Kardiologen zum Check, Blutuntersuchungen, immer das Gleiche: nichts gefunden, is halt so, abwarten bis es sich normalisiert. Ich war auch grad mal zur Blutabnahme, auf Entzündungsmarker testen lassen, das ist kein eindeutiges Indiz/Freifahrtschein für freies Training (oder das Gegenteil, Herzmuskelentzündung..), aber ein kleiner Baustein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, hab ich ja richtig Glück mit meiner Genesung gehabt. Wobei es Delta war und Omikron mir noch bevor steht.
 
Zurück
Oben Unten