• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Anzeige

Re: Corona-Hügel-Challenge
Meine Sicht auf Alkohol hat sich auch grundlegend geändert. Hochprozentiges schon gar nicht und ein Bier auch nur wenn der „Gruppendruck“ zu groß wird. In meinem Freundeskreis sind alle Fußballer und da wird regelmäßig getrunken. Auch nach dem Training mit den Kids wenn wir nur am Rand stehen wird das Bier eingefordert. Mittlerweile haben sich aber alle anderen daran gewöhnt, dass ich nichts trinke. Die haben auch schon für mich Alkoholfreies Bier mitgekauft, ich bekomme dann eher Sprüche. „wie du trinkst mal ein richtiges Bier“ wenn nichts anderes da ist. Ich würde mal behaupten 5x im Jahr bei besonderen Ereignissen trinke ich mal mehr Bier, so dass ich am nächsten Tag Kopfschmerzen habe. Dann hab ich aber auch sofort ein schlechtes Gewissen, dass der Trainingstag futsch ist. :D 😎 🤣 ;)
 
Zum Pegel halten empfehle ich Mimosas - Sekt ist gesellschaftlich anerkannt zum Frühstück 😂

.... naja und Weißbier sofern du in Süddeutschland unterwegs bist ^^

Falls ihr weitere Tips braucht 😇


(ich lasse mir meine Krankheits-Tee-Rum-Zeremonie doch nicht durch Fakten verderben ^^)
 
Das ich hier ein wenig Werbung für Scotch mache, kommt nicht von ungefähr.
Ich werde von denen gesponsert :D

IMG_20240328_114849.jpg
 
Na, wir sind doch hier im Forum, da gilt die persönliche Anekdote doch schon als wissenschaftlich anerkannte "kontrollierte Human-Studie" 😂
Dazu bleibt mir nur, den gerade verstorbenen Daniel Kahnemann zu zitieren:

"We're generally overconfident in our opinions and our impressions and judgments. "

:D
 
Scotch gibt's bei mir. Hab immer ein paar lecker Tropfen da. Genieße ich aber recht selten. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht

Ach, pfeif auf den Eindruck! Gelegentlich einen guten Tropfen und bemerken, welch unterschiedliche Geschmäcker da auf der Zunge tanzen …
 
Ja, @Hendrik_aus_e, wir Schraubber sind schon verrückt.
Ich habe heute das Thema Kettenpflege.
Das ist vielleicht eine Arbeit!
Weißen Lappen, Kette mindestens einmal komplett durchziehen.
Da kam vielleicht ein Dreck raus!
Dann das Spezialfluid in der Flasche sehr gut schütteln.
War völlig fertig danach!
Dann Jedes Kettenglied einzeln mit dem Fluidum so behandeln, das die Substanz innen in die wichtigen Parien einwirken kann.
Ich habe dafür sehr lange gebraucht.
Und dann wieder warten, bis das Mittel wirkt. Das kann Tage dauern.
Für heute wars das!
Das Abwarten, finde ich, ist das Schwierigste bei dem Marginal Gains Prinzip.
 

Anhänge

  • IMG_5126.jpeg
    IMG_5126.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 32
Ja, @Hendrik_aus_e, wir Schraubber sind schon verrückt.
Ich habe heute das Thema Kettenpflege.
Das ist vielleicht eine Arbeit!
Weißen Lappen, Kette mindestens einmal komplett durchziehen.
Da kam vielleicht ein Dreck raus!
Dann das Spezialfluid in der Flasche sehr gut schütteln.
War völlig fertig danach!
Dann Jedes Kettenglied einzeln mit dem Fluidum so behandeln, das die Substanz innen in die wichtigen Parien einwirken kann.
Ich habe dafür sehr lange gebraucht.
Und dann wieder warten, bis das Mittel wirkt. Das kann Tage dauern.
Für heute wars das!
Das Abwarten, finde ich, ist das Schwierigste bei dem Marginal Gains Prinzip.
Der Glaube versetz Berge, bzw. macht Mann schneller.
 
Ja, @Hendrik_aus_e, wir Schraubber sind schon verrückt.
Ich habe heute das Thema Kettenpflege.
Das ist vielleicht eine Arbeit!
Weißen Lappen, Kette mindestens einmal komplett durchziehen.
Da kam vielleicht ein Dreck raus!
Dann das Spezialfluid in der Flasche sehr gut schütteln.
War völlig fertig danach!
Dann Jedes Kettenglied einzeln mit dem Fluidum so behandeln, das die Substanz innen in die wichtigen Parien einwirken kann.
Ich habe dafür sehr lange gebraucht.
Und dann wieder warten, bis das Mittel wirkt. Das kann Tage dauern.
Für heute wars das!
Das Abwarten, finde ich, ist das Schwierigste bei dem Marginal Gains Prinzip.
Ja, das irgendwie eine innerliche Befriedigung 🙈🤪🤣😉

 
Ja, genau. Aber das Tretlager muss ich gar nicht warten. Muss ich wegen Zwift mindestens einmal im Jahr ersetzen lassen.
 
Ich hab heut original, ohne Witz, bei den Vorstart-Ritualen zur - hört, hört - Draußenfahrt, tatsächlich die Zwift Companion App gestartet, um mich anzumelden. Wofür auch immer.

Kann diese bescheuerte Offseason nicht endlich wieder vorbei sein? Bringt einen komplett durcheinander.
Keine Ride ons, keine Power ups, keine Robo-Pacer, keine neuen Level und keine Möglickeiten, das Gewicht zu ändern. Draußen fahren hat echt Nachholbedarf.
 
Keine Ride ons, keine Power ups, keine Robo-Pacer, keine neuen Level und keine Möglickeiten, das Gewicht zu ändern. Draußen fahren hat echt Nachholbedarf.

Ich weiß ja nicht so einen @Teutone kann ich mir gut als Robopacer vorstellen; fraglich ist nur wie gut man ihn einstellen kann 😂

Powerup: Gelati und Espresso 🥰

Naja nur das mit dem Gewicht ist so eine Sache…. Morgen werde ich mich mal auf die Waage trauen - um zu sehen wie sehr ich widerstehen muss 😂
image.jpg



Heute ist ja Montag Zeit für einen Wochenrückblick - geplant war:

Mo: 2h GA locker ✅
Di: 3h GA mit 4*5'Z3 🥰 ✅
Mi: -
Do: Athletik ✅
Fr: 3h GA mit 5*1'Z6 😣✅
Sa: 3,5h GA wellig ((✅)) 8h wellig
So: 4h GA mit 4*6' Z4 2h Bewegung

Insgesamt eine sehr schöne Woche; das erste mal Krafttraining nach 4Wochen Pause hat mir einen soliden Muskelkater beschert: am Samstag morgen musste ich mich die letzten 30cm auf Klo plumpsen lassen bzw mich abstützen (ich habe verschiedene Techniken ausprobiert)🙈

Gott sei dank keine Muskeln die man dringend zum Radfahren benötigt 😂

Plan für die Woche macht der Fritz gerade… reiche ich nach 😊

Ich werde heute sofern der Regen nicht zu extrem ausfällt, die Einheit von gestern fahren und morgen wieder Athletik.

Habe einen schönen Feiertag ☺️
 
Zurück
Oben Unten