• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Das wird sie nicht durchgehen lassen. Dazwischen liegen jeweils 200/4000er Radtouren.
 
Wir wollen da doch zum Sternegucken hin, wenn ich die Hotelempfehlung von @pjotr richtig verstehe :D

Sternegucken können wir doch auch hier.
Das hab ich aus meinem Garten geknipst.
Auf die Insel fliegen wir zum Radfahren und zum Sternegucken, Grillen und Scotch trinken kommt Ihr zu mir :) Pferdekopf_180frames_2700s_WithDisplayStretch.jpgM42_180frames_1800s_WithDisplayStretch.jpgJupiter061123-2.jpgMond181223-3.jpg
 
Wenn Du mit @KaGro hinfährst, sind es 2 Tagestouren entfernt.

Ich weiß nicht, da wäre der Weg das Ziel und definitiv mehrere Tage - aber cool wäre so etwas schon - zb während andere ihr Zeit beim Skifahren verplempern 😂

1711524814997.png


…. und wenn würde ich die Costa Blanka und Andorra mitnehmen- wenn man schon mal da ist 😅

Scotch - ist das eine Whiskey Art?

Ich kenne Scotch und Soda die stellen Kleidung her 🙈
 
Ich bin kurz davor, richtig draußen zu fahren.
 

Anhänge

  • IMG_5093.jpeg
    IMG_5093.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 16
@Facette : Ich habe ein Teleskop mit automatischer Nachführung. Aber nichts wildes. Planeten und Mond sind durch ein 150/900er Newton geknipst und die Sternenbilder durch ein kleines 250mm Sucherfernrohr (das hat nur rund 300 Euro gekostet).
Gesteuert wird das alles mit Laptop.
Reine noch preiswerte Hobbyausrüstung. Aber ich würde sagen, dass ich bei der Justage recht penibel bin. Die Profis machen natürlich gaaaanz andere Bilder. Aber mir und meinem Sohn reicht das so. Wir staunen immer wieder.

Hier mal ein Bild der Ausrüstung und M31 (Andromeda durch das Sucherfernrohr, weil die riesig ist) und M81 Galaxy durch das Newton-Teleskop.

astr01.jpgastr02.jpgM31.jpg
 
Sternegucken können wir doch auch hier.
Das hab ich aus meinem Garten geknipst.
Auf die Insel fliegen wir zum Radfahren und zum Sternegucken, Grillen und Scotch trinken kommt Ihr zu mir :)
Oh, ein Hobbykollege, was auch die Astronomie betrifft. Tolle Bilder, insbesondere Jupiter...
(Bei mir ist leider die Montierung (Meadegabel SCLX 200) wegen zu langer Nichtbenutzung im Dauerschlaf versunken, schaltet zwar noch ein- irgendwie so halb, aber sonst rührt sich nichts mehr😭😡
 
Zurück
Oben Unten