• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen

Anzeige

Re: Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen
Interessantes Projekt. Der Rahmen hat was. Würde mir auch gefallen.
Das ist zurückhaltend ausgedrückt. Der Rahmen pornt.
Ein Freund von mir hat den im schwarz-rot-gelben Dekor aufgebaut. Neulich meinte er, er hätte doch lieber das Purple Dekor nehmen sollen. Hätte er nur mal mich vorher gefragt ;-)
Ich mag solche Dekore, daraus baut man Räder die polarisieren.
Wie schon gesagt, auch wenn's mir schwer fällt, ich sag nix zur Wahl der farblichen Komponenten. Bin sehr gespannt wie das werden wird.
Wieso ist das eigentlich noch nicht aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zurückhaltend ausgedrückt. Der Rahmen pornt.
Wein Freund von mir hat den im schwarz-rot.gelben Dekor aufgebaut. Neulich meinte er, er hätte doch lieber das Purple Dekor nehmen sollen. Hätte er nur mal mich vorher gefragt ;-)
Ich mag solche Dekore, daraus baut man Räder die polarisieren.
Wie schon gesagt, auch wenn's mir schwer fällt, ich sag nix zur Wahl der farblichen Komponenten. Bin sehr gespannt wie das werden wird.
Wieso ist das eigentlich noch nicht aufgebaut?

Morgen oder Sonntag kommt ein Update mit Fotos ;) Ein bisschen was fehlt aber noch bzw. kommt nächste Woche erst an.

Der Vorbesitzer hatte das Rad ganz in schwarz aufgebaut, hatte auch was: https://gregario.de/2019/11/cinelli-vigorelli-road/
 
Was die Farbe der Reifenflanken, Züge und Lenkerband angeht: Feuer frei
https://r2-bike.com/SELLE-SAN-MARCO...rNOHpLA2IxCzdy400pqwaeWiwQl57mIxoChbIQAvD_BwE
Einen Versuch könnte man machen.
A13700EF-F0E3-4C47-AC8C-A6FDDE9285DD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich tatsächlich auch gedacht. Alles was davor von Campa kam (Shimano natürlich auch) war echt grauenhaft. Das kann Sram deutlich besser.
Bei Campa ist es immer der erste Schock nach dem Designwechsel, aber das legt sich. Bei Shimano ist der Schock stabiler ;-) Sram hat sich zum Glück von den zwischenzeitlich großflächig aufgedruckten Dekoren befreit.
 
Das ist die Rückseite eines DIN A3 Cinelliprospektes. Auch wenn sie die Rahmen nicht mehr selbst bauen, Designmäßig haben sie es gerne drall. Besagter Freund von mir hat mittlerweile um die 10 Maschinen. Die Very Best Of und Nemo TiG gehen ihm noch schwer ab. Mein Xperience schaue ich auch immer gerne an, fahren eh ;-)
 
Das ist die Rückseite eines DIN A3 Cinelliprospektes. Auch wenn sie die Rahmen nicht mehr selbst bauen, Designmäßig haben sie es gerne drall. Besagter Freund von mir hat mittlerweile um die 10 Maschinen. Die Very Best Of und Nemo TiG gehen ihm noch schwer ab. Mein Xperience schaue ich auch immer gerne an, fahren eh ;-)

Das Very Best of gab es letzten Sommer mal zum Spottpreis bei Planet-X. Ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass ich das nicht gekauft habe.
 
Die VR Bremse konnte ich noch nicht montieren, da ist der Inbusbolzen zu kurz für die Gabel ist

IMG_0195.JPG



Der Sattel ist nur provisorisch drauf. Am Ende wird es entweder dieser

IMG_0189.JPG


IMG_0190.JPG


oder der Antares mit dem Carbongestell (ca. 50 Gramm schwerer). Ich komm mit beiden gut zurecht.

IMG_0191.JPG


IMG_0192.JPG


Was sonst noch da ist:

IMG_0193.JPG


IMG_0194.JPG



IMG_0196.JPG


IMG_0197.JPG
 
Die VR Bremse konnte ich noch nicht montieren, da ist der Inbusbolzen zu kurz für die Gabel ist

Anhang anzeigen 898404


Der Sattel ist nur provisorisch drauf. Am Ende wird es entweder dieser

Anhang anzeigen 898405

Anhang anzeigen 898406

oder der Antares mit dem Carbongestell (ca. 50 Gramm schwerer). Ich komm mit beiden gut zurecht.

Anhang anzeigen 898407

Anhang anzeigen 898408

Was sonst noch da ist:

Anhang anzeigen 898409

Anhang anzeigen 898410


Anhang anzeigen 898411

Anhang anzeigen 898412

Hab ich noch in lang und aus Titan von meiner Red Bremse.

Reicht da nicht einfach eine längere Hülsenmutter?
 
Zurück
Oben Unten