• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen

Anzeige

Re: Cinelli Vigorelli - ein Ausflug in die Welt der modernen Stahlrahmen
Der Mutant gefällt mir an deinem Rad doch erstaunlich gut. ... Hätte den gern mal in 100mm Länge hier um zu sehen wie der sich an meinem NeoKlassiker macht. 🤔

@sgx-83 : Es gibt doch auch Mäntel mit grauer Flanke. Die würden sich vielleicht auch gut machen und mit dem grauen Lenkerband ergänzen. Aber mit den schwarzen schaut es schon wirklich sehr geil aus!
Ich finde den Mutant an dem Rad auch super. Ich bin aber noch auf der Suche nach den von @Dave Mumpitz erwähnten Spacern mit dickerer Wandstärke. Dann wäre der Übergang Vorbau/Steuersatz nicht so „kantig“.
 
Der Mutant gefällt mir an deinem Rad doch erstaunlich gut. ... Hätte den gern mal in 100mm Länge hier um zu sehen wie der sich an meinem NeoKlassiker macht. 🤔

@sgx-83 : Es gibt doch auch Mäntel mit grauer Flanke. Die würden sich vielleicht auch gut machen und mit dem grauen Lenkerband ergänzen. Aber mit den schwarzen schaut es schon wirklich sehr geil aus!

Von Vittoria die Graphene glaube ich. Ist eine Überlegung wert, stimmt.
 
Für die nächste Wartung um die 300g zu schmelzen mit günstigen Tuning:
FASI Außenhüllen
  • Schaltzug: 17g und 3,50€/ Meter
  • Bremszug: 22g und 3,50€ / Meter (Jagwire: 53g und 2,-€ / Meter)



Die China Carbonflaschenhalter sind günstig und sehen gut aus. Hab ich auch. Aber die sind immernoch zu schwer (19g) und ich finde an zwei Enden zu spitz/scharfkantig... ich hab die noch ein wenig rund gefeilt damit diese mir nicht die Flaschen zu doll zerkratzen 😊
IMG_0022.jpgIMG_0023.jpg
Links China, rechts Tune

Btw.: Ich habe einen leichten Aluvorbau hier liegen den ich nicht benötige. 100mm und 106g. Gabelklemmung ist 26,8 - 31,8 für den Lenker wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
IMG_0004.jpg
Kalloy UNO, mit Titanschrauben kommst auf 99g
 
Zurück
Oben Unten