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colnago c40 - auf- bzw umbau

züge und hüllen kommen neu zusammen mit dem wechsel auf 10f ergos, anderen lenker und vorbau neu!
unter dem tretlager sieht es top aus, der lack kann was ab.
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klarlackabplatzungen gibt es aber trotzdem einige, auch auf dem sichtcarbon der gabel. auf dem lackkleid haftet der wohl noch am besten.

mir kommt gerade die idee, die inbusschraube hohl zu bohren, zur belüftung des tretlagergehäuses.
oder soll ich das lassen, wie es ist? bei stahl würde ich ja sofort ein loch bohren...
 
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Re: colnago c40 - auf- bzw umbau
nächste bastelfrage:
der racing t dreifach umwerfer schaltet ja nur noch 2 blätter, die compacte kurbel mit 50/34 ist schon montiert.
noch nicht probegefahren!
geht das mit den ct umwerfern nennenswert besser?
 
nächste bastelfrage:
der racing t dreifach umwerfer schaltet ja nur noch 2 blätter, die compacte kurbel mit 50/34 ist schon montiert.
noch nicht probegefahren!
geht das mit den ct umwerfern nennenswert besser?

Ich habe die Erfahrung gemacht das es ohne CT Umwerfer bei CT Kurbeln nicht wirklich gut funktioniert, allerdings auch nur im Vergleich zu Standard 2-fach Umwerfern und nicht zu 3-fach Umwerfern 🧐
 
nächste bastelfrage:
der racing t dreifach umwerfer schaltet ja nur noch 2 blätter, die compacte kurbel mit 50/34 ist schon montiert.
noch nicht probegefahren!
geht das mit den ct umwerfern nennenswert besser?
Wenn Du von groß auf klein schaltest (vorne), ist die Wahrscheinlichkeit das die Kette nach innen runter fällt geringer, weil der Umwerfer ein tieferes inneres Leitblech hat.
Hoch schaltet es sich auch besser
 
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Ich mach mal weiter, heute bin ich die letzten umbauten probe gefahren.
die grauen und teilweise schon etws blühenden blätter werde ich wohl durch silberne ersetzen, wenn ich einen 10f ct umwerfer mit silbernem blech gefunden habe. den derzeit verbauten habe ich aus einem schellenumwerfer umgebaut, das geht ganz einfach.
DSC_0921.JPG

den ca 5° vorbau habe ich mal gedreht, ich kann auch einen waagerechten fahren. das wird ja noch auf itm umgebaut, mit dem anderen lenker kommen dann auch 10f ergos. sw/uw/kurbel sind schon 10f
DSC_0920.JPG

den sattel muß ich noch etwas nach vorne neigen, der maulschlüssel fehlte mir unterwegs. bei der höhen - feineinstellung unterwegs hab ich mit taschentuch als reibwerterhöhung improvisieren müssen, da ich nur einen inbus dabei hatte und die gegenmutter/hülse sich mitdrehte.
die klemmschelle könnte auch aus carbon/schwarz oder titan werden...
DSC_0919.JPG
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ziemlich geil, die lackierung, neben den fahreigenschaften begeistert der blick darauf mich immer wieder!
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DSC_0912.JPG

die übergänge zwischen den farbverläufen und dem sichtcarbon sind irre, und in der tiefstehenden sonne sieht der metalliclack echt klasse aus, die bilder geben das nicht komplett wieder.
so sieht es mit den neutrons und 28er gp 5000 aus, ich habe noch electrons(?) einer späteren generation mit silbernen speichen, den stecke ich mal rein, und am allerliebsten hätte ich ja die pantani electron der ersten gen mit silbernen naben und speichen und der hellgrauen felge. dafür fehlt noch das hinterrad, ich nähme natürlich auch einen kompletten satz!
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Ich mach mal weiter, heute bin ich die letzten Upumbauten probe gefahren.
die grauen und teilweise schon etws blühenden blätter werde ich wohl durch silberne ersetzen, wenn ich einen 10f ct umwerfer mit silbernem blech gefunden habe. den derzeit verbauten habe ich aus einem schellenumwerfer umgebaut, das geht ganz einfach.
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den ca 5° vorbau habe ich mal gedreht, ich kann auch einen waagerechten fahren. das wird ja noch auf itm umgebaut, mit dem anderen lenker kommen dann auch 10f ergos. sw/uw/kurbel sind schon 10f
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den sattel muß ich noch etwas nach vorne neigen, der maulschlüssel fehlte mir unterwegs. bei der höhen - feineinstellung unterwegs hab ich mit taschentuch als reibwerterhöhung improvisieren müssen, da ich nur einen inbus dabei hatte und die gegenmutter/hülse sich mitdrehte.
die klemmschelle könnte auch aus carbon/schwarz oder titan werden...
Anhang anzeigen 1583122Anhang anzeigen 1583129ziemlich geil, die lackierung, neben den fahreigenschaften begeistert der blick darauf mich immer wieder!Anhang anzeigen 1583131Anhang anzeigen 1583133
die übergänge zwischen den farbverläufen und dem sichtcarbon sind irre, und in der tiefstehenden sonne sieht der metalliclack echt klasse aus, die bilder geben das nicht komplett wieder.
so sieht es mit den neutrons und 28er gp 5000 aus, ich habe noch electrons(?) einer späteren generation mit silbernen speichen, den stecke ich mal rein, und am allerliebsten hätte ich ja die pantani electron der ersten gen mit silbernen naben und speichen und der hellgrauen felge. dafür fehlt noch das hinterrad, ich nähme natürlich auch einen kompletten satz!
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Wenn ich eine passende Gabel hätte würde ich sie dir schenken, das kann man ja kaum mit ansehen...
 
