• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Der neue Rahmen ist da….. mein Hobby ist definitiv basteln am Bike. 🤪😉 Der neue Aufbau dann mit elektrischer Schaltung.

IMG_2500.jpeg
 
Per Anhalter ins Restaurant am Ende des Universums!
Ende des Universums? In welche Richtung? Da weiß ich doch nicht mal auf welcher Milchstraßenseite ich mich und meinen Daumen platzieren soll...
Ich weiß nicht, da wäre der Weg das Ziel und definitiv mehrere Tage - aber cool wäre so etwas schon - zb während andere ihr Zeit beim Skifahren verplempern 😂


…. und wenn würde ich die Costa Blanka und Andorra mitnehmen- wenn man schon mal da ist 😅

Scotch - ist das eine Whiskey Art?

Ich kenne Scotch und Soda die stellen Kleidung her 🙈
Wenn die Route auf deiner Karte ungefährt stimmt, dann ist das doch für dich tatsächlich kaum mehr als zwei Fahrten...

:oops:
Ja, schottischer Whisky. (Whiskey heißt es, wenn das Getränk aus Irland oder den USA kommt.)
Wunderbar, dass du gleich den Unterschied zwischen Whisky und Whiskey aufklärst. So steh ich nicht als Besserwisser dar! Nach dem schottischen ist übrigens der japanische Whisky zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann ich leider nicht trinken. Haut mich immer komplett um und dann wache ich wieder irgendwo in einem Hotel mit Kopfschmerzen auf. Die Schotten haben mich immer fertig gemacht. Egal ob auf der Insel oder in Frankreich oder sogar in Deutschland. Die vertragen einfach mehr.
 
Sowas kann ich leider nicht trinken. Haut mich immer komplett um und dann wache ich wieder irgendwo in einem Hotel mit Kopfschmerzen auf. Die Schotten haben mich immer fertig gemacht. Egal ob auf der Insel oder in Frankreich oder sogar in Deutschland. Die vertragen einfach mehr.
Kein Wunder, ich war mal in Elgin. Ich habe noch nie so viele Whiskey Sorten gesehen, wie dort in der Hotelbar. Und jeder kleine Ort in der Gegend hat eine Destille.
 
@DreiHügel das ist die direkte Route- ich würde mehr an der Küste entlang fahren- mag das jemand mit mir nächstes Jahr planen 🥰?

@michnus Whiskey ist überhaupt nicht meins - einen guten Rum in Winter schon eher- aber auch den, trinke ich hauptsächlich wenn ich krank bin, mit schwarzen Tee und Zucker (gut gegen schmerzen, hebt die Stimmung und lässt einen schlafen 😅)

Heute hab es einen süßen Sahne-Cocktail zur Regeneration:

IMG_1895.jpeg
 
@DreiHügel das ist die direkte Route- ich würde mehr an der Küste entlang fahren- mag das jemand mit mir nächstes Jahr planen 🥰?

@michnus Whiskey ist überhaupt nicht meins - einen guten Rum in Winter schon eher- aber auch den, trinke ich hauptsächlich wenn ich krank bin, mit schwarzen Tee und Zucker (gut gegen schmerzen, hebt die Stimmung und lässt einen schlafen 😅)

Heute hab es einen süßen Sahne-Cocktail zur Regeneration:

Anhang anzeigen 1416266
Klar an der Küste entlang. Autobahn oder direkt fliegen. Und dann ne Ferienwohnung nehmen und warten, bis die anderen mit dem Rad kommen. Wlan natürlich und Smarttrainer koppeln. Dann in den Liegestuhl und braun werden am Tag und in der Nacht dann den richtigen Zwift Club.
 
Den @AW312 mit seinem Faible für Boule strafe ich jetzt einfach mal mit Nichtbeachtung 🤪

Wieviel kostet eigentlich so ein Bier auf einer Hütte aktuell?

Waren lausige günstige 6,80 SFr … ich fand, für ne Schneider Weisse auf der Hütte war das ein echt fairer Preis. Immerhin haben die keine Seilbahn für den Transport …
 
....

@michnus Whiskey ist überhaupt nicht meins - einen guten Rum in Winter schon eher- aber auch den, trinke ich hauptsächlich wenn ich krank bin, mit schwarzen Tee und Zucker (gut gegen schmerzen, hebt die Stimmung und lässt einen schlafen 😅)

...
Die Stimmungsaufhellung funktioniert aber allenfalls vorübergehend, danach wirkt Alkohol, jedenfalls, wenn es mehr als "ein Gläschen" war, depressiv und die Schlafqualität leidet auch. Man schläft zwar ggf. leichter ein, aber die Schlafqualität insgesamt ist beeinträchtigt, z.B. ist die REM-Zeit verringert.

