• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Umso wichtiger ist es, sein Leben jeden Tag mit Freude und Dankbarkeit zu begehen. Viel zu oft nimmt man Dinge wie Gesundheit, seine Liebsten und ein Dach über dem Kopf als selbstverständlich.
Und an diesem besonderen Tag heute kann man auch zusätzlich dankbar sein, dass wir die Möglichkeit haben, die Entwicklung unserer Gesellschaft durch eine demokratische Wahl beeinflussen zu können. Dass dieses Privileg nicht selbstverständlich ist, sieht man leider viel zu oft in der Welt - mitsamt der Konsequenzen auf die dortige Gesellschaft.

Von daher frohes Wählen; an wen auch immer eure Stimme auch gehen mag!

Mal wieder was zum Thema von mir:
Gestern den ersten 100er mit einem Schnitt über 30km/h gefahren - das kurze Pseudosightseeing in Bad Windsheim abgezogen. Die Herzfrequenz ist immer noch komisch hoch, war ja eigentlich den Großteil der Zeit in GA1 und GA2, aber es fühlte sich zumindest gut an. Mit 1.90m Körpergröße ist das Tempo auf einer flachen Runde allerdings auch noch eine ganze Stufe vor der brotlosen Kunst :D
1632679078378.png

Auf Strava konnte ich eben beobachten, dass der gute @SlowRoll wieder mehrere Radaktivitäten am Stück hatte und frage mich seit neulich bei dieser Art der Auffälligkeit: Was hat der gute Mann in der Pause gemacht? Aber ob ich das wissen will... keine Ahnung. :D

1632685834633.png

Ich will halt saubere Trainingsdaten und da kann ich sowas nicht mit in der Fahrt gebrauchen.
Als ich noch den Garmin hatte , hab ich es einfach ganz weggelassen aber der Wahoo lädt gerade alles was man aufzeichnet direkt hoch. Muss ich mich noch drann gewöhnen
PS: Es waren heute nur Männer unterwegs ;) und keiner schwimmt am anderen Ufer .🤓

So, gestern hab ich mitten in meiner normalen Runde eine Tempo-Einheit eingebaut.
4 Runden im Kreis (gesamt 17,8km) und so eben wie im Moor :D . Der Süd/Ost-Wind hat mich ein bisschen geärgert und in den Kurven muss man halt auch etwas vom Gas. Aber da werde ich jetzt öfter hinfahren und schauen, wie sich die Leistung (also PM hab ich nicht - ich meine da eher die Geschwindigkeit) auf 4-5 Runden entwickelt. Zumindest hab ich es schon mal relativ gleichmäßig (vom Puls her) hinbekommen.

Leitpflock-1.jpeg

Übrigens, vor Kurzem haben meine Freundin und ich eine adäquate Lösung gefunden, damit sie bei meinen FTP-Tests kein Bärenkostüm zum Angstmachen anziehen muss. Offenbar gibt es in der Nähe des Theaters bereits Vollzeitbären, die wir nur noch suchen und aquirieren müssen. Finderlohn ist ein Topf Honig, falls sich jemand an der Suche beteiligen möchte.

IMG_4337.jpg

Dann könnt ich mich ja gar nicht gegen dich wehren ;)
herrjemine

Ansonsten sind hoffentlich alle fleißig am Hügel üben.
Ich starte nun in 20 minuten in die Rollensaison.
2022 muss besser werden als 2021

Nee, ich bin mehr die Raubkatze :D
Auch furchteinflößend beim FTP-Test, aber leider nicht mit Honig zu besänftigen...
Ich habe heute leider kein Foto für dich. :D

Etwas schade ist's allerdings schon. Hätte mich auf die Gespräche mit der Nachbarschaft gefreut: "Hey... kennst du den Bär, der hier immer mit nem Tarmac vorbeifährt?!"

Dann könnt ich mich ja gar nicht gegen dich wehren ;)
herrjemine

Ansonsten sind hoffentlich alle fleißig am Hügel üben.
Ich starte nun in 20 minuten in die Rollensaison.
2022 muss besser werden als 2021

Ich glaube, dass Du dir das FTP Training sparen kannst, da Du den Ernst der Lage noch nicht ganz erkannt hast. Daher hier nochmal die Aussage von @Facette: ich bin mehr die Raubkatze

Wenn sie mit Dir fertig ist, kannst Du froh sein, wenn Du dich dies Jahr noch irgendwie bewegen kannst :p🤣

Zurück