so, ich bin immer einen schritt weiter als die bilder - hier der zustand, bevor ich eine kleine nachtschicht eingelegt habe:
sattel und stütze waren schon getauscht, flaha und lrs ebenso.
extra für @vintage bikes by b schlechte bilder der stütze, two bolt mit 10er maul und 5er inbus, wenn ich richtig erinnere - das ist ne zumutung, aber was erleidet man nicht alles für in goldenes c...
achja - vorbau ist auch gedreht.
Anhang anzeigen 1578471Anhang anzeigen 1578468Anhang anzeigen 1578470Anhang anzeigen 1578469
…und da beschwert man sich immer über meinen Fenster-Rollo-Hintergrund.
 
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Ich mach mal weiter, heute bin ich die letzten umbauten probe gefahren.
die grauen und teilweise schon etws blühenden blätter werde ich wohl durch silberne ersetzen, wenn ich einen 10f ct umwerfer mit silbernem blech gefunden habe. den derzeit verbauten habe ich aus einem schellenumwerfer umgebaut, das geht ganz einfach.
Anhang anzeigen 1583118
den ca 5° vorbau habe ich mal gedreht, ich kann auch einen waagerechten fahren. das wird ja noch auf itm umgebaut, mit dem anderen lenker kommen dann auch 10f ergos. sw/uw/kurbel sind schon 10f
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den sattel muß ich noch etwas nach vorne neigen, der maulschlüssel fehlte mir unterwegs. bei der höhen - feineinstellung unterwegs hab ich mit taschentuch als reibwerterhöhung improvisieren müssen, da ich nur einen inbus dabei hatte und die gegenmutter/hülse sich mitdrehte.
die klemmschelle könnte auch aus carbon/schwarz oder titan werden...
Anhang anzeigen 1583122Anhang anzeigen 1583129ziemlich geil, die lackierung, neben den fahreigenschaften begeistert der blick darauf mich immer wieder!Anhang anzeigen 1583131Anhang anzeigen 1583133
die übergänge zwischen den farbverläufen und dem sichtcarbon sind irre, und in der tiefstehenden sonne sieht der metalliclack echt klasse aus, die bilder geben das nicht komplett wieder.
so sieht es mit den neutrons und 28er gp 5000 aus, ich habe noch electrons(?) einer späteren generation mit silbernen speichen, den stecke ich mal rein, und am allerliebsten hätte ich ja die pantani electron der ersten gen mit silbernen naben und speichen und der hellgrauen felge. dafür fehlt noch das hinterrad, ich nähme natürlich auch einen kompletten satz!
Anhang anzeigen 1583132

Ich hätte noch einen 10-fach CT Werfer da, entweder Veloce oder Centaur.
Ob der für Schelle oder Anlöt ist weiß ich gerade nicht, aber das kann man ja schnell umbauen.

Kann gerne nachher mal im Keller schauen wenn du magst 🤔👍🏻
 
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Ich hätte noch einen 10-fach CT Werfer da, entweder Veloce oder Centaur.
Ob der für Schelle oder Anlöt ist weiß ich gerade nicht, aber das kann man ja schnell umbauen.

Kann gerne nachher mal im Keller schauen wenn du magst 🤔👍🏻

@roykoeln

PXL_20250303_175837537.jpg


Den habe ich im Keller liegen, aktuell mit 32er Schelle und komplett unbenutzt.
 
ich hab so ne blöde bastelfrage, wollte den 1" ahead vorbau tauschen gegen einen itm colnago gelabelten, der ist 1 1/8". die gabel ist ja 1", schaft aus stahl. nun habe ich hier mehrere 1 1/8" ahead vorbauten aus konvoluten, die haben alle einen shim/hülse zur anpassung, aber alle sind zu dünn, und der itm 1 1/8" vorbau klemmt nicht. gibt es da eine weitere norm???
stehe gerade echt auf dem schlauch, zur erhöhung des unterhaltungswertes mache ich noch paar werkstatt wimmelbilder!
 
ich hab so ne blöde bastelfrage, wollte den 1" ahead vorbau tauschen gegen einen itm colnago gelabelten, der ist 1 1/8". die gabel ist ja 1", schaft aus stahl. nun habe ich hier mehrere 1 1/8" ahead vorbauten aus konvoluten, die haben alle einen shim/hülse zur anpassung, aber alle sind zu dünn, und der itm 1 1/8" vorbau klemmt nicht. gibt es da eine weitere norm???
stehe gerade echt auf dem schlauch, zur erhöhung des unterhaltungswertes mache ich noch paar werkstatt wimmelbilder!

Die ITM Ergolight sind ja meist mit dieser Hülse ausgeliefert worden wo man den Winkel verändern konnte...vielleicht ist da der Durchmesser nochmal ein anderer 🤔

https://www.ebay.de/itm/19563529507...nLYHAAVRue&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

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