• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen

sgx-83

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2014
Beiträge
4.960
Reaktionspunkte
12.834
Ein ungeplanter Kauf. Ich fand den Rahmen einfach schön. Es ist einer der günstigeren modernen Stahlrahmen (Columbus Thron). Ich bin schon echt gespannt, wie er sich fährt. Aufbau ist im großen und ganzen schon klar. Sram Force 22 mit Mavic R-Sys Laufradsatz. Was die Farbe der Reifenflanken, Züge und Lenkerband angeht: Feuer frei :D

Ach, der Rahmen wiegt übrigens 2kg, die Gabel 300 Gramm. Ob ich unter 8kg bleiben kann? Wird sicher nicht einfach, aber mal schauen.

IMG_0047.JPG


IMG_0048.JPG


IMG_0049.JPG



IMG_0051.JPG


IMG_0052.JPG


IMG_0053.JPG


IMG_0054.JPG


IMG_0055.JPG


IMG_0056.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    182 KB · Aufrufe: 68

Anzeige

Re: Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sulka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sulka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Trotz der Schweißnähte (kann ich unverschliffen einfach nicht leiden) sehr schöner Rahmen. :daumen:
Die Force 22 spielt vom Gewicht ja fast in der Dura-Ace-Liga, Der LRS ist auch nicht soooo schwer. Ich denke da gehen <8Kg auch ohne großen Carbon-Angriff. Da bin ich mal gespannt.

Beim Lenkerband hätte ich spontan eine der Farben der Banderole aufgegriffen. Im Netz sieht man ab und zu auch Bilder vom Vigorelli mit Lenkerband in einer Annäherung der Rahmenfarbe, das sieht irgendwie gar nicht gut aus.
 
Der LRS ist auch nicht soooo schwer. Ich denke da gehen <8Kg auch ohne großen Carbon-Angriff.
Sollte machbar sein. Mit meinem Bianchi (Rahmen 1800 Gramm, Gabel 320Gramm) bin ich ohne Carbon (außer eben Gabel und Flaschenhalter) auf 7,9 kg gekommen. LRS ist aber schön leicht (Campa Neutron, ca 1500 Gramm) und die restlichen Componenten sind auch nicht schwer, wenn auch kein super teurer Leichtbau.
Der Rahmen gefällt mir richtig gut, auch wenn ich nicht weiß, warum :D.
 
Denke, mit nem 1500g LRS könntest du bei Sub8 rauskommen. Wird aber knapp.

crestfallen
 
Tubolitos liegen schon bereit, der montierte Vorbau wiegt bei 110mm schon 99 Gramm. Das muss nicht unbedingt noch leichter ;) Pedale R8000 - geht zwar leichter, als ich bleibe bei SPD-SL.
Ich denke, er meinte meine Konfiguration. Habe aber einen Schaftvorbau.
Mach mal, das wird toll!

crestfallen
 
Tubolitos liegen schon bereit, der montierte Vorbau wiegt bei 110mm schon 99 Gramm. Das muss nicht unbedingt noch leichter ;) Pedale R8000 - geht zwar leichter, als ich bleibe bei SPD-SL.
Dann habe ich Deine Liste falsch verstanden? Da steht bei Vorbau was von 200+...

Ah ja, jetzt habe ich es aufgedröselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten