• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

AW: Contra-Winterspeck-vom-Gänsebraten-Team

So Leute, das war's dann mit dem Winterpokal 2010/201 und, wenn's so bleibt und keine großen Nachträge mehr kommen, war's auch 'ne Punktlandung mit den Top 100.

Nachdem mir heute früh nach meinem Bereitschaftsdienst bei 0° und (wegen des gestrigen Regens) eingefrorener Schaltung (zum Glück im recht kleinen Gang) der Umweg für den einen Punkt mehr schon schwer gefallen ist, gebührt der Dank für meine letzten 6 Punkte eigentlich meiner Frau, die nach dem Frühstück zu mir gesagt hat: " Willst Du bei dem schönen Wetter (6° + Sonne) nicht noch 'ne Runde Rad fahren, bevor Iris und Tilo (Freunde von uns) kommen, damit Du Deinen Pokal gewinnst?". Hat mich echt umgehaun!

Naja, auf jeden Fall hat's mir riesengroßen Spaß gemacht mit euch. Auch wenn die letzten 5 Monate von diversen krankhaften Zwischenfällen überschattet waren, haben wir uns doch ganz wacker geschlagen!

Ich wünsch euch allen eine unfall- und krankheitsfreie, warme Radsaison mit vielen schönen Erlebnissen!
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, ab kommendem November wieder auf gemeinsame Punktejagd zu gehen! Dann aber bestimmt unter anderem Motto, denn fit seid ihr alle, glaub' ich, genug!

Ihr könnt ja den Thread in eurem Abo lassen, vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinsame Fahrt, quasi in natura, sollte mal jemand das schöne Erzgebirge besuchen wollen! (Aber Warnung: Im Durchschnitt kommen hier auf 50km ca. 1000Hm!:D)

Also schöne Grüße an alle! Und vielleicht bis zum nächsten WP!

Bertram

Vielen Dank für die Genesungswünsche, ich bin klar auf dem Weg nach oben. Die letzte kleine "Rollrunde" im Freien hat richtig gutgetan (körperlich und seelisch)

Gruß an alle unsere WP-Teilnehmer :D

Wir sind Erster auf Seite 2 des Teamrankings! :)

Hat Spaß gemacht und im nächsten WP gerne wieder!

Schöne Grüße und viele sonnige und unfallfreie Radlkilometer an alle Teammitglieder!

Gruß
Ritzelfuchs

Hallo zusammen.

Ich wollte gerade meine heutigen km eintragen und da meinte das System "April, April". Schade. Es hat Spaß gemacht und ich hoffe wir sehen uns hier nächste Wintersaison wieder. Ich werde dann hoffentlich nicht mehr so oft ausfallen, wie in diesem Winter.

Schöne Radsaison 2011 und bleibt gesund.

Beste Grüße vom Rhein

Walter

Ich habe unserem Team-Kapitän vom letzten Jahr vor einiger Zeit eine PM geschickt, aber bisher hat er sich nicht gemeldet.

Gruß
Ritzelfuchs

Unser Team-Kapitän hat sich gemeldet. Es wird auch heuer wieder ein Team geben. Er meldet sich nochmal, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Gruß
Ritzelfuchs

So, jetzt nochmal offiziell eine Rückmeldung (auch zurück aus dem Urlaub)!

Wie schon angekündigt, mach ich gern beim WP wieder mit!
Ein Teammitglied vom letzten Mal - Markus - hat uns leider verlassen. Er wird sich mit Leuten aus seiner Region zusammen tun. Naja, schade zwar, aber wir wollen ja niemanden zwingen.
Von Walter hab ich bisher noch keine Rückmeldung. Ich werd ihm nochmal 'ne neue PN schicken.

Ich hoffe, Eure Saison 2011 verlief besser als meine - meine Radstatistik-Auswertung ergibt bis dato gerade mal ca. 1770km und 25500Hm. Auch wenn mir durch das Frühjahr und 2 Monate Elternzeit (auf Reisen) einige Zeit zum Radeln gefehlt hat, hatte ich mir eigentlich mehr vor genommen.
Aber seit Mitte Juli hatte ich nochmal (bestimmt 6 Wochen) mit dem Rücken zu kämpfen. Ich geb zu, das war wahrscheinlich Rennrad-induziert, denn nach 9 Wochen nix machen so aus der "Kalten" 360km und 4500Hm in einer Woche...?! Das führte dann auch dazu, dass ich meinen Start bei den Cyclassics im August absagen musste.
Seit dem hab ich mich vor allem auf's Schwimmen konzentriert und bin im September und Oktober nur noch auf 370 Rad-km gekommen.

