• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti GP 4000 s?

T

treker

Guten abend. Habe mit dem Gedanken gespielt, mir die 4000 s zu kaufen zwecks pannen sicherheit usw. Lohnt das wirklich,oder alles nur viel wirbel und werbung? Gruß
 
AW: Conti GP 4000 s?

Bin mehr als zu frieden mit meinen GP 4000s. Bis dato hatte ich noch keine Panne und haben nun gut 2000km auf dem Buckel.
Mit den Michelin Pro²Race hatte ich 3-4 Pannen unter 2000km und darum habe ich die dann wieder runter geschmissen.

Die GP4000s scheinen auch noch ein paar 1000km zu halten ;) Bisher kaum abrieb und der Verschleißindikator hat noch genug Spielraum.

Falls du einen günstig Shop suchst, kann ich dir gerne welche nennen ;)
 
AW: Conti GP 4000 s?

Danke. Werd sie mir sicher kaufen, nach deinen guten erfahrungen mit denen. Also mein händler um die ecke ist der stadler. Der will für ein set knapp 50 euro haben. Was hast du bezahlt und wo gekauft?
 
AW: Conti GP 4000 s?

Conti GP4000s:
Pannensicher
Gefühlt fühlt er sich härter an als Schwalbe Ultremo
Er nutzt "eckig" ab...Conti typisch...aber unbedenklich

Conti ist bei Erstmontage sehr schwer zu montieren.

Aber ich bin sehr zufrieden...mit den neuen 500km und trotz Scherben und spitzen Steinen null schnitte.:daumen:
 
AW: Conti GP 4000 s?

Hi,

habe den Conti GP4000s auch vor einer Woche gekauft und kann die Aussage von Basti68 nur bestätigen.
Er lässt sich wirklich sehr schwer montieren.
Fährt sich aber gut.

Grüße aus der Eifel

Christoph :wink2:
 
AW: Conti GP 4000 s?

Conti GP4000s:

Conti ist bei Erstmontage sehr schwer zu montieren.

:daumen:

Kann ich nur zustimmen, hab insgesamt 4 LRS und alle 4e sind mit den Conti4000s ausgestattet!
Hab mittlerweile schon soviel Übermut, dass ich manchmal kein Reparierset mitnehme :D
 
AW: Conti GP 4000 s?

Also ich kann zumindest nichts negatives sagen, war auch vorher mit den GP 3000 sehr zufrieden gewesen.
So in der Preisklasse lag ich auch :) Habe 49,95 Euro letztes Jahr bezahlt inkl. 2 Schläuche. Finde aber den Shop momentan nicht :(
War der Meinung ich hätte die unter Favoriten gespeichert, leider doch nicht.


Bei bike-components.de gibt es die auch momentan für 47,95 Euro im Set.

Werde mal die Rechnung raus kramen und dir das dann sagen ;)
 
AW: Conti GP 4000 s?

Hey Leute. Bei soviel positiven berichten muß ich mir den kaufen. Ich fahre noch momentan die Bontrager Race Lite. Die rollen gut, aber hatte schon zweimal eine panne an einem Tag! Ich denke 49.95 euro ist der momentane preis. Und merkt man unterschiede im rollwiederstand.
 
AW: Conti GP 4000 s?

Also ich kann dir auch ganz unbedenklich zum Kauf raten.
Fahre die 4000s seit Mai 2008 ... also runde 5000 km ... im Herbst und Winter die Conti 4Seasons ... und hatte noch keinen "Liegenbleiber". Die Montage ist mit ein wenig Übung auch recht ordentlich möglich.
Eckiges Abfahren kann ich bestätigen, aber die Kurvenlage finde ich wirklich gut ... und ich weiß wovon ich rede :rolleyes:
Preislich bekommst du sie im Set schon, wie von PinaFlo geschrieben, für runde 48 Euro ... für einen Reifen in der Klasse geht das völlig in Ordnung.
 
AW: Conti GP 4000 s?

Ich fahre die Pelle seit einem Jahr. Hervorragend, sehr zu empfehlen. 26,50 bei bike24.de.
 
AW: Conti GP 4000 s?

Also die Montage auf den ES fande ich nun nicht wirklich schwer... Bei den Michelin habe ich mir immer halb die Daumen gebrochen.
Die Rechnung habe ich anscheinend nicht mehr. Bestelle die ruhig beim Stadler, oder suchst noch etwas, wo die evtl. noch günstiger sein können.

Der Kurs ist definitiv gut, geh mal in einen Laden, da gehst du rückwärts wieder raus ;)

Edith sagt: doch gefunden hier
und gerade mal nur fix per google gesucht, da kam das Angebot.
 
AW: Conti GP 4000 s?

Hatte bei einem meiner Contis nach vielleicht 300km eine "Beule" drin, also ein ordentlicher Höhenschlag. Hat man sowohl deutlichst gesehen als auch beim Fahren gespürt, rumpelte halt. Der andere hält bis jetzt :)
 
AW: Conti GP 4000 s?

also ich fahr jetzt seit ca. 2000km meine contis und bin voll zufrieden. keine platten bisher gehabt und auch ansonsten gutes fahrgefühl.
die montage fand ich jetzt auch nicht schwerer als bei anderen mänteln
 
Zurück
Oben Unten