• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6 Jahre alter GP 4000 S II noch fahrbar ?

o.k., alles klar, ich hab’s missverstanden.
habe erst jetzt gemerkt , dass Du Dich bei der Kritik an dem “Sport Contact“ auf den Beitrag von georg.m bezogen hast.
Dachte zuerst Du meinst den GP 4000
 
Hallo Forum,
ich habe im Keller noch einen nagelneuen GP 4000 S II, der hängt da aber schon ca. 6 Jahre.
Was meint Ihr , ist der noch fahrbar ? (äußerlich ist nichts zu erkennen, keine Risse oder poröse Stellen)

Ich befürchte eher, oder bin mir unsicher, ob das Reifenmaterial mit den Jahren nicht gelitten hat und die Sicherheit beim Fahren dadurch bedenklich ist ?

es grüßt Spocky

Nein, die ist sogar BESSER als neue...alte Schlauchreifen aus die Urzeit sollten auch mindestens 1 Jahr "besterben"
Hoffentlich hangt das Ding im Dunkeln....
 
Hab hier auch noch nen alten 23mm in der Original Verpackung. Sollten man den ggf. auspacken, da er ja auch gekickt/zusammengelegt ist?
 
Hab hier auch noch nen alten 23mm in der Original Verpackung. Sollten man den ggf. auspacken, da er ja auch gekickt/zusammengelegt ist?

Ich habe im Verlauf eines Umzugs einen originalverpackten Falt-Conti GP 3000 (dreitausend) in 622 x 23 wiedergefunden; der zeigt keinerlei Altererscheinungen, auch keine Knicke und war nach dem Aufziehen (Test) völlig unauffällig. Der Reifen war kühl und trocken in einem Umzugskarton im Keller eingelagert - ich nehme an, seit Ende der 1990er. Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange die Lagerbedingungen Ok. sind/waren.
 
Zurück
Oben Unten