• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
Danke fĂŒr den Hinweis Andreas, werde das noch Ă€ndern !:daumen:
Habe ich aber leider nicht mehr in meiner Grabbelkiste und muss die erst beschaffen..
 
Hast du schön wieder hin bekommen, das Cockpit! 👍
Danke Lukas, war aber auch ne Aktion von fast 1,5h !! Selbst mein Allheilmittel ( Citronex Kleberentferner ) hat da versagt. Aber das Cockpit ist cool, das ist das kleinste Cockpit, was ich je gesehen habe - passt fĂŒr mich kleinen Steppke aber super ! :daumen:
 
Danke Lukas, war aber auch ne Aktion von fast 1,5h !! Selbst mein Allheilmittel ( Citronex Kleberentferner ) hat da versagt. Aber das Cockpit ist cool, das ist das kleinste Cockpit, was ich je gesehen habe - passt fĂŒr mich kleinen Steppke aber super ! :daumen:
Jetzt noch die Strippen hinter den Lenker 😉
 
Oh Yalla - ich hab die ZĂŒge vor den Lenker verlegt - da sieht man, dass ich aus der Übung bin !:eek:
Gott sei Dank, noch in der Pröbel-Phase - da hÀtte @DS19Pallas jetzt schon die steinhart gebackenen Baguettes als Rundhölzer zum Schlagen rausgeholt:D:D
 
Oh Yalla - ich hab die ZĂŒge vor den Lenker verlegt - da sieht man, dass ich aus der Übung bin !:eek:
Gott sei Dank, noch in der Pröbel-Phase:D:D
Einfach Vorbau raus, 180° um die LĂ€ngstachse drehen und Vorbau wieder rein und fertig đŸ‘đŸŒ
 
Ich glaube bzgl. Schaltwerk werde ich aber doch noch auf ein klassisches LJ 1000 T o.Ă€. umwechseln
Das wĂŒrde ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Ich finde, das schaltet sich nicht sonderlich gut. Das LJ 4000, das eigentlich ein SLJ ist, ist da wesentlich geschmeidiger ...
 
Habt Ihr eine Drahtreifen-Empfehlung fĂŒr mich ?

Wenn ich nÀmlich auf seine schönen LaufrÀder M. Dynamic Classics mache, spricht @Andreas P. kein Wort mehr mit mir !;)
 
Habt Ihr eine Drahtreifen-Empfehlung fĂŒr mich ?
Ich glaube, diese Frage könnte zu einer endlosen Anzahl subjektiver BeitrĂ€ge fĂŒhren. ;)
(da jeder irgendeine persönliche Reifen-Empfehlung parat hat)

Sag doch einfach an, wie viel Du ausgeben willst.

Eine Bedingung wĂŒrde ich jedoch gerne vorgeben:
Die Flanken mĂŒssen beigefarben sein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee Hexer, der Schwatte will mir nicht so recht an einen Klassiker passen....
 
Ich mag den Pasela sehr am Allragsrad, aber fĂŒr einen so schönen Rennradrahmen wĂŒrde ich an deiner Stelle was filigraneres wĂ€hlen.

Also einen echten Rennradreifen mir maximal 25/28mm. Etwas a la Veloflex, Challenge und (wenns japanisch belieben soll) Panaracer Race C EVO
b397ff82c675d68409732b0badefec8c
 
Dann haue ich auch mal einen Tipp raus, obwohl ich zu dem Reifen keine persönlichen Erfahrungswerte beisteuern kann:

1655490901509.png


Den gibt es in 23, 26 und 28 mm Breite (hier zwischen 30,- und 34,- €).
Die Flanken sind allerdings mehr braun als beige.
 
IMG_7505.JPG

Die hab' ich aktuell auf Vorrat ...

Die Flanken mĂŒssen beigefarben sein! :D
Auf jeden Fall ... :daumen:
Wenn ich nÀmlich auf seine schönen LaufrÀder M. Dynamic Classics mache, spricht @Andreas P. kein Wort mehr mit mir !;)
Warum eigentlich? Das wird doch ein RĂ€dchen fĂŒr den gepflegten Ausflug und nicht fĂŒr die Schotterpiste oder die Regenfahrt ... Die Dynamic Classic mit den beigen Flanken sehen doch gut aus und fahren sich bei Trockenheit auch gut ...

@Andreas P. Was machen die denn wirklich schlechter als frĂŒher die BIB-TS oder auch die Elan-TS, die es ab Werk beim PXN 10 gab ...?
 
ZurĂŒck
Oben Unten