• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Wieder ein Anlass für Alle, die 5 und die 20 Minuten Allout zu testen :D
Während du gerade Tempofahrer bist, habe ich übrigens (unabhängig von eventuellen Tests) gerade meinen Schwerpunkt bei den Rad-Keysessions auf den Seilerschen 8-Minuten-Intervallen. War das nicht vor 1 oder 2 Jahren eines deiner Lieblingsthemen. Ich scheine hinterherzuhinken. Aber sie scheinen bei mir gut zu wirken.

Kommst mit? Ich such noch einen geduldigen Schwimmtrainer ...
Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Urlaub selbst meine Triathlon- und Schwimmtrainerin am Start habe. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann mein letztes Trainingslager war. :rolleyes:
Aber immerhin bin ich seit 1. August "durchgeimpft".

Möchtest du wegen der Bauch- und Sockenfreiheit jetzt doch lieber Triathlet werden? :D;)

Möchtest du wegen der Bauch- und Sockenfreiheit jetzt doch lieber Triathlet werden?

Als ich neulich dem Frodeno und dem Sanders so beim Radeln zugesehen habe, hatte ich eine Erleuchtung: Kona ruft ... 😇

Hab vor 2 Jahren mal so einen Bergsee-Sprinttria mitgemacht. Wär fast erfroren ...

Ich schwimm nur noch im warmen Wasser. Also auf der Insel. Was aber meinem Stil auch nicht viel hilft.

Und statt Socken hatte ich Sand an den Füssen. Eklig beim Laufen ...

Ich finde, der Sanders und seine Leistungen kommen ein wenig zu kurz in der Beweihräucherung vom Frodeno.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...-sturmt-im-allgau-zur-triathlon-weltbestzeit/
Wobei die Leistungen von beiden schon sagenhaft sind. Kona im Allgäu halt.
Ja, das wurde nicht nur von dir bemängelt. Sanders hätte insgesamt mehr Aufmerksamkeit verdient.
Beim Livestream gab es wohl bei schlechten Wetterbedingugen mit der zweiten Motorradkamera Schwierigkeiten. Sanders Leistung ist aber auch insofern besonders hochzuschätzen, als er seinen Platz nach hinten nicht absichern musste, wie in einem normalen Rennen. Das war schon toll, wie die beiden sich beim relativ einsamen Rennen motivieren konnten. So eine Langdistanz tut halt verdammt weh. Da würde man vielleicht gerne ein wenig langsamer machen. ...

Insgesamt war aber Sanders meiner Meinung nach sowieso ein großer Gewinner im Allgäu. Er hat ja ohnehin eine riesige Fangemeinde. Weil er ein Verrückter ist. Und auch weil er ungewöhnlich transparent trainiert. Aber ich fand es auch sehr bewundernswert wie positiv und mit wieviel Respekt er sich Jan geschlagen gegeben hat. Sanders Auftreten war extrem sympathisch.

Meine Erfahrung beim Allgäu Triathlon. Ein herrlicher Wettkampf! Die Originalstrecke ist allerdings nicht so flach und schnell, wie die beim Frodeno-Sanders-Duell. Da sind normalerweise böse Rampen bei Rad- und Laufstrecke dabei.
Bei der kurzen Oympischen Distanz war ich damals ärmellos unterwegs. Bestimmt gibt's Schimpfe. 😅
Beine sind epiliert. Der Bauch ist durch den Einteiler ordentlich bedeckt.

1628507740652.png

Ja, das wurde nicht nur von dir bemängelt. Sanders hätte insgesamt mehr Aufmerksamkeit verdient.
Beim Livestream gab es wohl bei schlechten Wetterbedingugen mit der zweiten Motorradkamera Schwierigkeiten. Sanders Leistung ist aber auch insofern besonders hochzuschätzen, als er seinen Platz nach hinten nicht absichern musste, wie in einem normalen Rennen. Das war schon toll, wie die beiden sich beim relativ einsamen Rennen motivieren konnten. So eine Langdistanz tut halt verdammt weh. Da würde man vielleicht gerne ein wenig langsamer machen. ...

Insgesamt war aber Sanders meiner Meinung nach sowieso ein großer Gewinner im Allgäu. Er hat ja ohnehin eine riesige Fangemeinde. Weil er ein Verrückter ist. Und auch weil er ungewöhnlich transparent trainiert. Aber ich fand es auch sehr bewundernswert wie positiv und mit wieviel Respekt er sich Jan geschlagen gegeben hat. Sanders Auftreten war extrem sympathisch.

10 Ausrufezeichen !!!!!!!!!!

Auf jedenfall straffe Ärmel !
Da hast du der Radfahrer Krankheit (lauchtum am Oberkörper) ordentlich eines ausgewischt

Und nein ich hab gestern wieder gesehen dass die Werte noch viel zu niedrig sind....
da freut sich leider gar nix :(
Ach Schatzi, lass dich doch da nicht so runterziehen. Es wird immer Leute geben, die stärker sind als du. Und auch wenn es dir vielleicht nix hilft, ich finde, du bist für einen Hobbyradler (!) ohne Radsportvergangenheit saustark 😘

Meine Erfahrung beim Allgäu Triathlon.
Oops! Ich hab mir Dich jünger vorgestellt. Also was den grauen Stoppelbart angeht, kann ich schon mal prima mithalten. Aber wieso epiliert man sich die Beine, aber trägt dann einen Wald im Gesicht?

Da hast du der Radfahrer Krankheit (lauchtum am Oberkörper) ordentlich eines ausgewischt
Ja, ich dachte, das sei der Sinn vom Triathlon? Das sind, so ehrlich muss man sein, schon die schöneren Athleten gegenüber den TdF-Bergziegen.

Oops! Ich hab mir Dich jünger vorgestellt. ...
Dabei gibt es Leute, die behaupten ich schaue jünger aus als ich bin.
... Also was den grauen Stoppelbart angeht, kann ich schon mal prima mithalten. Aber wieso epiliert man sich die Beine, aber trägt dann einen Wald im Gesicht?
Weil's gut ausschaut. :D Allerdings halte ich den Bart beim Wettkampf sehr kurz. Ich will mich ja beim Schwimmen nicht ausbremsen. Das muss ich aber nur machen, weil ich nicht schnell genug bin.
Er hier hat seine 7 Goldmedaillen in normaler Badehose, ohne Badekappe, ohne Schwimmbrille und mit Schnauzer gepackt und war dabei sauschnell.
1628512873693.png

Zurück