Multiradfahrer
Fahrer
Das die hier bei mir ein ganzes Jahr halten bestätigt das wohlLaufschuhe ist gut! Ein Läufer ist das nicht, der das sagt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das die hier bei mir ein ganzes Jahr halten bestätigt das wohlLaufschuhe ist gut! Ein Läufer ist das nicht, der das sagt.![]()
Sagt mal, was ist eigentlich los hier?
Die ersten Tage nach der Monsunzeit schönes Wetter und ihr vergnügt euch hier den ganzen Nachmittag beim Bildchen gucken ... sogar die Werbefuzzies schleichen sich schon ein.
Ich habe heute nachmittag das Wasser im Schwimmbad verprügelt, zwecks Aufbau der Oberkörpermuskulatur. Nicht dass der @SlowRoll noch ein Foto sieht von meinen Spargelstangen ...
Heute abend wird gevögelt. Also im Biergarten ... die Brauerei heißt Vogelbräudas ist dann das Recom für den Trizeps.
Geht mir berghoch auch immer so. Ich bin einfach zu langsam. Dann läuft die Suppe in die Brille und Gesicht.Deine Aufmerksamkeitsspanne ist etwas bedenklich.![]()
Übrigens sind mir heute im Hügel die Augen so mit salzigem Schweiß zugelaufen, dass ich kaum mehr was sehen konnte. Ich werde wohl meine alten Piratentücher unter'm Helm als Schweißschutz reaktivieren. Keine Ahnung, was die Stylepolizei dazu sagt.
Ich hatte nur sehr kurz trainiert weil wir noch zum Klettern gehen wollten. Und mit einem Puls wie Lionel Sanders.So richtige Trauer ist bei Dir aber nicht zu entdecken bei dem Pensum, welches Du heute auf Zwift wieder zurückgelegt hast![]()
Geht mir berghoch auch immer so. Ich bin einfach zu langsam. Dann läuft die Suppe in die Brille und Gesicht.
Trage seitdem ein Racecap von BMC (sehr dünner elastischer Stoff) drunter. Das hilft.
Bei Flachstrecken fahre ich ohne Untermütze. Da ist man schnell genug, um den Schweiß im Helm zu lassen.
Ich bin Wenigschwitzer. Das kommt mir im Flachen sehr zugute. Bergauf brauchts auch hohe Temp und ne gewisse Strecke, bis es zu laufen anfängt.Hmm, dann bin ich wohl zu langsamBei mir fließt der dann auch im flachen runter. Hatte mir dann extra ein Cap von Assos gekauft, damit ist es dann erheblich besser geworden.
Nö, aber eine Stunde Tempo ist auch anstrengendFährt hier eigentlich noch jemand Hügel ?
Ich hatte heute wie gesagt Hügelintervalle und komme gerade vom Schwimmtraining.Sagt mal, was ist eigentlich los hier?
Die ersten Tage nach der Monsunzeit schönes Wetter und ihr vergnügt euch hier den ganzen Nachmittag beim Bildchen gucken ... sogar die Werbefuzzies schleichen sich schon ein.
Ich habe heute nachmittag das Wasser im Schwimmbad verprügelt, zwecks Aufbau der Oberkörpermuskulatur. Nicht dass der @SlowRoll noch ein Foto sieht von meinen Spargelstangen ...
Heute abend wird gevögelt. Also im Biergarten ... die Brauerei heißt Vogelbräudas ist dann das Recom für den Trizeps.
Zu meiner Ehrenrettung darf ich anmerken, dass neben der Geschwindigkeit auch die Steigungsprozente eine Rolle spielen. Ich habe echt gekämpft.Geht mir berghoch auch immer so. Ich bin einfach zu langsam. Dann läuft die Suppe in die Brille und Gesicht.
...![]()
Wieviel % Steigung entspricht
1 Std. mit 35km/h gegen konstante Windstärke 4 und Böen von Stärke 6 - 7?
![]()
Da könnte man jetzt mächtig rumrechnen. Aber ehrlich, ich finde Wind grundsätzlich schwieriger als Steigung. In der Steigung kann ich meine Leistung durch Trittfrequenzvariation und Schaltung recht gut graduell erhöhen. Aber in den Wind fährst du bei steigender Geschwindigkeit rein wie in ne Wand. Ich beneide euch um die starken Winde im hohne Norden nicht.Wieviel % Steigung entspricht
![]()
0,3Wieviel % Steigung entspricht
![]()
Ja danke für den Hinweis. Ich hab halt schwere Knochen.Du Musst zuerst mal Dein Gewicht sehen, @oelibear. Und dann die mentale Herausforderung wenn man nur noch ganz langsam vorankommt. Und dann Dein 58er Blatt. Hm…
Ich hab mir nix vorzuwerfen:Sagt mal, was ist eigentlich los hier
Das mit dem Zaubertrank stimmt.Ja danke für den Hinweis. Ich hab halt schwere Knochen.
Und ausserdem bin ich als Kind in den Zaubertrank gefallen.
Es gibt derzeit zu viele Tage, wo es so derart bläst (Achtung, das Wort ist eine Steilvorlage), dass ich freiwillig auf den Tragflächenbomber verzichte und das Schrott-Addict fahre.
Die erste Liebe in der Grundschule, das waren noch Zeiten.Willst du mit mir fahren?
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht
Ich hab halt schwere Knochen.
Hast du auch die Figur von Obelix? Immerhin ist so ein Splitter-Bauch sehr aerodynamisch.Und ausserdem bin ich als Kind in den Zaubertrank gefallen.
Aufreißer!Die erste Liebe in der Grundschule, das waren noch Zeiten.![]()