Ja ich weiß, immer diese Fakten ... :crash: :D
 
Die Stimmungsaufhellung funktioniert aber allenfalls vorübergehend, danach wirkt Alkohol, jedenfalls, wenn es mehr als "ein Gläschen" war, depressiv und die Schlafqualität leidet auch. Man schläft zwar ggf. leichter ein, aber die Schlafqualität insgesamt ist beeinträchtigt, z.B. ist die REM-Zeit verringert.

Ja ich weiß, immer diese Fakten ... :crash: :D
Das gilt aber nur für Leute, die sich über Jahre an zu viel Schlaf gewöhnt haben. Ich denke, die Faktenlage ist da sehr dünn. Nach meinen Kopfschmerzen und diesen grinsenden Schotten am Morgen habe ich trotzdem jeglichen Genuss von Spirituosen eingestellt. Man will ja nicht für Alles im Leben trainieren müssen.
 
Das gilt aber nur für Leute, die sich über Jahre an zu viel Schlaf gewöhnt haben. Ich denke, die Faktenlage ist da sehr dünn. Nach meinen Kopfschmerzen und diesen grinsenden Schotten am Morgen habe ich trotzdem jeglichen Genuss von Spirituosen eingestellt. Man will ja nicht für Alles im Leben trainieren müssen.
Woher willst Du wissen, dass die Faktenlage dünn ist? Dein eigenes Komasaufen?
 
Die Stimmungsaufhellung funktioniert aber allenfalls vorübergehend, danach wirkt Alkohol, jedenfalls, wenn es mehr als "ein Gläschen" war, depressiv und die Schlafqualität leidet auch.

Das ist natürlich richtig.
Von einem guten Whisky reicht mir persönlich ein Dram völlig aus. Da mag ich auch kein Bier dazu. Nur Wasser (natürlich nicht IM Whisky ;)).
So ein Gläschen Scotch wird auch nicht ohne Sinn und Verstand hinter gekippt, sondern über einen längeren Zeitraum genossen.

Ich empfinde da weder Euphorie noch Depressionen. Das ist einfach nur ein gelegentlicher Genuss. Am besten mit jemand zusammen, der den guten Tropfen zu schätzen weiß.
 
Das ist aber keine normale Beziehung zum Whisky. Normalerweise trinkt man mit den Kollegen schon vor dem Essen ein Glas auf dem Zimmer zum warmglühen. Dann wird beim Essen eine Pulle Wein nach der anderen bestellt und nach dem Essen geht es an die Bar. Ich bin dann meistens schon vorzeitig schlafen gegangen, während die Kollegen singend den Barmann genötigt haben, weiter auszuschenken. Und bin dann kaum ins Hotelzimmergekommen weil das Schlüsselloch zu klein wurde. Morgens dann mit angezogenen Schuhen auf dem Bett aufgewacht und den ganzen Tag mörderische Kopfschmerzen gehabt. Die britischen Kollegen saßen dann schon lachend am Frühstückstisch wenn ich kam und der Tag war gelaufen.
Das habe ich zwei mal erlebt und die Trinker dann immer ausgetrickst indem ich sagte, wir tränken in Deutschland nur Bier. Dann verlieren sie die Lust, einen immer einzuladen, bis man umkippt. Also, das hat zumindest bei der Arbeit geholfen.
 
Also eher mehr Arbeitstrinken als Arbeitsessen ;-)
Interessant wird es dann, wenn die Buchhaltung die Anzahl der Personen nochmal bestätigt haben will...

Die kategorische Ablehnung von Wasser kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wobei ich generell eher bei Speyside oder den Iren bin und erst recht nicht bei Fassstärke aus Islay.

Aber natürlich ist das alles Gift und Pfui
 
Das ist natürlich richtig.
Von einem guten Whisky reicht mir persönlich ein Dram völlig aus. Da mag ich auch kein Bier dazu. Nur Wasser (natürlich nicht IM Whisky ;)).
So ein Gläschen Scotch wird auch nicht ohne Sinn und Verstand hinter gekippt, sondern über einen längeren Zeitraum genossen.

Ich empfinde da weder Euphorie noch Depressionen. Das ist einfach nur ein gelegentlicher Genuss. Am besten mit jemand zusammen, der den guten Tropfen zu schätzen weiß.
Ich gönne Dir und jedem sein gepflegtes Glas. Trinke selber auch Alkohol. Mir ging es nur darum, die immer noch zugeschriebenen positiven "Neben-Wirkungen" von Alkohol ins rechte Licht zu rücken. Von denen bleibt bei näherem Hinsehen nämlich Nullkommanichts übrig.
 
Zurück
Oben Unten