• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Das TCR ist ein sehr schönes Rad, gefällt mir auch!
Ja. Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du in Deine Endurance-Betrachtungen ja das Defy einbeziehen. Das ist quasi das TCR für Senioren:
  • In M hat es 2cm mehr Stack und knapp 1cm weniger Reach. Also bequemeres Sitzen.
  • Tief angesetzte Hinterbaustreben für mehr "Compliance".
  • Carbon-Sattelstütze für mehr "Compliance" (und die hat wirklich irre viel Flex!).
  • Max 35mm Reifenbreite.
  • Optisch sieht es dem TCR ähnlich.
Ich glaube allerdings, das Defy derzeit kaum irgendwo lieferbar.

Ja. Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du in Deine Endurance-Betrachtungen ja das Defy einbeziehen.
Ich hatte das Revolt mit auf der Liste. Aber Lieferbarkeit quasi unmöglich
1645792108103.png

Fürs Protokoll: Ich identifiziere mich als Cis-Mann. Und nur ich werde mit meinem Rad fahren. Insofern darfst Du ruhig schreiben: ... wer draufsitzt.
Der @Hirschwies meinte ja auch nicht dich als männlichen Mann, sondern die geballte und unbändige Kraft, die du in der Lage bist zu leisten!

Entweder ein Cervelo Aspero oder 3T Exploro Race.

Da erinnerst du mich an was. Hab auf der Insel einen Fahrer getroffen mit einem Rad, auf dem ich nur ein "T" lesen konnte. Und weil ich neugierig und geschwätzig bin, habe ich ihn gefragt, was er denn da für eine Marke fährt ... wir sind dann für ein paar km ins Gespräch gekommen und bei mir blieb hängen, dass er von seiner Marke 3T sehr angetan war. Ich hatte davon vorher nie was gehört ...

Habe gleich mal gegoogelt, auch auf rennrad-news wurde das Exploro RaceMax schon getestet. Liest sich echt gut ... allerdings gibt's scheinbar auch nur 3 Dealer im süddeutschen Raum.

Ich werde dieses Rad einfach mal im Hinterkopf behalten. Und vielleicht läßt du uns ja an deinen weiteren Überlegungen teilhaben.

Viel Spass erst mal beim sommerlichen Rennrad fahren!

Da erinnerst du mich an was. Hab auf der Insel einen Fahrer getroffen mit einem Rad, auf dem ich nur ein "T" lesen konnte. Und weil ich neugierig und geschwätzig bin, habe ich ihn gefragt, was er denn da für eine Marke fährt ... wir sind dann für ein paar km ins Gespräch gekommen und bei mir blieb hängen, dass er von seiner Marke 3T sehr angetan war. Ich hatte davon vorher nie was gehört ...

Habe gleich mal gegoogelt, auch auf rennrad-news wurde das Exploro RaceMax schon getestet. Liest sich echt gut ... allerdings gibt's scheinbar auch nur 3 Dealer im süddeutschen Raum.

Ich werde dieses Rad einfach mal im Hinterkopf behalten. Und vielleicht läßt du uns ja an deinen weiteren Überlegungen teilhaben.

Viel Spass erst mal beim sommerlichen Rennrad fahren!
3T, Open, Cervèlo trägt alles die gleiche Handschrift (Gerard Vroomen)

Umso mehr wirst du das Rad lieben, wenn du‘s endlich hast … hoffentlich klappt es noch heute!

Ich drück die Daumen, aus der warmen Stube.

Ich drück die Daumen, aus der warmen Stube.
Vielen lieben Dank! Bin jetzt auf nem guten Weg. Derweil sieht die Rückfahrt so aus:
Screenshot_20220226-083734_DB Navigator.jpg

Ich grüble wirklich, ob das ein Zeichen ist.

Zum Beispiel in der Richtung, dass ich den Rückweg mit dem Rad fahren soll?

Vielen lieben Dank! Bin jetzt auf nem guten Weg. Derweil sieht die Rückfahrt so aus:
Anhang anzeigen 1054199

Ich grüble wirklich, ob das ein Zeichen ist.

Zum Beispiel in der Richtung, dass ich den Rückweg mit dem Rad fahren soll?
Ich hab das so ähnlich geplant. Eine Woche Urlaub nehmen, das Rad möchte ich bei Enjoyyourbike in Hannover kaufen und direkt eine 4-Tagestour nach Hause machen. Geplant hab ich sie schon 😆
Screenshot_20220226-085233_Komoot.jpg

Open Wide, 3T Exploro Max und Cervelo Aspero haben die vor Ort, ich will aber auch gleich ein Retül Bikefitting dort machen.

Ich hab das so ähnlich geplant. Eine Woche Urlaub nehmen, das Rad möchte ich bei Enjoyyourbike in Hannover kaufen und direkt eine 4-Tagestour nach Hause machen. Geplant hab ich sie schon 😆
Anhang anzeigen 1054203
Open Wide, 3T Exploro Max und Cervelo Aspero haben die vor Ort, ich will aber auch gleich ein Retül Bikefitting dort machen.
Ich dachte bei einem Neukauf wird grundsätzlich immer das Bikefitting gemacht. Ich war schon 2x dort und habe aber „nur“ das Fitting gemacht ohne Neukauf und kann nur positives berichten.

Ich dachte bei einem Neukauf wird grundsätzlich immer das Bikefitting gemacht. Ich war schon 2x dort und habe aber „nur“ das Fitting gemacht ohne Neukauf und kann nur positives berichten.
Ah, das kann natürlich sein. Ich kenne den Laden nur von Youtube, finde die aber super. Sobald Jobrad und die Rahmenbedingungen bei uns feststehen, werde ich da mal anrufen.

Zurück