• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ganz schön viel Input hier, muss mich erstmal durcharbeiten.. vorab nur, zum Thema Stürzen, alte Schule praktizieren:
Nach einem Sturz nicht drüber nachdenken, sondern möglichst schnell wieder stürzen. Sonst brennt sich in den Kopf ein, dass Stürze die Ausnahme sind!!

Klassentreffen war ernüchternd. Erkenntnis: Die damals heißesten Schnitten haben am stärksten abgebaut! Als ob jede(r) 100 Schönheitspunkte fürs Leben hat, und sie unterschiedlich schnell verbraucht werden. Wohl dem, der in der Pubertät ne Pickelfresse war (ich).

Hab grad gemerkt, dass meine Reha-Sattelstütze langsam immer weiter abgesenkt ist, mitsamt Klebemarkierung. Wurde in den letzten Tagen, 2 Wochen, immer träger, daher nachgemessen, erschrocken, Stütze hoch, ehemalige Watt wieder da. Löppt. 🥰
Ich war letzte Woche beim Lungenarzt wegen eines Nachtests zu meiner Lungenentzündung von vor 2 Jahren. Eigentlich gings mir vorher gut, naja, da war schon wieder was im Körper. Dann habe ich in einer Kabine heftig hyperventilieren und maximal ein und ausatmen müssen. Danach fand ich mich nicht mehr so gut. Die Werte waren wohl o.k. aber danach hatte ich jetzt einige Tage Probleme mit Niesen, Atmen, insgesamt total fertig. Offenbar hatte ich mich in der Praxis oder in den Tagen davor bei den Kndern mit was angesteckt, oder einfach mechanisch überlastet.
Es geht jetzt wieder, aber bei einem Klassentreffen hätte ich beim Tanz wohl n bischen geröchelt.

Also ich finde den von Kagro nicht zu klein, ich hatte selbst auch lange einen Kleinen. Wichtig ist, dass man dann dichter rangeht, dann sieht er größer aus. Oder in diesem Fall, man holt ihn dichter vor's Gesicht.

Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten, und ich meine noch nicht einmal eine erweiterte Shermer's Neck-Construction, die eh jede Breveteuse(!?) zuhause haben sollte. Sondern sowas hier.

1758039695853.png

1758039723073.png

1758039741161.png

1758039777694.png

Also ich finde den von Kagro nicht zu klein, ich hatte selbst auch lange einen Kleinen. Wichtig ist, dass man dann dichter rangeht, dann sieht er größer aus. Oder in diesem Fall, man holt ihn dichter vor's Gesicht.

Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten, und ich meine noch nicht einmal eine erweiterte Shermer's Neck-Construction, die eh jede Breveteuse(!?) zuhause haben sollte. Sondern sowas hier.
Ich hab eine 17" Laptop auf einem Tisch direkt vor dem Lenker.
Tacx.Neo.2 (2).jpg

War das rein vorsorglich oder hast du seitdem Einschränkungen gemerkt?
Es war eine Nachuntersuchung zu einer länger vergangenen Lugenentzündung. Der Termin stand länger fest.
Ich habe dazwischen aber ungefäähr 10 andere Infektionen erlebt und die Erkrankung vor den Sommerferien war dierekt eine Corona+ bakterielle. Danach bin ich in den Sommerferien mehr zum Sprtklettern zurück gegangen und habe mit dem Rad zwar regelmäíg aber sehr wenig trainiert. Als die Schule wieder anfing hatten wir sofort Corona und andere unbekannte Dinge, die zu Krankenstand geführt haben und da kam auch bei mir sowas wie ein Schnupfen auf. Ich glaube aber auch, das es eher allergisch ausgelöst ist. Nach den Herbstferien werde ich eine Immunisierung beginnen, weil bei mir nicht nur Hausstaub sondern auch sehr viele Pollen, etc. mittlerweile bei den Allergietests anspringen. Mittlerweile gehts wieder und ich habe eher Muskelkater von meinen Sportunterrichteinsätzen. Ich gebe zur Zeit 20 Stunden Sport/Woche. also ne Menge Vortanzen und Matten werfen.

Zu mehr Screen konntet ihr mich noch nicht überzeugen, das Setup mit dem Tablet vom Teutonen sieht schon ansprechend aus, Ventilatoren auf Gesichtshöhe kann ich mir allerdings nicht vorstellen….

Gerade grübel ich ob ich Look, oder doch Hacken und Riemen an das Rad schraube: ohne Klick über den Parkett zu laufen, fühlt sich sehr richtig an; selbst mit den (derzeit montierten) Plattform Pedalen waren Trittfrequenzen mit 100 gut möglich…. ich geh da nochmal in mich.

Derweil steige ich nächste Saison ins Zahlengame ein - Messbarkeit/Auswertbarkeit all der Kram auf den ihr so steht…der Vorsatz ist da ✌️

IMG_0688.jpeg

Zurück