• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen

Ich finde das schon sehr gelungen. Eventuell würden Hochprofilfelgen dem Rad besser stehen? Sieht irgendwie so aus, als würde es auf zu dünnen Beinchen stehen....gefällt aber auch so schon sehr....:daumen:
 

Anzeige

Re: Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen
Kannst gerne meinen CC60 mal probehalber einbauen um zu gucken ob die hohes Profil zusagt
 
Am Vorbau kann man kaum noch sparen. 99g bei 110mm sind Top bei Preis/Gewicht.

Etwas abgedreht:
Bei der Sattelstütze kannst mit der MCFK noch mal 90g einsparen: MCFK 126g - 3T 216g
Am Lenker geht auch noch was: MCFK 154g - Ritchey WCS 253g
Der MCFK Sattel wiegt nur 75g ;)
Von Tune den 9g "Wasserträger 2.0".
Swift Powercordz, Mini I-Link, ... dann natürlich: Titanschrauben 🤌
 
Am Vorbau kann man kaum noch sparen. 99g bei 110mm sind Top bei Preis/Gewicht.

Etwas abgedreht:
Bei der Sattelstütze kannst mit der MCFK noch mal 90g einsparen: MCFK 126g - 3T 216g
Am Lenker geht auch noch was: MCFK 154g - Ritchey WCS 253g
Der MCFK Sattel wiegt nur 75g ;)
Von Tune den 9g "Wasserträger 2.0".
Swift Powercordz, Mini I-Link, ... dann natürlich: Titanschrauben 🤌

Auf den Wasserträger 2.0 habe ich tatsächlich ein Auge geworfen, weil ich den ganz schick finde. Der Rest muss so bleiben, das waren alles Sachen die ich eh schon hatte...das Rad soll am Ende nicht unbedingt deutlich über 2k gekostet haben ;)
 
Die VR Bremse konnte ich noch nicht montieren, da ist der Inbusbolzen zu kurz für die Gabel ist

Anhang anzeigen 898404
Bringt dir jetzt zwar nichts mehr, aber ich meine, im orginalen Lieferumfang befanden sich verschieden lange Hülsen (neben Aheadkappe, Expander etc.; ich fahre das Vorgänger-Vigorelli, also in Schwarz/Rot/Gelb).
Schade, dass das Aufbauthema in diesem Teil des Forums versteckt ist. Habe ich nur durch Zufall gefunden.
 
Bringt dir jetzt zwar nichts mehr, aber ich meine, im orginalen Lieferumfang befanden sich verschieden lange Hülsen (neben Aheadkappe, Expander etc.; ich fahre das Vorgänger-Vigorelli, also in Schwarz/Rot/Gelb).
Schade, dass das Aufbauthema in diesem Teil des Forums versteckt ist. Habe ich nur durch Zufall gefunden.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Rahmen allerdings gebraucht gekauft, daher war die Hülse bei mir nicht dabei.
 
Gibts als Titan Version in verschieden Längen in der Bucht ist m6
 
Die aktuelle Chorus Kurbel gefällt mir immer besser.
Da saß der Schock so tief, weil die aussehen wie irgendwann aus den 70er, 80ern, als alle anfingen mit GfK zu basteln und das Auge plötzlich überall mit Rollenplotter-Ära-Eckigkeiten aus frühem CAD behelligt wurde. Das waren halt ganz üble Zeiten:
1613236936866.png
 
Da saß der Schock so tief, weil die aussehen wie irgendwann aus den 70er, 80ern, als alle anfingen mit GfK zu basteln und das Auge plötzlich überall mit Rollenplotter-Ära-Eckigkeiten aus frühem CAD behelligt wurde. Das waren halt ganz üble Zeiten:
Anhang anzeigen 898673

Ein Traum!
 
IMG_0234.JPG




Gestern habe ich mich mal wieder einige Stunden mit dem Cinelli beschäftigt. Viel weiter bin ich allerdings nicht gekommen. Ich habe die VR Bremse montiert und wollte dann Schaltzüge verlegen. Normalerweise eine Sache von wenigen Minuten. Erstes Problem: Schaltzug in die SRAM Hebel einführen....Habe es beim rechten Hebel dann irgendwann hinbekommen. Nächstes Problem: Schaltzug durch das Unterrohr ein- und wieder ausführen. Habe dann irgendwann die Abdeckungen abgeschraubt und Teflon Liner durchgeführt. Bevor ich das gemacht habe, hatte ich den Schaltzug nämlich schon am Schaltwerk angeklemmt aber es tat sich nichts. Also Zug wieder raus...und wieder rein...immer noch nichts...Woran kann das liegen?

IMG_0236.JPG


IMG_0238.JPG


Dass es am Nippel liegt (sind die mit dem kleineren Durchmesser kann ja eigentlich nicht sein, oder?)

IMG_0240.JPG


IMG_0241.JPG


Vielleicht habe ich mit dem linken ja mehr Glück dachte ich mir dann. Hier bekomme ich den Schaltzug allerdings nicht durch den Hebel bis zum Ausgang geführt. An einer Stelle blockiert es immer. Von der anderen Seite, also oben, geht der Zug allerdings durch...Ich verstehe nicht, warum SRAM die Montage zu kompliziert macht. Bei Shimano und Campa ist der Zug sofort durch
 
Zurück
Oben Unten