• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Co 2 Pumpe mit Kartusche Rennrad

achimer

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2023
Beiträge
114
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

bin am schauen welche Art Luftpumpe ich mir für mein Rennrad zulege. Ich finde die Mini Pumpen am Rahmen eigentlich nicht so schön. Jetzt bin ich auf diese Co 2 Kartuschen gestoßen, ist sowas zu gebrauchen oder geht die Luft am Ventil vorbei?
Könnte man schön mit dem Schlauch in der Sattentasche unterbringen.
Habt ihr eine Empfehlung welcher Hersteller?

Danke:bier:
 

Anzeige

Re: Co 2 Pumpe mit Kartusche Rennrad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich habe mir letztens die Cycplus Cube elektropumpe geholt, weil mir einerseits das gepumpe und der Verschleiss der Kartuschen (kosten auf dauer ja auch geld) auf den nerv gingen, selbst wenn man mal unterwegs nur etwas nachpumpen will, klappt das sehr gut
 
ich habe mir letztens die Cycplus Cube elektropumpe geholt, weil mir einerseits das gepumpe und der Verschleiss der Kartuschen (kosten auf dauer ja auch geld) auf den nerv gingen, selbst wenn man mal unterwegs nur etwas nachpumpen will, klappt das sehr gut
Die hab ich auch👍. Funktioniert und passt locker in meine Tool Wrap Satteltasche.
 
ist sowas zu gebrauchen oder geht die Luft am Ventil vorbei?
Die Dinger funktionieren schon; dass die Luft da "am Ventil vorbei geht" muss man sich echt blöd anstellen. ABER: Man hat damit nur einen Schuss, danach steht man dumm in der Pampa. Sollte man also z.B. einen Fremdkörper im Mantel übersehen haben oder bei der Montage den neuen Schlauch beschädigt bzw. eingeklemmt haben oder auch einfach nur einen zweiten Platten haben, dann war's das. Ist natürlich selten, kommt aber vor. Deshalb habe ich zur Sicherheit sowas dabei:

https://www.bike-discount.de/de/katana-taifun-s-cnc-co2-hybrid-minipumpe

Da steht man im Fall der Fälle dann nicht wie ein Affe in der Gegend und viel mehr Platz als eine reine CO2-Pumpe braucht das Ding nur, weil man die CO2-Patrone eben extra mitnehmen muss.
 
Ich hab 2 Kartuschen, Adapter von Auto auf Presta und ProBikeTool CO2 Pumpe in der Fidlock-Toolbox. So geht absolut sicher nichts daneben. Leider schon 3x ausprobieren dürfen.
Die Reifenheber müssen ja ggf auch noch irgendwo hin und ggf Flickzeug/Ersatzschlauch. Da passt alles rein und fertig. Ich hab an allen Fahrrädern die Fidlock-Magnethalterung und nehme die Box einfach mit auf dem Rad mit dem ich gerade unterwegs bin.
 
Hallo zusammen,

bin am schauen welche Art Luftpumpe ich mir für mein Rennrad zulege. Ich finde die Mini Pumpen am Rahmen eigentlich nicht so schön. Jetzt bin ich auf diese Co 2 Kartuschen gestoßen, ist sowas zu gebrauchen oder geht die Luft am Ventil vorbei?
Könnte man schön mit dem Schlauch in der Sattentasche unterbringen.
Habt ihr eine Empfehlung welcher Hersteller?

Danke:bier:
Nutze ich seit dem ersten Tag als ich mit dem rennradfahren angefangen habe. Brauchte die CO² Pumpe aber erst 1x und sie ihren Zweck voll erfüllt !

Achte aber darauf das die CO² Flaschen mit einem Gummi o.ä. umwickelt sind, es wird extrem Kalt und führt zu Verbrennugen wenn man nicht aufpasst !!
 
Ich würde das Handling mit den Kartuschen auf jeden Fall einmal zu Hause üben.
Das schadet nicht, auch wenn man dafür eine opfern muss. Und der Ratschlag, eine Gummi-, Neopren- oder sonstwas Hülle zu verwenden, ist auch nicht verkehrt, sofern man keine langen Handschuhe trägt. Am Metall der Kartusche gefriert selbst im Sommer die Feuchtigkeit aus der Luft.
 
Pumpe immer in die Trikottasche, da verschmodderts auch nicht 😉
Und man tut sich richtig schön weh, wenn man doch mal drauf landet - ohne Not stecke ich mir keine harten, unnachgiebigen Gegenstände in die Tasche.
 
Zurück
Oben Unten