Aber die WP-Vorbereitungen sind in vollem Gange. Mein altes RR musste, zugunsten einer besseren Sitzposition, nun auch den Platz auf der Rolle an mein "Gutes" abgeben. Dafür gab's extra nochmal 'nen "Rollen- und Schlechtwetter-LRS". Die Langläufer schaff ich demnächst noch zum Service und die nächste 10er-Karte für die Schwimmhalle is auch schon gekauft.

Bleibt nur noch die bereits erwähnt Frage nach einem Teamnamen:
Meine wären:
1. Team AWK - Anti-Winterspeck-Kooperative (gefiele mir am besten)
oder in Anlehnung ans letzte Mal
2. Winterfit trotz Weihnachtsbraten
oder
3. Der Name vom letzten Jahr - Die 2.

Meldet Euch mal recht bald, damit ich das Team gründen kann!

PS: Die PN an Walter ist raus.

Bis dahin Gruß an alle!

Bertram

Hallo Betram,

meine Saison ist auch nicht ganz reibungslos gelaufen. Trotzdem bisher rund 13350 km und 105000 Hm. Die Jahre vorher waren es jeweils etwas mehr. Ich bin aber nicht unzufrieden und habe mir eh vorgenommen in der nächsten Zeit (also auch im Winterpokal) und die nächsten Jahre ein bißchen kürzer zu treten. Mein Saisonhöhepunkt war der Ötztaler Radmarathon, aber nicht beim offiziellen Termin, sondern eine Woche später allein und bei herrlichstem Wetter. Massenaufläufe sind nicht meine Sache. Mir ging es nicht um die Zeit, sondern nur darum den Ötztaler einmal gefahren zu sein. Und das habe ich ohne Probleme geschafft.

Hinsichtlich des Teamnamens bin ich leidenschaftslos, aber tendentiell gefällt mir auch Dein Vorschlag Nr. 1 besser. Wenn wir den Teamnamen ändern, müssen wir aber einen neuen Thread eröffnen. Und außerdem müssen wir noch ein bzw. zwei (wenn Walter sich nicht meldet) neue Teammitglieder finden.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und geh jetzt erst mal ein paar Stündchen radeln, weil ich heute frei habe.

Gruß
Ritzelfuchs

Einen neuen Teamkollegen hab ich schon gefunden! Der hat sich auch schon im Frühjahr mal in den Thread "verirrt", stimmt's Freddy?!:D

Also müssten wir nur noch auf die Antwort von Walter warten. Eigentlich hat er ja oben mal geschrieben, dass er wieder mitmachen würde.

Ich würde die Teamgründung dann am kommenden WE vornehmen.

Gruß an alle!

Bertram

Teamgründung also unter dem Namen Team AWK? Damit man weiß, wo man sich anmelden muss.

Gruß
Ritzelfuchs

Wenn kein Veto kommt, würd ich das so machen. Den passenden Thread dazu mach ich gleich mit auf und ihr kriegt alle nochmal ne PN.

Gruß und schönes Wochenende! Das Wetter soll ja nochmal so einiges bieten!

Bertram

Hi @ all

Ich bin der Freddy und war schonmal hier, leider war ich damals noch kein Teammitglied.
Aber jetzt freu ich mich mit euch gemeinsam Punkte für den WP sammeln zu dürfen.

Beim Thema Teamname:
Finde den alten Team Namen auch sehr schön.
Bei Anti-Winterspeck-Kooperative würde ich nicht abkürzen, langversion is cool.

Habe heut meinem Winterrad ein neues Schaltwerk verpaßt es kann also losgehen.

Also ich bin gespannt wann Bertram das Team entgültig bekannt gibt.

Gruß Freddy

Zurück