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Doch, ich fahr ihn ja. Und auch in 28mm und auch im Winter. Als pannenanfällig würde ich ihn nicht bezeichnen. Sondern als durchaus zerstörbar. Man muss eben die Augen aufhalten. Ich fahre ihn in dieser Größe seit 2014 und hatte 3 Pannen. Ist eben nicht pannenfrei, aber auch keine Katastrophe. Für mich akzeptabel. Die 25mm mit Null Pannen. Das ist perfekt.Also ich muss es nochmal fragen. Sehe ich das richtig, das es von Conti nur einen guten Rennradreifen gibt und das ist der 4000 s? Aber diesen kann man in 28 nicht fahren, wegen Pannenanfälligkeit?
Genau mein Reden. Meistens ist man selbst schuld. Die Platten "aus heiterem Himmel" sind nicht das große Problem beim 4000SII. Dafür bietet auch er genug Schutz.n letzter Zeit erwische ich verstärkt Steinchen(Steine) die ich nicht gesehen habe da ich mir die Landschaft angesehen habe. Sonnenbrillen sind für mich auch ein "Schlechtseh" Faktor.
Doch, ich fahr ihn ja. Und auch in 28mm und auch im Winter. Als pannenanfällig würde ich ihn nicht bezeichnen. Sondern als durchaus zerstörbar. Man muss eben die Augen aufhalten. Ich fahre ihn in dieser Größe seit 2014 und hatte 3 Pannen. Ist eben nicht pannenfrei, aber auch keine Katastrophe. Für mich akzeptabel. Die 25mm mit Null Pannen. Das ist perfekt.
Wobei ich von den 3 Pannen nur einmal unterwegs einen Schlauch wechseln musste. Die beiden anderen waren nur Schleicher, wo ich noch locker nach Hause gekommen bin. Unfahrbar ist z.B. der Ultra Sport von Conti. Sobald ein Regentropfen fällt, sofort platt. Ist gut geeignet um (wie die Crew beim F1) die Schlauchwechselzeiten im Akkord hinzubekommen![]()
Und das beim Fahren auf Radwegen und ordentlich Splitt im Winter. Da habe ich auch mit anderen Reifen pro Winter einen Platten gehabt. Viel besser gehts unter diesen Bedingungen von Seiten des Reifens kaum. Vor allem für einen so leichten Reifen.3 Pannen in 3 Jahren? Achja ich habe öfters gelesen, das man mit dem 28 er mehr pannen hat. wie mit dem 25 er.
Da könnte was dran sein. Am RR fahre ich die 25er und es bleibt im tiefsten Winter stehen. Und Waldwege auch eher selten.Vielleicht weil der 28mm Reifen häufiger von den Leuten gefahren wird, die auch mal eine Waldautobahn oder einen nur mit Split befestigten Weg fahren. Der 28mm wird wahrscheinlich häufiger auf den Gravel Bikes gefahren oder bei den Randonneuren.
Es wird gemutmaßt das die Pannenschutzeinlage vom 28mm genauso breit ist wie die des 25mm Reifens und damit nicht ausreichend breit ist. Ob das wirklich so ist und wenn ob das relevant ist kann ich nicht sagen.Aber diesen kann man in 28 nicht fahren, wegen Pannenanfälligkeit?
Vielleicht bist Du ja auch besser trainiertICH finde nicht das man subjektiv einen großen Unterschied merkt, aber z.b. @funbiker61 ist da viel sensibler![]()
Die Gatorskins sind ja speziell auf Langlebigkeit ausgelegt zu sein und dürfen am schlechtesten rollen. Der GT ist wohl nur günstiger als der 4000s kann aber nix besser.
Denke es läuft auf 4Season oder 4000 s raus. Musst sich halt zwischen etwas besseren Rollverhalten und mehr Pannenschutz entscheiden. ICH finde nicht das man subjektiv einen großen Unterschied merkt, aber z.b. @funbiker61 ist da viel sensibler
Ich hab nur insofern schlechte Erfahrung mit dem 4Season gemacht als der schwer rund zu montieren war. Aber das war das alte Modell