• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau

Anzeige

Re: "Claude Bonnet / Roanne" Peugeot PX10 - kein reiner Katalogaufbau
..
simplexseatpost.JPG
goodshifters.JPG
 
Oh weh,sehe ich jetzt auch gerade:D
:D:D:D war nur für ein schnelles Foto montiert, da ich nebenbei mit Märklin beschäftigt war !:D
:D🤣🤣🤣
 
Da gibt es noch nicht viel zu sehen....momentan bin ich ja erst mal dabei, mir wieder einen Unterbau aufzubauen. Fange da wieder ganz von vorne an, nachdem ich vor 1,5 Jahren meine 420x120 cm M-Gleis-Anlage abgerissen hatte und eigentlich nicht daran dachte nochmal neu anzufangen ...tja..der Moba-Virus.

LG Michael
 
Hallo Freunde, ich will endlich an meinem Bonnet PX 10 weitermachen. Meint Ihr ein Guidons Philippe D352 würde daran passen ?

LG Micha
BonnetPX10.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde, ich will endlich an meinem Bonnet PX 10 weitermachen. Meint Ihr ein Guidons Philippe D352 würde daran passen ?

LG MichaAnhang anzeigen 1097771
Haste den schon? Ich habe noch ein französisches Cockpit was weg soll und passen könnte. Hat Aufarbeitung nötig aber das haste ja drauf. Wollte mich schon gemeldet haben aber habe es verpennt.
 
Ne habe noch nicht zugeschlagen...gerne PN. Werde aber wohl erst morgen antworten, denn jetzt gehts in die Pofe !;)
 
Guidons Philippe D352
Der D352 ist der "Franco Italia" ... Auch sehr schön ist der D357 "Tour de France" 🇫🇷 ... ☺️

Die Hasenohren würde ich aber nicht dran machen, die sind zu "jung". Die, die @Hexer gezeigt hat, das sind die richtigen Retrofrictionshebel aus Mitte der Siebziger ...

Und: Geh' mal ganz nah an die Vordergabel ... 🙄 ... Hör' genau hin ... Hörst Du's? Die wimmert ja geradezu: bitte bitte bitte, mach' mir den Lack vom meinem Krönchen wieder ab ... schluchz ...;)

So sollte das aussehen:
IMG_7472.JPG
 
Sooo..nach laaanger Zeit heute endlich mal wieder am Bonnet PX 10 gepröbelt.

An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes "Dankeschön" @Andreas P. für diesen endgeilen, liebevoll per Hand aufgebauten Laufradsatz, @Hexer für Bremsen/Hebel, Kurbel und @Guderider für das niedliche Cockpit - wird ja fast ein Forums-Rad !😍

Ich glaube bzgl. Schaltwerk werde ich aber doch noch auf ein klassisches LJ 1000 T o.ä. umwechseln....mal sehen.:rolleyes:
Goil wäre natürlich was Spidel gelabeltes, passend zu Spidel Kurbel und Naben...

Komt Zeit, kommt Rad !:cool:

LG Micha

bonnet140622.JPG
bonnet140622a.JPG
bonnet140622b.JPG
bonnet140622c.JPG


Wenn ich nächste Woche wieder auf der Arbeit bin, werde ich mir den Mini-Polimaten ausleihen und extra für @DS19Pallas die Gabelkrönchen wieder erstrahlen lassen !😉
 
Sooo..nach laaanger Zeit heute endlich mal wieder am Bonnet PX 10 gepröbelt.

An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes "Dankeschön" @Andreas P. für diesen endgeilen, liebevoll per Hand aufgebauten Laufradsatz, @Hexer für Bremsen/Hebel, Kurbel und @Guderider für das niedliche Cockpit - wird ja fast ein Forums-Rad !😍

Ich glaube bzgl. Schaltwerk werde ich aber doch noch auf ein klassisches LJ 1000 T o.ä. umwechseln....mal sehen.:rolleyes:
Goil wäre natürlich was Spidel gelabeltes, passend zu Spidel Kurbel und Naben...

Komt Zeit, kommt Rad !:cool:

LG Micha

Anhang anzeigen 1099709Anhang anzeigen 1099710Anhang anzeigen 1099711Anhang anzeigen 1099712

Wenn ich nächste Woche wieder auf der Arbeit bin, werde ich mir den Mini-Polimaten ausleihen und extra für @DS19Pallas die Gabelkrönchen wieder erstrahlen lassen !😉
Sorry Michael, aber das Kurbelabziehsystem mit dem Inbus geht überhaupt nicht! :eek:
Mach da bitte eine herkömmliche Kurbelschraube rein.

P.S. Eine Einspeich- und Zentriermaschine befindet sich zum Glück nicht in meinem Besitz. ;)
 
Sorry Michael, aber das Kurbelabziehsystem mit dem Inbus geht überhaupt nicht! :eek:
Mach da bitte eine herkömmliche Kurbelschraube rein.
Ist kein Abziehersystem sondern nur die Schraube mit Plastikkappe, die bei Neco-Innenlagern & Co mit dabei sind.
Hast du ein Neco mit FRA-Schalen verbaut @Zauberberg ? (Habe auch zwei dergleichen im Einsatz 🤫)
 
Zurück
Oben Unten