• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

Hallo Freunde,

im Moment macht mir etwas ganz anderes "Sorgen" - ich hätte am liebsten so einen Vorbau mit der Tricolore drauf ( ich glaube von ATAX ? ) - aber ich muss aufpassen, dass, egal welchen Vorbau ich wähle, der Schaft nicht zu lang sein darf !
Ich habe gerade mal nachgemessen - dadurch, dass ja unten der Holzstiel im Gabelschaft steckt, habe ich nur noch eine freie Einstecktiefe von max. 10,5 cm !
Ich hoffe, ich finde da einen entsprechend kurzen Vorbau....

Was das Lenkerband und Zughüllen angeht, wollte ich eigentlich einen eher "konservativen" Weg gehen und beides in schlichtem schwarz machen. Das Rot und Gelb des Rahmens/Decals ist ja schon recht dominierend.

Muss echt mal in mich gehen - vielleicht ist ja selbst schwarz schon zu viel dann ? Zughüllen auch in gelb könnte aber auch schnell zu poppig wirken ???

Da muss ich noch grübeln....die Gefahr ist ja immer schnell da, dass man so einen Rahmen dann farblich "überfrachtet" !

LG Micha
Zughüllen würde ich grau oder schwarz machen, farbig sticht sehr raus, besonders wenn das lenkerband nicht die gleiche Farbe hat.
Sattel, lenkerband und Züge schwarz kommt immer sehr dezent und schiebt den Fokus auf den Rahmen.
 

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
on the way to me ;)



1645201374846.png

schalter.JPG
 
Hallo Freunde,

im Moment macht mir etwas ganz anderes "Sorgen" - ich hätte am liebsten so einen Vorbau mit der Tricolore drauf ( ich glaube von ATAX ? ) - aber ich muss aufpassen, dass, egal welchen Vorbau ich wähle, der Schaft nicht zu lang sein darf !
Ich habe gerade mal nachgemessen - dadurch, dass ja unten der Holzstiel im Gabelschaft steckt, habe ich nur noch eine freie Einstecktiefe von max. 10,5 cm !
Ich hoffe, ich finde da einen entsprechend kurzen Vorbau....
1645203132133.png


...und technisch sinnvoll gleich auf Schrägkonus umrüsten...
 
Zwei "Farbspiele ...meine Tendenz geht klar zu einem konservativen, ruhigeren schwarz ! Gold oder gelb scheinen mir da etwas zu aufdringlich....oder ?

gelb.JPG
schwarz.JPG
 
Und dazu natürlich noch schwarzes textilband ;)
Ja da hast Du natürlich ( leider ) Recht - das wird wieder ein Krampf für mich, das einigermaßen faltenfrei gewickelt zu bekommen.....!😢

P.S.: Sattel _ muss es ein Ideale 2001 sein, oder geht so ein Arius bzw. gibt es noch andere Vorschläge ? Soll aber dann auch schwatt sein. Brooks mag ich ehrlich gesagt nicht, sorry aber die sehen mir oft schon zu "Oppa-mässig" aus:rolleyes:
 
Ja da hast Du natürlich ( leider ) Recht - das wird wieder ein Krampf für mich, das einigermaßen faltenfrei gewickelt zu bekommen.....!😢

P.S.: Sattel _ muss es ein Ideale 2001 sein, oder geht so ein Arius bzw. gibt es noch andere Vorschläge ? Soll aber dann auch schwatt sein. Brooks mag ich ehrlich gesagt nicht, sorry aber die sehen mir oft schon zu "Oppa-mässig" aus:rolleyes:
Selle Italia Sprint
in Velourleder schwarz
 
Ja da hast Du natürlich ( leider ) Recht - das wird wieder ein Krampf für mich, das einigermaßen faltenfrei gewickelt zu bekommen.....!😢

P.S.: Sattel _ muss es ein Ideale 2001 sein, oder geht so ein Arius bzw. gibt es noch andere Vorschläge ? Soll aber dann auch schwatt sein. Brooks mag ich ehrlich gesagt nicht, sorry aber die sehen mir oft schon zu "Oppa-mässig" aus:rolleyes:
Ich hab etwas für Dich, sieht dem Ideale sehr ähnlich..., den bekommt man wieder richtig schön hin. Innen muss das Leder (echtes) wieder festgeklebt werden. Hab den Sattel vor dem Kleben natürlich noch nicht gefettet oder so 😉.
Selle Italia Super irgendwas
428041D3-8DA6-4FD1-B94A-A013A29EBC25.jpeg
36AFC6C0-56B4-4917-81C8-D10B0F56A2F5.jpeg
F51CF720-6FF2-43E1-86DE-D34915389616.jpeg
 
An dieser Stelle mal wieder ganz lieben Dank an @Hexer, von dem ich heute diese sehr schönen Bremshebel erhielt ( neben einigen anderen Teilen mit denen er mich schon versorgt hat );) habe mich sehr darüber gefreut ! Nun nehme ich aber erst mal Gas raus aus dem Projekt, denn ich stelle mit Schrecken fest, dass ich eigentlich schon wieder viel zu schnell bin !

Ganz nebenbei will evtl. auch mal wieder das gute alte Märklin M-Gleis reaktiviert werden...;)

LG Micha
mafachebel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten